Forum / Sex & Verhütung

Ich weiß nicht mehr weiter...hilfe

Letzte Nachricht: 20. März 2007 um 23:20
20.03.07 um 16:43

hallo,

seit der geburt meiner tochter darf ich nicht mehr hormonell verhüten.das macht mich so fertig. ich will die spirale nicht da ich panische angst davor habe.der gedanke das da son ding drin ist furchtbar.fange sofort an zu heulen und zu zittern.kondome können wir wegen allergie nicht verwenden und persona oder sowas schlisse ich aus.da kann ich auch russisch roulette spielen.hab auch nicht die zeit urin oder temp zu messen.da ist jede min zu viel.jede die ich persöhnlich kenne ist s geworden.jede die ich treffe mir einer spirale erzählen mir wie weh es tut.da ich im schwimmbereich arbeite brauche ich einen festen zyklus und kein "in den nä tagen bekomm i meine mens".bin nur am heulen.würde so gerne wieder sex haben,es belasten die beziehung schon sehr.

bitte kann mir jemand erfahren oder anregungen geben?
ich kann nicht mehr und es legt sich alles auf meine kleine aus.

lieben dank

Mehr lesen

20.03.07 um 16:48

Was
ist mit latex freien kondomen? oder dem Diaphragma? das wär doch auch eine Idee... oder eben NFP, das ist echt sicher und das braucht wirklich kaum Zeit, nur jeden Morgen kurz Temperatur messen und ab und zu Schleim prüfen. ansonsten fällt mir nichts mehr ein, ausser vielleicht diese KUpferkette, aber damit kenne ich mich nicht aus...
viel glück

Gefällt mir

20.03.07 um 16:52

Wie
steht es denn mit der Möglichkeit der Sterrilisation? Ich weiß, heikles Thema und ich weiß auch nicht, wie alt du und deiner Partner sind und wie ihr dzu steht..
Wäre halt bloß auch eine Möglichkeit..

Gefällt mir

20.03.07 um 17:44

26
jahre alt sind wir.haben eine 10wochen alte tochter(1.kind)und möchten noch ein oder zwei.also stellirisation ausgeschlossen. haben auch schon kondome für allergiker ausprobiert,ohne erfolg.wie gesagt will ich nicht russisch roulette spielen.


TEILT MIR DOCH BITTE ERFAHRUNGEN MIT DER SPIRALE MIT.


TAT ES SEHR WEH???

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.03.07 um 20:48

Warum
darfst du denn nicht hormonell verhüten?
Ich glaube es ist unterschiedlich, ob und wie weh das Einsetzen der Spirale tut. Ne Freundin von mir hat sie sich einsetzen lassen, obwohl sie noch kein Kind bekommen hat und es dann ja angeblich extrem weh tun soll. Sie sagte aber es sei garnicht schlimm gewesen. Nach einer Geburt soll es angeblich nicht soo schmerzhaft sein. Außerdem könnte dein Gyn doch auch eine örtliche Beteubung beim Einsetzen machen.
Aber die Regel kann doch mit Spirale recht unregelmäßig sein. Aber mit Tampon kann man doch trotzdem schwimmen, wenn man seine Tage hat.
LG

Gefällt mir

20.03.07 um 21:49
In Antwort auf

Warum
darfst du denn nicht hormonell verhüten?
Ich glaube es ist unterschiedlich, ob und wie weh das Einsetzen der Spirale tut. Ne Freundin von mir hat sie sich einsetzen lassen, obwohl sie noch kein Kind bekommen hat und es dann ja angeblich extrem weh tun soll. Sie sagte aber es sei garnicht schlimm gewesen. Nach einer Geburt soll es angeblich nicht soo schmerzhaft sein. Außerdem könnte dein Gyn doch auch eine örtliche Beteubung beim Einsetzen machen.
Aber die Regel kann doch mit Spirale recht unregelmäßig sein. Aber mit Tampon kann man doch trotzdem schwimmen, wenn man seine Tage hat.
LG

Hi
hatte in der ss zu hohen blutdruck und wasser darum ist wohl die gefahr einer trombose gestiegen u darf nicht vmehr h.verhüten.kotzt mich voll an da ich mit der pille nie probleme hatte. problem bei m tampon ist,dass ich ca 12std im/am wasser arbeite und nicht die chance habe zu wechseln.und das macht der beste tampon nicht mit.hab nach meiner mens den schichtplan gelegt ud müsste nun auf lohn verzichten wenn ich meine mens hab,voll scheisse.

auf jeden lieben dank für deine antwort

Gefällt mir

20.03.07 um 23:20
In Antwort auf

26
jahre alt sind wir.haben eine 10wochen alte tochter(1.kind)und möchten noch ein oder zwei.also stellirisation ausgeschlossen. haben auch schon kondome für allergiker ausprobiert,ohne erfolg.wie gesagt will ich nicht russisch roulette spielen.


TEILT MIR DOCH BITTE ERFAHRUNGEN MIT DER SPIRALE MIT.


TAT ES SEHR WEH???

Wegen
der Regel beim schwimmen, hast du dich schonmal über Diva Cup, Mooncup erkundigt. dann könntest du vlt auch arbeiten wenn du die Tage hast.. nur so ne Idee...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers