Forum / Sex & Verhütung

Ich weiß das ist doof, und viel zu früh, aber ich würd gern schon ein kind haben

Letzte Nachricht: 13. März 2011 um 13:53
I
ines_12095300
13.03.11 um 8:59

ich bin zwar erst 16 und mein freund 24, aber ich würd irrsinnig gern schon jetzt schwanger werden. mein freund würde mich auch unterstützen und so, aber dadurch das ich in eine höhere schule gehe, ginge das ja gar nicht. ich weiß auch nicht warum ich so einen kinderwunsch habe, aber er wird immer stärker. :/ könnt ihr mir helfen?

Mehr lesen

lovely0435
lovely0435
13.03.11 um 13:53

Re: 'Ich weiß das ist doof [...]'
hi whoislisa,

ich glaube, da hilft es nur, dir die realität vor augen zu führen. du weißt ja selbst, dass es momentan einfach unmöglich wäre. ihr habt kein einkommen, du noch deine ausbildung nicht abgeschlossen, vermutlich wohnt ihr auch nicht beieinander und leider ist ja auch nicht gegeben, dass ihr euch in so jungen jahren schon auf den partner für's leben festlegt und mit ihm gleich kinder habt.

hast du haustiere? wenn nein leg dir ein tierbaby zu und guck, wie gut du damit zurechtkommst. darum kannst du dich erstmal kümmern und damit vorerst deinen kinderwunsch teilweise befriedigen. ein kind ist zu viel verantwortung für jemanden, der fast selbst noch ein kind ist.

ich glaube vorerst wirst du dich damit trösten müssen, dass du irgendwann mal ein kind haben wirst. schließ deine ausbildung ab und dann kannst du dir darüber wieder gedanken machen. es ist schlimmer, wenn du dir einredest, dass es möglich wäre und du dir mit deinem freund jetzt schon pläne machst. schiebe es auf einen zeitpunkt in der zukunft und mach dir keine panik. es kann gut sein, dass du dich bis zu einem gewissen grad in die sache reinsteigest.

lg lovely0435

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?