Ich war heute beim Arzt...
Ich war heute beim Frauenarzt. Er hat mir die Shcwangerschaft bestätigt. Ich bin in der 5. Woche. Mein Kind soll laut dem Arzt am 21.05.04 auf die Welt kommen. Ich denke, ich werde es bekommen. Mit dem Freund meiner Schwester ist es aus. Sie hat ihn gestern rausgeworfen. Meine Eltern wissen auch alles. Wir haben es ihnen zusammen erzählt. Meine Schwester, sie heißt Donna, meinte zu mir, dass wir jetzt zusammen halten müssen, sie meinte, dass ich viel kaputt gemacht habe, aber dass wir Schwestern seien und in so einer scheiß Situation, was ja nun mal so ist, zusammen halten müssen. Ich habe ihr so dafür gedankt, dass sie das gesagt hat. Ich haße mich so sehr, ich hoffe, dass ich es irgendwie wieder gut machen kann. Sandy
Mehr lesen
Das kann aber nicht ganz hinkommen...
der arzt meinte also, du bst in der 5. woche. in deinem anderen thread steht aber, dass das ganze ca. 3 wochen her ist. also entweder stimmt die ganze geschichte nicht oder irgendwer anders ist der vater, ich weiß ja nicht, was du sonst noch so treibst. sorry, aber mir kommt das langsam doch etwas spanisch vor...
karicia
Gefällt mir
Vertan...
Hallo Sandycool,
ich denke auch, dass die Berechnung nicht ganz stimmen kann oder du hast ein verdammt schlechtes Gedächtnis. Wenn du sagst, du hattest vor ca. 3 Wochen Sex mit dem Freund deiner Schwester, dann kannst du nicht von ihm schwanger sein, wenn du bereits in der 5. Woche bist? Und so daneben liegen kann dein Arzt auch nicht.
Also irgendwas läuft da schief oder stimmt nicht ganz....
Francesca22
Gefällt mir
Trollalarm!!!
Habt ihrs immer noch nicht begriffen?
Gefällt mir
Das kann aber nicht ganz hinkommen...
der arzt meinte also, du bst in der 5. woche. in deinem anderen thread steht aber, dass das ganze ca. 3 wochen her ist. also entweder stimmt die ganze geschichte nicht oder irgendwer anders ist der vater, ich weiß ja nicht, was du sonst noch so treibst. sorry, aber mir kommt das langsam doch etwas spanisch vor...
karicia
Wieso???
Am 14.August hatte ich das letzte mal meine Tage, hatte dann also am 28.08. meinen Eisprung, was ist jetzt falsch??? Der Arzt hat mir das so gesagt.
Gefällt mir
Trollalarm!!!
Habt ihrs immer noch nicht begriffen?
Aber aber...
wir sind doch gerade dabei...
Gefällt mir
Echt seltsam das Ganze.
Sag mal, hast du dich nur verschrieben oder was ist hier los? Also wenn ich in so ner Situation wäre wie du, dann wüsste ich hundert pro, wann ich Sex hatte und in welcher SSW ich wäre, wenn ich mir allerdings das Ganze nur ausgedacht hätte, dann nimmt man es mit der Genauigkeit der Zeitangaben nicht so ernst, was bei dir der Fall ist. Also was is jetzt korrekt?
Gefällt mir
Wieso???
Am 14.August hatte ich das letzte mal meine Tage, hatte dann also am 28.08. meinen Eisprung, was ist jetzt falsch??? Der Arzt hat mir das so gesagt.
Süße,
wenn erst vor 3 wochen mit dem kerl im bett warst und aber schon in der 5. woche bist, dann warst du schon 2 wochen vorher schwanger. komisch, oder?
karicia
Gefällt mir
Stop...
die Ärzte rechnen nicht "normal" was die SSW betrifft. Da haben die Zahlangaben einen ganz anderen Wert. Wie genau jetzt weiß ich auch nicht. Die rechnen auf jedenfall anders. Weiß ich von meiner Mutter, die hat letztes Jahr noch nen Nachzügler bekommen.
Grüße Usagi
Gefällt mir
Wieso???
Woher willst du genau wissen,
dass du am 28.08. deinen Eisprung hattest?
Es hätte auch der 27.08. oder ein anderer Tag sein können. Es sind nicht immer genau 14 Tage nach der letzten Blutung.
Ich bleibe dabei: die Story stimmt nicht. Die Art, wie das geschrieben ist, passt nicht.
Wie gut, dass ich mir hier nicht mein Hirn zermatert und gute Ratschläge erteilt habe!
Leute gibt's....
Gefällt mir
Süße,
wenn erst vor 3 wochen mit dem kerl im bett warst und aber schon in der 5. woche bist, dann warst du schon 2 wochen vorher schwanger. komisch, oder?
karicia
Tja
da wars bestimmt der Milchmann
oder der Gärtner...???
Wer weis, wer weis....?!
Dr. Lovet
Gefällt mir
Tja
da wars bestimmt der Milchmann
oder der Gärtner...???
Wer weis, wer weis....?!
Dr. Lovet
Oder...
...der Freund der anderen Schwester...
-oder-
...der Freund der Mutter...
-oder-
...der Freund des Bruders...
Leute gibts...
LG Taina
Gefällt mir
Was hiesst das?
3=5 q.e.d.
Wofür steht die Abkürzung?
parfum
*BrettvormKopfhat*
Gefällt mir
Vielleicht war es auch die .....
.... "unbefleckte" Empfängnis, wie damals bei Maria ?
Wenn heute Nacht ein neuer Stern aufgeht, dann ist es bestätigt.
Kann das sein, dass hier jemand ein ganz anderes Problem als eine ungewollte Schwangerschaft hat?
Gefällt mir
Süße,
karicia
Kapiert ihr das nicht???
Der Arzt rechnet so vom Tag der letzen Regel ab, kapiert ihr das nicht oder wie? Der Arzt rechnet das nun mal so. Normlaer weise, für die dies nicht kapieren bin ich in der 3. Woche. Aber der Arzt rechnet vom ersten Tag der Regel ab. Sind hier keine Mütter unter euch oder wie? Deswegen sagt man ja auch 40 Wochen schwanger anstatt 36...ich sag jetzt mal lieber nix, wers jetzt nicht kapiert...ich bin kein Fake...
Gefällt mir
Nur mal so zur Info
eine Schwangerschaft wird ab dem ersten Tag der letzten Regel gerechnet.
Vor 3 Wochen Sex gehabt ( inklusive Eisprung) 2 Wochen davor letzte Regel... das sind ...5 Wochen!!!
Gefällt mir
Süße,
karicia
Ich glaube da täuschst Du Dich
denn seit einiger Zeit beginnt man Schwangerschaften ab der letzten Monatsblutung zu zählen. Eine Schwangerschaft dauert deshalb nach heutiger Zählung nicht mehr 9 Monate sondern 40 Wochen.
Also nehmen wir mal das Folgende an:
Sie hat ihre Regel, 2 Wochen später ihren Eisprung, genau da poppt sie mit dem Freund ihrer Schwester und es kommt zu einer Befruchtung. 3 Wochen später geht sie zum Frauenarzt weil ihre Regel ausbleibt. Dann wird dieser sagen: Sie sind in der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche.
chicogo
Gefällt mir
Kapiert ihr das nicht???
Der Arzt rechnet so vom Tag der letzen Regel ab, kapiert ihr das nicht oder wie? Der Arzt rechnet das nun mal so. Normlaer weise, für die dies nicht kapieren bin ich in der 3. Woche. Aber der Arzt rechnet vom ersten Tag der Regel ab. Sind hier keine Mütter unter euch oder wie? Deswegen sagt man ja auch 40 Wochen schwanger anstatt 36...ich sag jetzt mal lieber nix, wers jetzt nicht kapiert...ich bin kein Fake...
Uups noch während ich meine Message
eingetippt habe hast Du das Gleiche geschrieben. Es stimmt was Du schreibst.
chicogo
Gefällt mir
Uups noch während ich meine Message
eingetippt habe hast Du das Gleiche geschrieben. Es stimmt was Du schreibst.
chicogo
Es stimmt auch...
...ich habe mich auch erst gewundert, aber dann ist es mir eingefallen, dass die Ärzte so rechnen. Man ist nach denen ja schon schwanger, wenn mans noch gar nicht sein kann. Aber davon verstehen hier viele nichts, und egal was ich sage, manche nehmen mich immer noch nicht ernst. Aber egal, ich weiß ja, dass ich kein "Redakteur" oder sonst wer bin. Ich bin nur ein Mädchen, dass jetzt einige Probleme mit der Familie und mit sich selbst hat. Nicht zu vergessen dieses ... aber der will ja sowieso das ich abtreibe. Aber meine Eltern haben zu mir gesagt, dass ich es nicht abtreiben soll, da sie mir helfen wollen und ich denke, dass ich es, mit Hilfe von meiner Familie schaffen kann. Meine Schwester ist arbeiten, ich war heute natürlich nicht in der Schule, am Montag gehe ich wieder, muss dann meinem Lehrer von meiner Schwangerschaft erzählen, obwohl ich gehört habe, dass man das erst nach der 12. Woche, sprich nach dem 3. Monat machen sollte, da die Möglichkeit besteht das Kind in den ersten 3 Monaten zu verlieren. Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch jung Mutter geworden ist???
Gefällt mir
Oder...
...der Freund der anderen Schwester...
-oder-
...der Freund der Mutter...
-oder-
...der Freund des Bruders...
Leute gibts...
LG Taina
Hahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha-hahahahahahahahahahahahahahaha---wie komisch...sehr erwachsen...aber egal
Ich ignoriersssssss
Gefällt mir
Ich muss auch mal etwas dazu sagen!!!
Hallo Sandy,
ich finde es auch nicht so toll, dass hier ein paar gewisse Leute beleidigend werden, was heißt beleidigend, sie hören einfach nicht auf. Einerseits behaupten manche, dass sie dich für einen Fake halten, was ich absolut nicht glaube, andererseits schreiben genau diese Leute stundenlange Statements. Was soll das frage ich mich. Besonders Anna1967 oder wie sie heißt, was sie geschrieben hat war unreif. Aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viel aus solchen Meinungen von solchen Leuten machen. Ich finde das auch nicht so berauschend was du getan hast, sicherlich nicht, aber es ist jetzt so, dass du ein Baby im Bauch hast, und man kann jetzt so viel darüber diskutieren wie man möchte, fest steht, dass man es nicht mehr ungeschehen machen kann. Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft, seis auch ungewollt, alles Gute und hoffe, dass der werdende Vater die Verantwortung übernehmen wird. Mindestens finanziell. Und wenn du sagst, deine Eltern unterstützen dich, dann ist das doch gut. Vielleicht kannst du sogar die Schule beenden. Bitte denke nicht an Abtreibung.
Alles Gute, Sarah
Gefällt mir
denn seit einiger Zeit beginnt man Schwangerschaften ab der letzten Monatsblutung zu zählen. Eine Schwangerschaft dauert deshalb nach heutiger Zählung nicht mehr 9 Monate sondern 40 Wochen.
Sie hat ihre Regel, 2 Wochen später ihren Eisprung, genau da poppt sie mit dem Freund ihrer Schwester und es kommt zu einer Befruchtung. 3 Wochen später geht sie zum Frauenarzt weil ihre Regel ausbleibt. Dann wird dieser sagen: Sie sind in der 5. oder 6. Schwangerschaftswoche.
chicogo
Entschuldigung, aber
woher soll ich denn wissen, wie die ärzte da zählen? ich war noch nie schwanger und das ist auch gut so!
karicia
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Ich finde
das sehr cool, wie einige Mädels sich über die Geschichte ereifern. Das schlägt ja unheimlich hohe Wellen, aber anstatt etwas konstruktives beizutragen, wird über den Wahrheitsgehalt Deiner Geschichte gestritten. Sehr interessant. Und das interessanteste: wenn es nicht so furchtbar interessant wäre, dann würde sich so manche Zicke nicht so aufregen.
Woraus ich folgere: egal ob echt oder nicht, die Geschichte ist so gut, daß sie Meinungen hervorruft.
Gefällt mir
Ja...
ist wohl besser so.
und sandy, du reg dich hier nicht so künstlich auf, nur weil hier einige nicht wissen, wie die schwangerschaften gezählt werden. jetzt wissen wirs ja, also komm mal wieder runter! hier kann doch keiner was dafür, dass du jetzt schwanger bist.
karicia
Gefällt mir
Ich habe...
...gerade Leo angerufen und ihn hier hinbestellt, meine Mutter ist auch hier, sie unterstützt mich. Wir müssen einfach mit ihm reden, er wird Vater, da kann er sich nicht so drücken. Er kommt gleich, hatte um 5 Feierabend. Er war ganz ok am Telefon aber wer weiß was kommt. Ich habe ihn extra jetzt hier hin bestellt, damit meine Schwester ihn nicht sehen muss. Das sie die Kraft hat arbeiten zu gehen, wo ich schwanger von ihrem ehemaligem Freund bin, dass rechne ich ihr hoch an. Sie ist ne starke Person. Leo kommt gleich, ich schreibe danach wieder.
Gefällt mir
Du spinnst
Ich hab dir im letzten thread schon gesagt dass du spinnst und jetzt mit deinen 5 wochen ... na mahlzeit kleine. *totlach*
Gefällt mir
Du spinnst
Ich hab dir im letzten thread schon gesagt dass du spinnst und jetzt mit deinen 5 wochen ... na mahlzeit kleine. *totlach*
Wieso spinne ich?
es ist die 5. woche, frag mal nen frauenarzt kleine...hahaha und beleidigungen mögen wir hier nicht...
Gefällt mir
Wieso spinne ich?
es ist die 5. woche, frag mal nen frauenarzt kleine...hahaha und beleidigungen mögen wir hier nicht...
Hast Du Dir jetzt
einen zweiten Nick zugelegt?
Gefällt mir
Hast Du Dir jetzt
einen zweiten Nick zugelegt?
Ja
habe ich...
Gefällt mir
Ja
habe ich...
Aber um ehrlich zu sein...
...benutze ich den Namen nie...ich nehme wieder meinen alten...ich habe mit Leo geredet...ich kann nicht mehr, er will das kind nicht, er will, dass ich abtreibe. ich will aber nicht, was soll ich jetzt machen?
Gefällt mir
Wieso spinne ich?
Lol
ich bin also klein? jaja. is ok. *rofl*
Gefällt mir
Wieso sollte ich
mich informieren? was interessieren mich denn die rechnungsverfahren von frauenärzten? kann ich riechen, dass ich was falsches annehme? und wieso unglaubwürdiger?
karicia
Gefällt mir
Hahahahahahahahahaha
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha-hahahahahahahahahahahahahahaha---wie komisch...sehr erwachsen...aber egal
Ich ignoriersssssss
Schön gelacht!
Aber, wer ist hier wohl "erwachsen"?
DU poppst mit dem Freund Deiner Schwester und bist auch noch zu blöd zum verhüten! Ja ja... sehr erwachsen...und so verantwortungsbewusst... aber egal!
Ich frag mich nur nur, ob Du in den nächsten 35 Wochen (ja ja - ich hab gelernt) noch genug Verantwortungsbewußtsein entwickelst um wirklich eine Mutter zu sein. Denn diese Entstehungsgeschichte ist mehr als verantwortungslos und man kann Deinem Kind im Moment nur ne andere Mutter wünschen.
Also, werd endlich erwachsen, wenn Du es schon auf die Welt bringen möchtest!
Das war jetzt zwar hart von mir, aber ich kann mir echt nur immer wieder gegen die Stirn schlagen angesichts soviel Blödheit in einer Person!!!
Das arme Kind!!!
Taina (bereit die virtuellen Schläge zu erhalten)
Gefällt mir
Es stimmt auch...
...ich habe mich auch erst gewundert, aber dann ist es mir eingefallen, dass die Ärzte so rechnen. Man ist nach denen ja schon schwanger, wenn mans noch gar nicht sein kann. Aber davon verstehen hier viele nichts, und egal was ich sage, manche nehmen mich immer noch nicht ernst. Aber egal, ich weiß ja, dass ich kein "Redakteur" oder sonst wer bin. Ich bin nur ein Mädchen, dass jetzt einige Probleme mit der Familie und mit sich selbst hat. Nicht zu vergessen dieses ... aber der will ja sowieso das ich abtreibe. Aber meine Eltern haben zu mir gesagt, dass ich es nicht abtreiben soll, da sie mir helfen wollen und ich denke, dass ich es, mit Hilfe von meiner Familie schaffen kann. Meine Schwester ist arbeiten, ich war heute natürlich nicht in der Schule, am Montag gehe ich wieder, muss dann meinem Lehrer von meiner Schwangerschaft erzählen, obwohl ich gehört habe, dass man das erst nach der 12. Woche, sprich nach dem 3. Monat machen sollte, da die Möglichkeit besteht das Kind in den ersten 3 Monaten zu verlieren. Gibt es hier eigentlich jemanden, der auch jung Mutter geworden ist???
Ich glaube dir...
und auch,dass es nicht sehr einfach ist...
ein tip für deine zukunft liebe sandy:
was kümmerts den mond, wenn die wölfe ihn anheulen?...
die meinung der anderen hier?... unwichtig )
viel wichtiger ist, dass da EIN NEUES LEBEN IN DIR entsteht... pass darauf auf, und auf DICH...
alles liebe und mutterliebe für deine zukunft
wünscht dir
lilyrose
Gefällt mir
Hallo sandy
ehrlich gesagt, weiß ich nicht genau, ob das ein fake
ist oder nicht, aber für den fall dass es keiner ist
möchte ich dir gern meinen rat geben.
ich finde es ehrlich gesagt ein wenig seltsam, das
geht alles sehr schnell bei dir. gestern erzählst du
es deiner schwester und deinen eltern, dass du ein
kind erwartest und heute sind schon alle damit ein-
verstanden. wenn ich deine mutter wäre, ich müßte das
alles erstmal sacken lassen.
und das solltest du meiner meinung nach auch tun.
das war alles mit sicherheit sehr viel für dich und
deshalb finde ich es wichtig, dass du jetzt erstmal
zur ruhe kommst und für dich allein nachdenkst, was
du eigentlich willst. wie hast du dir bisher deine
zukunft vorgestellt? paßt da ein kind überhaupt rein?
bist du dir im klaren darüber, dass du dich auf den
vater womöglich nicht verlassen kannst? denn wer mit
der minderjährigen schwester der eigenen freundin ins
bett steigt und dann nichtmal verhütet, den würde ICH
nicht als vater meines kindes haben wollen. noch
dazu seid ihr nicht zusammen und du wirst durch das
kind dein leben lang mit ihm verbunden sein (ob ihr
jetzt zusammen seid oder nicht, ihr habt ein kind.)
oder glaubst du etwa insgeheim, dass er mit dir eine
kleine familie haben will? ich glaube das nicht.
und überleg mal wie das für deine schwester ist. sie
wird immer durch das kleine an diese schlimme
geschichte erinnert werden. das ist jetzt wohl das
schwächste argument, aber immerhin darf man das auch
nicht vergessen.
du hast noch keine ausbildung. du hast keinen freund,
der zu dir hält. du erwartest ein kind vom freund
deiner schwester und ihr wart nicht einmal in der
lage zu verhüten. du erwartest ein kind von jemanden,
der völlig unreif ist und dich nicht einmal liebt.
du wirst es noch sehr schwer haben als alleinerziehende mami und ich hoffe sehr, dass deine
familie dich nicht hängen läßt und vor allem deine
schwester.
ich würde an deiner stelle dieses kind nicht bekommen.
nichts für ungut, ich habe höchsten respekt vor
alleinerziehenden müttern und bewundere diese frauen
für ihren mut und ihre stärke. und sicher, es gibt
sehr viele die das bewundernswert geschafft haben und
deren kinder keinen nachteil aus der sache gezogen
haben. aber es gibt genausoviele kinder, denen etwas
gefehlt hat und deren mütter heillos überfordert
waren. und nie geahnt haben, WAS da auf sie zu kommt.
meiner meinung nach triffst du deine entscheidung zu
schnell. weißt du, was das für einen verantwortung
ist? weißt du, dass du die verantwortung allein trägst? dass du dich auf den vater null verlassen kannst? dass die nächsten jahre du sehr viel wirst zurückstecken müssen, wenn nicht dein leben lang?
woher weißt du, dass du reif genug bist für ein kind?
sieh das bitte nicht durch die rosarote brille. das
ist kein spielzeug. es ist ein kleiner mensch. bitte
denk darüber nach... ich kenne leider einige mädchen,
durch ein soziales projekt, die minderjährig kinder
bekommen haben. weißt du, dass die da saßen und geweint haben, weil sie so fertig waren? und allein?
und dass sie einfach noch nicht reif für ein kind
waren und komplett überfordert?
es wird so oft gesagt, bekomm das kind, das klappt
schon. das ist aber kein spaziergang! versteh mich
nicht falsch, wenn du dir sicher bist, dann ist das
deine entscheidung. aber ich denke, dass das oft genug zu naiv gesehen wird. du kannst später immer noch ein
kind haben, aber dann wenn DU es dir wünschst.
laß so ein würmchen nicht für eure dummheit (sorry)
büßen...
das ist meine meinung und ich stehe dazu. ich bin 24
und habe mein studium abgeschlossen, aber wenn ich
jetzt ein kind bekäme, ich würde es nicht behalten.
weil ich ihm das noch nicht bieten kann, was ich meinem kleinen einmal bieten möchte und ich liebe
kinder sehr.
ich hoffe du denkst darüber nach...
alles liebe
solveig
Gefällt mir
Ich hab mir ja nicht gedacht,
"ach, hab zwar keine ahnung, aber mecker trotzdem mal rum, weil heute so ein scheißtag ist", sondern ich bin da von ausgegangen, dass ab dann gezählt wird, wann es auch wirklich passiert ist, weil warum sollte es auch anders sein, ist ja total unlogisch dieses system. versteh auch gar nicht, warum das so gemacht wird, wer hat ich denn das ausgedacht? aber gu, interessiert mich auch nich weiter, dieser schwangerschaftskram, bin froh dass ich mit sowas nix am hut hab (nicht, dass irgendwer denkt, ich hätte was gegen kinder, will nur keins, jedenfalls jetzt noch nicht).
und was ist überhaupt sprudelkuchen? noch nie gehört, klingt aber lecker. ich hab hunger....
karicia
Gefällt mir
Danke!
da ist ja wirklich sprudelwasser drin...ich werds mal ausprobieren und bescheid sagen, obs geschmeckt hat!
gute nacht, karicia
Gefällt mir
Denkanstoß
liebe temptress
du hast das sehr schön geschrieben und ich stimme dir
zu, dass es nicht die materiellen dinge sind, die ein
kind braucht, sondern liebe, aufmerksamkeit und was
meiner meinung nach ebenfalls sehr sehr wichtig ist:
das gefestigte wesen der mutter. wenn ich sage, ich
möchte meinem kind etwas bieten, meine ich nicht
markenklamotten- und spielzeug. aber ich möchte mit mir selbst so weit im reinen sein, mein leben gelebt
haben, viel gesehen haben, meinen horizont erweitert
haben und eine basis aufgebaut haben, wo ich sagen kann: jetzt bin ich bereit.
das hat nichts mit markenklamotten zu tun und die
ersetzen mit sicherheit keine liebevolle kindheit.
aber wie schön, wenn ich meinem kind liebe, geborgenheit und aufmerksamkeit schenken kann UND
die markenklamotten, die es spätestens in der grundschule gerne haben möchte? und wie schön, wenn ich es mitnehmen kann in die bretagne und ihm
die hinkelsteine von "obelix" in wirklichkeit zeigen kann
zu markenklamotten im speziellen ( vielleicht paßt es
nicht hier rein, aber ich möchte es gern erzählen )
meine mutter ist pädagogin und als sie merkte unter
welchem druck kinder manchmal stehen, wenn sie eben
nicht "mithalten" können und kinder können sehr grausam sein, sagte sie damals zu meiner schwester und
mir "in ordnung, gerade wenn ein kind größer wird, geht es darum selbstbewußtsein aufzubauen und man hat
genug probleme. und wenn man dann auch noch wegen seiner kleidung gehänselt wird und es in meiner möglichkeit steht, euch die ein oder andere markenklamotte zu kaufen, dann werde ich das tun". ich
finde das eine sehr schöne sichtweise. nichtsdestotrotz hast du recht, das ist kein kriterium
für oder gegen ein kind.
ich glaube dir gern, dass du das alles sehr gut gemeistert hast und bin überzeugt davon, dass es deinen kindern an nichts gefehlt hat . aber es ist
nicht jeder in dem alter schon so weit, dass der die
reife und innere ruhe besitzt um mutter zu werden.
und oft geht man einfach zu naiv an die sache heran,
deshalb bin ich in manchen fällen dafür, ein kind nicht zu bekommen. und es gibt ja nicht nur abtreibung, wer nicht abtreiben möchte, kann es auch
zur adoption freigeben (obwohl ich das wiederum nicht
könnte...)
ich hoffe, dass hier niemand denkt, ich mag keine kinder! im gegenteil weil ich kinder wirklich sehr mag und mich auf meine zukünftige rasselbande freue, ist
es mir ein anliegen, dass man sich das gut überlegt
und es gibt leider einige kinder, die eben keine schöne kindheit hatten...
ganz liebe grüße von mir und auch an deine kiddies
solveig
Gefällt mir
Denkanstoß
liebe temptress
du hast das sehr schön geschrieben und ich stimme dir
zu, dass es nicht die materiellen dinge sind, die ein
kind braucht, sondern liebe, aufmerksamkeit und was
meiner meinung nach ebenfalls sehr sehr wichtig ist:
das gefestigte wesen der mutter. wenn ich sage, ich
möchte meinem kind etwas bieten, meine ich nicht
markenklamotten- und spielzeug. aber ich möchte mit mir selbst so weit im reinen sein, mein leben gelebt
haben, viel gesehen haben, meinen horizont erweitert
haben und eine basis aufgebaut haben, wo ich sagen kann: jetzt bin ich bereit.
das hat nichts mit markenklamotten zu tun und die
ersetzen mit sicherheit keine liebevolle kindheit.
aber wie schön, wenn ich meinem kind liebe, geborgenheit und aufmerksamkeit schenken kann UND
die markenklamotten, die es spätestens in der grundschule gerne haben möchte? und wie schön, wenn ich es mitnehmen kann in die bretagne und ihm
die hinkelsteine von "obelix" in wirklichkeit zeigen kann
zu markenklamotten im speziellen ( vielleicht paßt es
nicht hier rein, aber ich möchte es gern erzählen )
meine mutter ist pädagogin und als sie merkte unter
welchem druck kinder manchmal stehen, wenn sie eben
nicht "mithalten" können und kinder können sehr grausam sein, sagte sie damals zu meiner schwester und
mir "in ordnung, gerade wenn ein kind größer wird, geht es darum selbstbewußtsein aufzubauen und man hat
genug probleme. und wenn man dann auch noch wegen seiner kleidung gehänselt wird und es in meiner möglichkeit steht, euch die ein oder andere markenklamotte zu kaufen, dann werde ich das tun". ich
finde das eine sehr schöne sichtweise. nichtsdestotrotz hast du recht, das ist kein kriterium
für oder gegen ein kind.
ich glaube dir gern, dass du das alles sehr gut gemeistert hast und bin überzeugt davon, dass es deinen kindern an nichts gefehlt hat . aber es ist
nicht jeder in dem alter schon so weit, dass der die
reife und innere ruhe besitzt um mutter zu werden.
und oft geht man einfach zu naiv an die sache heran,
deshalb bin ich in manchen fällen dafür, ein kind nicht zu bekommen. und es gibt ja nicht nur abtreibung, wer nicht abtreiben möchte, kann es auch
zur adoption freigeben (obwohl ich das wiederum nicht
könnte...)
ich hoffe, dass hier niemand denkt, ich mag keine kinder! im gegenteil weil ich kinder wirklich sehr mag und mich auf meine zukünftige rasselbande freue, ist
es mir ein anliegen, dass man sich das gut überlegt
und es gibt leider einige kinder, die eben keine schöne kindheit hatten...
ganz liebe grüße von mir und auch an deine kiddies
solveig
Na dann denk ich mal mit...
...es war einmal vor langer, langer zeit...
...da kannte man die wörter "markenartikel" oder "trends", "in" sein, "karriere", "urlaub", "lotto", "pädagogen", "tv", "computer", "finanzielle absicherung" usw. nicht...
...da wurden nämlich unter anderem kriege geführt, die menschen waren arm, hatten hunger und wohl wenig hoffnung für die zukunft...
diese menschen damals, vor langer langer zeit, haben aber trotzdem kinder in die welt gesetzt...
und hätten sie es nicht getan, würde es dich, lieber solveig, wohl ebensowenig wie uns alle geben...
und dann war plötzlich heute...
heute, wo man keine kinder in die welt setzen "sollte" oder "dürfte", weil man es sich ja nicht "leisten" kann... und alles muss geplant und geregelt sein, weil es ja so perfekt sein soll... für wen eigentlich?... für sich selbst, die kinder, die gesellschaft?
du erzählst von alleinerziehenden müttern...
ich könnte dir aber auch von gemeinsam erziehenden müttern und vätern erzählen...
dazu hätte ich mal eine frage an dich... glaubst du, dass mama UND papa garantie für eine glückliche kindheit ihrer sprösslinge sind?... (ich glaube, auch dir ist es nicht fremd, wieviele traurige kinderschicksale es in familien gibt)
und dann noch eine frage...
wie kam es dazu, dass deine mama pädagogin wurde? dass selbstvertrauen etwas mit markenklamotten zu tun hat, wusste ich nämlich nicht...
und last but not least noch eine frage...
mit wem müssen die kinder denn "mithalten"?...
in gedanken schicke ich ein lächeln an tempress und ihre kinder... da spüre ich wärme...
love is the answer!!!
gruss,
lilyrose...
Gefällt mir
Na dann denk ich mal mit...
...es war einmal vor langer, langer zeit...
...da kannte man die wörter "markenartikel" oder "trends", "in" sein, "karriere", "urlaub", "lotto", "pädagogen", "tv", "computer", "finanzielle absicherung" usw. nicht...
...da wurden nämlich unter anderem kriege geführt, die menschen waren arm, hatten hunger und wohl wenig hoffnung für die zukunft...
diese menschen damals, vor langer langer zeit, haben aber trotzdem kinder in die welt gesetzt...
und hätten sie es nicht getan, würde es dich, lieber solveig, wohl ebensowenig wie uns alle geben...
und dann war plötzlich heute...
heute, wo man keine kinder in die welt setzen "sollte" oder "dürfte", weil man es sich ja nicht "leisten" kann... und alles muss geplant und geregelt sein, weil es ja so perfekt sein soll... für wen eigentlich?... für sich selbst, die kinder, die gesellschaft?
du erzählst von alleinerziehenden müttern...
ich könnte dir aber auch von gemeinsam erziehenden müttern und vätern erzählen...
dazu hätte ich mal eine frage an dich... glaubst du, dass mama UND papa garantie für eine glückliche kindheit ihrer sprösslinge sind?... (ich glaube, auch dir ist es nicht fremd, wieviele traurige kinderschicksale es in familien gibt)
und dann noch eine frage...
wie kam es dazu, dass deine mama pädagogin wurde? dass selbstvertrauen etwas mit markenklamotten zu tun hat, wusste ich nämlich nicht...
und last but not least noch eine frage...
mit wem müssen die kinder denn "mithalten"?...
in gedanken schicke ich ein lächeln an tempress und ihre kinder... da spüre ich wärme...
love is the answer!!!
gruss,
lilyrose...
erstmal ich bin eine liebE solveig und kein lieber solveig
(aber ich werde meinen namen jetzt nicht zum 346.
mal erklären sonst fangen alle an zu gähnen *lol*)
ich finde deine antwort inhaltlich zwar korrekt,
kinder brauchen liebe und es reicht auch eine mama
bzw. ein papa allein. ok. aber wir drehen uns im
kreis wenn wir alleinerziehende unfähige mütter/väter
mit gemeinsam erziehenden unfähigen eltern vergleichen. gibts beides und nichts anderes habe ich
behauptet.
und jetzt kommt mein ABER: so schön und wünschenswert
deine antwort ist, so ist die welt nicht und ich finde es ein bißchen naiv. natürlich haben die menschen früher in den unmöglichsten situationen kinder bekommen, aber damals gab es keine verhütungsmittel.
und glaubst du im ernst damals waren alle glücklich?
wenn wir schon so weit ausholen, was ich ehrlich unpassend finde, glaubst du das uneheliche kind der
magd auf einem bauernhof hatte eine gute kindheit? na
prost mahlzeit. aber genug darüber denn wir leben HEUTE.
mir gehts doch nur darum, dass man darüber nachdenkt.
es gibt sicher 17jährige, die dazu in der lage sind,
ein kind zu bekommen. ob es sandy in diesem fall ist,
das kann ich nicht beurteilen. es gibt aber mindestens ebenso viele 17jährige, bei denen es schief ging, es
muß ja nicht einmal das kind sein, dem es nicht gut
geht, wer denkt bitte an das 17jährige kind, das auf
einmal so eine last zu tragen hat? und eine last ist
es, wenn auch eine schöne
ich glaube nicht, dass eine 17jährige wirklich abschätzen kann, was es bedeutet und ich hoffe sehr,
dass sandy nicht später einmal traurig ist, weil alles
nicht so lief, wie sie es sich gewünscht hätte oder
dass sie einfach überfordert ist.
manchmal muß man ein bißchen aufwachen, es gibt so viele teenies, die denken, das sei eine puppe und die
dem ganzen einfach nicht gewachsen sind.
was die geschichte mit den markenklamotten angeht: ich
glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen
wollte. ich habe gesagt, ein kind BRAUCHT keine markenklamotten, wenn es eltern hat, die es lieben.
das hast du wohl überlesen. aber ich finde es schön,
wenn ich meinem kind BEIDES geben kann. was ist daran
falsch?
die frage, wie meine mutter pädagogin wurde halte ich
für ziemlich arrogant und unqualifiziert. wenn ich genauso denken würde, dann könnte ich dir jetzt unterstellen, dass sie durch studium und schulunterricht mehr ahnung von kindern und kinder-erziehung hat als du. aber egal. ich wollte mit dem
beispiel nur folgendes sagen: schon als ICH noch zur
schule gegangen bin, wurden kinder gehänselt, weil sie
keinen pullover von dieser oder jener marke hatten.
weißt du wie schnell da ein kind zum außenseiter werden kann? und dass kinder in einem gewissen alter
noch nicht begreifen, dass sich der wert eines menschen nicht nach seiner kleidung richtet? und dass
es ein kind verdammt prägen kann, wenn es immer der
uncoole außenseiter sein muß? ich spreche jetzt von
kindern im grundschulalter, da geht das nämlich jetzt
schon los? und jetzt erzähl mir einer, der damals keine markensachen bekam, dass er darüber nie traurig
war und gerne welche gehabt hätte? ehrlich leute.
deshalb sagte meine mutter, sie hat nichts dagegen uns den ein oder anderen teuren pullover zu kaufen (und
wir hatten auch selbstgestricktes), wenn sie uns damit
ein bißchen helfen kann.
aber irgendwie sprengt das jetzt den thread darüber
weiterzudiskutieren, wir können gern in einem anderen
forum einen neuen aufmachen, wenn du willst, denn ich
glaube, dass hilft sandy nicht weiter...
alles liebe
solveig
oh und wenn nur von menschen mit kindern wärme kommt,
dann kann ich leider leider nur kälte bieten
*kopfschüttel*
Gefällt mir
erstmal ich bin eine liebE solveig und kein lieber solveig
(aber ich werde meinen namen jetzt nicht zum 346.
mal erklären sonst fangen alle an zu gähnen *lol*)
ich finde deine antwort inhaltlich zwar korrekt,
kinder brauchen liebe und es reicht auch eine mama
bzw. ein papa allein. ok. aber wir drehen uns im
kreis wenn wir alleinerziehende unfähige mütter/väter
mit gemeinsam erziehenden unfähigen eltern vergleichen. gibts beides und nichts anderes habe ich
behauptet.
und jetzt kommt mein ABER: so schön und wünschenswert
deine antwort ist, so ist die welt nicht und ich finde es ein bißchen naiv. natürlich haben die menschen früher in den unmöglichsten situationen kinder bekommen, aber damals gab es keine verhütungsmittel.
und glaubst du im ernst damals waren alle glücklich?
wenn wir schon so weit ausholen, was ich ehrlich unpassend finde, glaubst du das uneheliche kind der
magd auf einem bauernhof hatte eine gute kindheit? na
prost mahlzeit. aber genug darüber denn wir leben HEUTE.
mir gehts doch nur darum, dass man darüber nachdenkt.
es gibt sicher 17jährige, die dazu in der lage sind,
ein kind zu bekommen. ob es sandy in diesem fall ist,
das kann ich nicht beurteilen. es gibt aber mindestens ebenso viele 17jährige, bei denen es schief ging, es
muß ja nicht einmal das kind sein, dem es nicht gut
geht, wer denkt bitte an das 17jährige kind, das auf
einmal so eine last zu tragen hat? und eine last ist
es, wenn auch eine schöne
ich glaube nicht, dass eine 17jährige wirklich abschätzen kann, was es bedeutet und ich hoffe sehr,
dass sandy nicht später einmal traurig ist, weil alles
nicht so lief, wie sie es sich gewünscht hätte oder
dass sie einfach überfordert ist.
manchmal muß man ein bißchen aufwachen, es gibt so viele teenies, die denken, das sei eine puppe und die
dem ganzen einfach nicht gewachsen sind.
was die geschichte mit den markenklamotten angeht: ich
glaube du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen
wollte. ich habe gesagt, ein kind BRAUCHT keine markenklamotten, wenn es eltern hat, die es lieben.
das hast du wohl überlesen. aber ich finde es schön,
wenn ich meinem kind BEIDES geben kann. was ist daran
falsch?
die frage, wie meine mutter pädagogin wurde halte ich
für ziemlich arrogant und unqualifiziert. wenn ich genauso denken würde, dann könnte ich dir jetzt unterstellen, dass sie durch studium und schulunterricht mehr ahnung von kindern und kinder-erziehung hat als du. aber egal. ich wollte mit dem
beispiel nur folgendes sagen: schon als ICH noch zur
schule gegangen bin, wurden kinder gehänselt, weil sie
keinen pullover von dieser oder jener marke hatten.
weißt du wie schnell da ein kind zum außenseiter werden kann? und dass kinder in einem gewissen alter
noch nicht begreifen, dass sich der wert eines menschen nicht nach seiner kleidung richtet? und dass
es ein kind verdammt prägen kann, wenn es immer der
uncoole außenseiter sein muß? ich spreche jetzt von
kindern im grundschulalter, da geht das nämlich jetzt
schon los? und jetzt erzähl mir einer, der damals keine markensachen bekam, dass er darüber nie traurig
war und gerne welche gehabt hätte? ehrlich leute.
deshalb sagte meine mutter, sie hat nichts dagegen uns den ein oder anderen teuren pullover zu kaufen (und
wir hatten auch selbstgestricktes), wenn sie uns damit
ein bißchen helfen kann.
aber irgendwie sprengt das jetzt den thread darüber
weiterzudiskutieren, wir können gern in einem anderen
forum einen neuen aufmachen, wenn du willst, denn ich
glaube, dass hilft sandy nicht weiter...
alles liebe
solveig
oh und wenn nur von menschen mit kindern wärme kommt,
dann kann ich leider leider nur kälte bieten
*kopfschüttel*
erstmals sorry wegen liebeR solveig, aber jetzt weiss ich es ja...
liebe solveig...
es war keine absicht, dich persönlich anzugreifen... sorry...
du gabst deinen denkanstoss, ich meinen...
ich weiss, dass meine meinung nicht passend ist (oder auch nicht), und auch, dass ich viele dinge mit einer gewissen naivität sehe (oder auch nicht)... aber so bin ich eben
und mit einem hast du bestimmt recht, wir würden uns im kreis drehen, wenn wir weiter darüber diskutieren würden
ist ein endloses thema...
alles liebe,
lilyrose
ps: nicht kopfschütteln, das war nicht SO gemeint... wirklich nicht...
Gefällt mir
Ok
lieber robse
das war unglücklich formuliert. wenn du aber weitergelesen hättest, was ich temptress geantwortet
habe, dann wüßtest du, dass ich mit "bieten" nichts
materielles gemeint habe zumindest nicht in erster
linie. ich meinte damit, dass ich ihm jetzt noch
nicht die ruhe, aufmerksamkeit und zuwendung geben
könnte, d.h. ich könnte momentan noch nicht DIE mutter sein, die ich einmal sein möchte. ich habe noch so
viele pläne, möchte noch reisen, mich beruflich selbstständig machen und DANN wenn ich mich bereit fühle für ein kind und mit MIR im reinen bin und sozusagen fertig mit mir bin, dann bin ich einem kind
und der damit verbundenen aufgabe gewachsen.
ich hoffe du verstehst mich jetzt besser und dein horrorfilm hat ein gutes ende?
oh und damit ich in diese zwickmühle "bin ich bereit
für ein kind" nicht komme, habe ich meine verhütung
im griff. ganz einfach. und solange muß ich auch kein
kind abtreiben. und mich dieser schrecklichen entscheidung nicht stellen.
alles liebe
solveig
Gefällt mir
chicogo
Suuuuuuuuuper.....
und das als Mann
da können sich all die ach so "intelligenten"
und absolut "fehlerfreien" Mädels hier eine Scheibe von abschneiden.
LG Mascha
Gefällt mir