Home / Forum / Sex & Verhütung / Sexualität / Ich weß gehört

Ich weß gehört

4. November 2007 um 16:59 Letzte Antwort: 4. November 2007 um 17:41

nich hier hin aba mich ruft seit wochen jemand mit nich unterdr. nr. an...ich nehme ab und dann sagt er nichts kann ich das eigentlich anzeigen oda vors gericht gehen . bitte antwortet mir brauche hilfe

Mehr lesen

4. November 2007 um 17:03

Nein Du kannst eigentlich nichts machen!
Auf Dein Handy oder Festnetz???

Gefällt mir
4. November 2007 um 17:06

Re: Ich weiß gehört
Wenn Du die Nummer des Anrufers kennst, dann sollte die Feststellung seiner Identität kein Problem sein. Klar kannst Du das anzeigen.

Wenn Du die Nummer nicht kennst, dann muß Dir Dein Telefonanbieter bei der Ermittlung helfen.

Die Ermitllung des Anrufers ist Aufgabe der Polizei, wenn Du es anzeigst.

Gefällt mir
4. November 2007 um 17:12

Da bin ich überfragt
Ich habe auch keine Ahnung, was das kostet.

Oben steht allerdings "mit nicht unterdrückter Nummer". Wenn man den Anrufer - also seine Nummer - kennt, dann braucht es keine Fangschaltung.

Gefällt mir
4. November 2007 um 17:34

Ach bin ich blöd
jetzt lese ich erst das Du ja schreibst "mit NICHT unterdr. Nummer" Ich weiß gar nicht aber die Nummer kann man sich dann glaube ich sperren lassen beim Anbieter!

Gefällt mir
4. November 2007 um 17:41

Ich bin mir nicht sicher, ob ...
... man es nicht doch anzeigen kann - z.B. wenn ein Verstoß gegen das Telekommunikationsgesetz vorliegt. Was da allerdings aktuell zu dem Thema geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis - das TKG ist in diesem Jahr überarbeitet worden.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers