Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich weiß nicht ob ich die pille genommen habe

Ich weiß nicht ob ich die pille genommen habe

8. September 2010 um 21:59

hallo zusammen,

mag blöd klingen, aber ich bin mir nicht sicher ob ich die pille genommen habe. am montag nach dem duschen habe ich die pille aus der packung genommen. und dann weiß ich nicht mehr was ich gemacht habe. ich erinnere mich erst wieder ans rausgehen aus dem badezimmer. ich bin sehr gewissenhaft was die einnahme der pille angeht, schon beihnahe paranoid, dass ich mal eine vergessen könnte. aber es ist wie ein blackout. eigentlich müsste es mir aufgefallen sein, wenn mir die pille runtergefallen wäre oder so. aber ich erinnere mich nicht daran einen schluck wasser getrunken zu haben um die pille runterzuschlucken. irgendwie total seltsam. aber als ich ein paar minuten später das bad nochmal abgesucht habe, hab ich nirgends eine pille auf dem boden gesehen. aber sowas ist mir schonmal mit zähneputzen passiert. da fiel mir erst beim putzen auf, dass ich die zähne schon geputzt hatte. mein gedächtnis war noch nie besonders gut.
dienstag hab ich dann ganz normal die pille genommen. heute beginnt meine pillenpause. soll ich lieber zur sicherheit die pille durchnehmen und die pause weglassen?

lieben gruß und schon mal danke für eure antworten

8. September 2010 um 22:32

Danke
danke für die schnelle antwort. ich werd die pille dann mal durchnehmen.
die pille lag aber nicht lose rum, das mach ich nie. sie war in meiner hand, ja und dann ist die erinnerung weg. XD
bestimmt hab ich sie automatisch genommen, aber sicher ist sicher.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 23:19
In Antwort auf sayuri_12863615

Danke
danke für die schnelle antwort. ich werd die pille dann mal durchnehmen.
die pille lag aber nicht lose rum, das mach ich nie. sie war in meiner hand, ja und dann ist die erinnerung weg. XD
bestimmt hab ich sie automatisch genommen, aber sicher ist sicher.

Noch eine frage
wenn ich die pile jetzt durchnehme und davon ausgehe, dass ich die am montag vergessen habe. bin ich dann momentan trotzdem geschützt? oder muss ich erst wieder 7 pillen nehmen um geschützt zu sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2010 um 23:52

Nochmal danke
nochmals danke für die schnelle antwort.
ich denk auch, dass ich sie wohl genommen habe. aber ich hab jetzt die neue packung angefangen. ich bin lieber auf der sicheren seite. und einmal die pille durchnehmen schadet ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 9:07
In Antwort auf sayuri_12863615

Nochmal danke
nochmals danke für die schnelle antwort.
ich denk auch, dass ich sie wohl genommen habe. aber ich hab jetzt die neue packung angefangen. ich bin lieber auf der sicheren seite. und einmal die pille durchnehmen schadet ja nicht

RE
Wenn ich die Pille nehme, brauche ich selten Wasser oder sonstiges dazu. Ich schluck die mit n bissl Speichel runter, denn soo groß ist sie ja nicht.^^ So kann ich sie auch nehmen, wenn ich grad unterwegs bin & nix zum Trinken bei mir habe.^^

Dennoch noch 7 Tage seit dem Vergesser zusätzlich verhüten. Man weiß ja nie Drauf anlegen muss man es ja nicht.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2010 um 16:52

Oh, das kenn ich!
So eine Situation kenn ich nur zu gut!
Pille aus der Packung genommen, in Gedanken gewesen und 5 Min. später ist man sich überhaupt nicht mehr sicher, was mach gerade gemacht hat.
Deswegen habe ich mich immer sehr auf die Einnahme konzentriert. Wasser in den Mund, Pille hinterher, nochmal mit der Zunge nachgefühlt ob Pille da, dann geschluckt.

Diese Überlegungen hinterher können einen wahnsinnig machen, ich weiß!

Wenn du nun den nächsten Blister gleich heute anschließt und mindestens 7 Pillen korrekt einnimmst, brauchst du keinen zusätzlichen Schutz!

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper