Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich weis nicht wie lange ich jetzt die pille genommen hab

Ich weis nicht wie lange ich jetzt die pille genommen hab

28. Juni 2010 um 14:01

hallo, ich hab da so ein problemchen

also ich weis nciht ob ich jetzt die pille noch eine woche nehmen muss, oder ob ich heute die letzte nehmen muss, da ich meine pillenpackung verloren hab, und eine ersatzpille angefangen hab, weis ich jetzt nicht ob die drei wochen shcon vorbei sind, oder ob ich noch eine woche nehmen muss . was soll ich jetzt machen, soll ich nochmal eine Pillenpackung anfangen und nochmal 3 wochen durchnehmen ? ich fang immer dienstags an die pille zu nehmen.

28. Juni 2010 um 15:04

Regelkalender?
Führst du keinen Regelkalender? Den braucht man doch, damit man beim Frauenarzt angeben kann, wann die letzte Regel war (fragen die bei mir immer nach). Dort könntest du ja gucken, wann deine letzte Menstruation war und dann schlussfolgern. . .
Wenn du die letzten Monate immer 3 Wochen Pille, 1 Woche Pause gemacht hast, dann ruf doch bei deinem Frauenarzt an, und frag, was du das letzte mal angegeben hast, wann die letzte Regel war. Dann könntest du auch ausrechnen, in welcher Woche du warst.
Oder, noch einfacher, wenn du eine 1phasige Pille nimmst, schluck alle Pillen des neuen Blisters durch, dann machst du halt einmal Langzeitzyklus und bist auf der sicheren Seite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 16:03

...
Im Zweifelsfall die Einnahme einfach verlängern.
Eine Pause ist theoretisch schon nach 14 Pillen möglich, wieviel du mehr nimmst ist egal.
Du kannst also 21, 28 oder noch mehr Pillen nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 18:16

...
also ich nehm seit 2 jahren die pille und mein frauenartzt hat mich noch nie gefragt nach einem kalender oder wann ich das letzte mal meine tage bekommen hab.
das heisst ich waere auf der sicheren seite, wenn ich die pille durchnehme also nochmal 3 wochen ?.
hab das in 2 jahren bis jetzt nur einmal gemacht das ich die pille durchgenommen hab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2010 um 20:18
In Antwort auf yuri_12684003

...
also ich nehm seit 2 jahren die pille und mein frauenartzt hat mich noch nie gefragt nach einem kalender oder wann ich das letzte mal meine tage bekommen hab.
das heisst ich waere auf der sicheren seite, wenn ich die pille durchnehme also nochmal 3 wochen ?.
hab das in 2 jahren bis jetzt nur einmal gemacht das ich die pille durchgenommen hab.

...
Ist auch üblich, dass man den mit Pille eben nicht führt. Außerdem kenn ich wenig Frauen, die den ohne Pille führen, außer sie machen NFP.

Jap, das ist eigentlich das beste. Durchnehmen kann man die Pille immer, das macht sie grundsätzhlich sicherer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2010 um 9:37

Na gut...
... Bei mir fragen sie halt immer nach und wollen's auch ganz genau wissen, deswegen mach ich mir am 1. Tag immer einen kleinen roten Punkt in meinen Planer.
Und für geplantes Verschieben wg Urlaub oder so fand ichs auch immer praktisch.
Och Mönsch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram