Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich verstehe's nicht.

Ich verstehe's nicht.

21. Juni 2018 um 9:18

Leute wenn man z.b die Pille in der ersten Einnahmewoche sagen wir mal 3 mal vergisst, ist das Risiko Schwanger zuwerden ja groß. Aber wie funktioniert das? Es muss ja zuerst mal ein Wi ranreifen und dann befruchtet werden? Bzw versteh ich null wann dann dieser Eisprung sein soll. 

Rein interessenshalber. 

Lg 😉

21. Juni 2018 um 9:38

Es geht um eine hormonelle Einstellung über den gesamten Zyklus, nicht nur die paar fruchtbaren Tage. Wenn frau die Pille in der ersten Woche mehrmals vergisst, ist das Risiko nicht, in dieser ersten Woche schwanger zu werden, sondern später während der fruchtbaren Tage.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juni 2018 um 9:39

Weil dann der Hormonspiegel nicht stimmt und der Schutz somit nicht gewährleistet ist. 

Den Körper wird unter der Pille eine Schwangerschaft vorgegauckelt und lässt den Versuch somit sein. 

In der 2.  Woche ist es übrigens viel gefährlicher die Pille zu vergessen.... 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Kein wirkliches Interesse an Sex aufgrund Gegebenheiten?
Von: edeg
neu
20. Juni 2018 um 17:49
Teste die neusten Trends!
experts-club