Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich weiß nicht, ob ich die Pille genommen habe

Ich weiß nicht, ob ich die Pille genommen habe

7. Februar 2016 um 11:55

Hallo,

und zwar ist mir was ganz seltsames passiert.
Ich nehme meine Pille (Lamuna20) immer abends zwischen 21 und 23 Uhr ein. Meistens aber um Punkt 21 Uhr. Jetzt saß ich gestern den ganzen Abend auf der Couch, ging dann gegen 23 Uhr in die Küche und auf dem Rückweg fiel mir ein: Ach, du musst ja deine Pille noch nehmen. Ich den Blister genommen, dieser war aber für Samstag bereits leer. (2. Tag/Woche 2) Aber ich kann mich 0 daran erinnern, die Pille bereits genommen zu haben. Kann sein, dass ich sie um 21 Uhr genommen habe, bevor ich mit dem Hund ging, ich habe aber keinerlei Erinnerung daran.
Ist es möglich, dass das schon so im Kopf verankert ist, dass ich das schon quasi im Unterbewusstsein mache?
Wie gehe ich denn jetzt überhaupt weiter vor?
Eventuell könnte es sein, dass ich die Pille am Morgen mit meiner Schilddrüsentablette vertauscht habe, das kann ich mir allerdings nicht vorstellen, da diese ja verschiedene Blister haben.

Wäre schön, wenn mir jemand bei meinem Missgeschick helfen könnte!

7. Februar 2016 um 13:05

Ich weiß jetzt nicht
welche Hilfe du erwartest. Ich war nicht dabei als du deine Pille genommen hast ^^ Fakt ist nur, das es eine Pille in der zweiten Woche war und somit dein Schutz nicht beeinträchtigt ist.
Es kann schon sein, das du so in was vertieft warst, das du dich bewusst an die Einnahme der Pille nicht mehr erinnerst.

Gefällt mir

8. Februar 2016 um 14:15
In Antwort auf 0sonnenschein0

Ich weiß jetzt nicht
welche Hilfe du erwartest. Ich war nicht dabei als du deine Pille genommen hast ^^ Fakt ist nur, das es eine Pille in der zweiten Woche war und somit dein Schutz nicht beeinträchtigt ist.
Es kann schon sein, das du so in was vertieft warst, das du dich bewusst an die Einnahme der Pille nicht mehr erinnerst.

Okay.
Also auch nicht beeinträchtigt, falls ich sie komplett ausgelassen habe?

Gefällt mir

8. Februar 2016 um 15:46
In Antwort auf pinchen93

Okay.
Also auch nicht beeinträchtigt, falls ich sie komplett ausgelassen habe?

Ein einzelnes
Vergessen in der zweiten Woche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, aber les auch noch mal deine Packungsbeilage durch, da sollte das auch drin stehen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Hilfe
Von: jasminkarha
neu
8. Februar 2016 um 1:43
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen