Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich will die Pille, - aber wie Mama sagen?

Ich will die Pille, - aber wie Mama sagen?

11. März 2018 um 16:59

Hey Leute!
Ich bin 16 und habe einen festen Freund. Wir haben schon über Sex geredet und über die Verhütung. Ich möchte auf jeden Fall die Pille einnehmen, weil es mir beim Petting schon zu riskant ist, und ich wirklich immer Angst habe vor einer ungewollten Schwangerschaft! Nun das Problem: Ich weiß nicht wie ich das meiner Mama erklären soll, dass ich die Pille einnehmen will.. Ich bin zudem noch privatversichert und müsste die Pille dann doch auch selber bezahlen oder? 
Ich habe totale Angst ihr das zu sagen, sie wird wahrscheinlich eh Nein sagen, aber darf sie das eigentlich? Ich bin ja schon 16 und dürfte im Prinzip alleine zum FA gehen und mir die verschreiben lassen, oder? 

11. März 2018 um 17:52
In Antwort auf xxmanonzx

Hey Leute!
Ich bin 16 und habe einen festen Freund. Wir haben schon über Sex geredet und über die Verhütung. Ich möchte auf jeden Fall die Pille einnehmen, weil es mir beim Petting schon zu riskant ist, und ich wirklich immer Angst habe vor einer ungewollten Schwangerschaft! Nun das Problem: Ich weiß nicht wie ich das meiner Mama erklären soll, dass ich die Pille einnehmen will.. Ich bin zudem noch privatversichert und müsste die Pille dann doch auch selber bezahlen oder? 
Ich habe totale Angst ihr das zu sagen, sie wird wahrscheinlich eh Nein sagen, aber darf sie das eigentlich? Ich bin ja schon 16 und dürfte im Prinzip alleine zum FA gehen und mir die verschreiben lassen, oder? 

Eigentlich sollte deine Mama von sich aus auf dich zukommen und mit dir darüber reden wenn du in das "gefährliche" Alter kommt.
Ich denke es ist am Besten wenn du offen mit deiner Mama redest.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. März 2018 um 1:17
In Antwort auf xxmanonzx

Hey Leute!

Lass dich doch beim Frauenarzt beraten - Ist doch kostenlos. Der kann dir auch schon mit 16 ohne das Wissen deiner Eltern die Pille verschreiben. Und da er unter Schweigepflicht steht, würden deine Eltern das auch nie erfahren.

Wie das bei einer Privatversicherung ist, kann ich natürlich nicht sagen. Bei einer gesetzlichen Versicherung wird das von der Krankenkasse übernommen. Das kannst du aber bestimmt alles auch den Frauenarzt fragen.

Mit 16 braucht man keine Erlaubnis/Kenntnis der Eltern, um zum Frauenarzt zu gehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wie kann ich ihm wie kann ich ihm widerstehen
Von: natalie269
neu
11. März 2018 um 21:52
Antibiotika und pille
Von: heyheyheyichbins
neu
11. März 2018 um 17:43
Teste die neusten Trends!
experts-club