Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich versteh sowas niT -.-'

Ich versteh sowas niT -.-'

12. Mai 2007 um 16:51 Letzte Antwort: 5. Juli 2007 um 23:55

wisst ihr wat mädelS?
ich verstehe sowas nicht. ich habe verständniss für mädels die keine pille vertragen und sowas aber in den meisten fällen is das einfach ne dumme ausrede. naya egal davon abgesehen.

findet ihr es nicht selbst arm nicht darauf achten zu können das ihr nicht ungewollt schwanger werdet?
ich versteh sowas wirckLich nicht.
ich fange jezz im august meine lehre an und wenn ich überlege wenn ich jezz noch nen kind zuhause sitzen hätte. au backe.

ich will nicht alle unter einen kamm scheren , es mag junge mütter geben die alles unter einen hut kriegen noch mit dem vater zusammen sind und nen anständigen abschluss haben.

jeder ist dafür selbst verwantwortlich aber ich finde eben das es nicht sein muss.
es gibt genug alternativen zur pille.
am dreistesten waren gestern zwei junge mamis bei ollie geißen. die sich mit so ner einstellung dahin setzen wo ich einfach den ganzen tag nur drauf einprügeln könnte.

"ich hab schule abgebrochen krieg das geld vom amt fertig"
es kann mir genauso passieren das ich ungewollt schwanger werde, aber mädels schaut euch mal nach kerlen um die mit euch zusammen darauf achten das ihr verhütet. mein freund achtet auch mit darauf ich nehm seid wir zusammen sind (2 jahren) die pille und bin nicht ungewollt schwanger geworden.
ich hab nen realschulsabschluss mit qualifiaktion hatte die 11 auch gemacht aber keinen bock mehr gehabt und jezz nen ausbildungsplatz bei der firma dorma bekommen.
und gerade weil ich darein gekommen bin in dise firma will ich mir diese chance nit versauen lassen weil ich oder mein freund nicht aufgepasst haben.

naya fühlt euch bitte nit angegriffen xD
würde aber gerne wissen wie andere darüer denken ob es welche gibt die genauso denken?
dickes bussi naddel

Mehr lesen

12. Mai 2007 um 18:27

Hi naddel,
also ich bin trotzdem ich die pille regelmäßig genommen habe jetzt schwanger!!!Ich wollte auch nie so früh mama werden, aber nun ist es nun mal so und ich freue mich!!
Gut die einstellung von wegen schule abgebrochen und geld vom amt finde ich einfach mal total schlimm!! Ich habe jetzt wenigstens hoffentlich meine ausbildung hinter mir!! Ich werde auch noch so lange es geht dann ein minijob (400 basis) machen und wenn das kind da ist kann ich bei meiner mutter arbeiten!
Also ich habe ganz gute voraussetzungen und ich weiß das ich das zusammen mit meinem freund und meiner familie schaffe!!

Liebe Grüße

Jenny

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Mai 2007 um 18:10

Hallo
Habe die Sendung von Olli Geißen auch gesehen und musste mich richtig schämen. Dafür dass solche Mädls uns junge Mütter immer wieder durch den Dreck ziehen. Was sind das bitte für Vorbilder? Konnte keiner der dort sitzenden Mädchen verstehen und muss dir in dem Fall absolut recht geben! Möchte aber auch auf keinen Fall mit denen in eine Schublade gesteckt werden nur weil ich sehr früh (mit 17) Mutter geworden bin.

Sicher gehören einige in diese Schublade und viele ruhen sich auf dem Muttersein aus, brechen die Schule ab, leben vom Amt und so weiter. Aber wie du selbst schon geschrieben hast gibt es auch andere.

Es gibt auch vernünftige junge Frauen die deshalb vom Amt leben weil sie ihre Schule beenden oder weil das Geld von der Ausbildung nicht ausreicht. Das ist ja in dem Fall kein Dauerzustand und auch kein Ausnutzen - finde ich. Das betrifft auch nicht nur junge Frauen sondern auch Frauen die mit 30 ein Kind bekommen und wenig Geld zur Verfügung haben z. B. weil ihr Mann sie verlassen hat oder so.

Es ist sicher nicht vernünftig sich im Teeniealter ein Kind zu wünschen oder es einfach drauf ankommen zu lassen. Ich geb dir auch Recht dass die Sache mit "Die Pille hat nicht gewirkt" meist eine Ausrede ist. Aber wenn man dann doch ungeplant schwanger wird ist es meiner Meinung nach vorbildlicher sich für das Kind zu entscheiden und die Zähne zusammenzubeißen, seine Schule und Ausbildung abzuschließen anstatt das Kind wegmachen zu lassen, oder?! Ich verurteile keine Frau die ihr Kind abtreibt, aber in diesem Fall wäre es kein triftiger Grund.

Es muss gar nicht erst soweit kommen, da hast du recht. Mann sollte auf die Verhütung achten wenn man noch kein Kind haben möchte. Aber manchmal kommt etwas dazwischen und manchmal spielt auch der Jugendliche Leichtsinn eine Rolle und schwupps ist es passiert...

Ist ja schön dass du/ ihr so verantwortungsvoll seid und gut aufpasst. Aber bitte stecke uns nicht alle in eine Schublade.

Wenn ich mit meiner Schule und meinem Studium fertig bin, darf ich mich Journalistin nennen und dann verdiene ich sicher nicht schlecht, zahle genauso Steuern und somit auch Menschen die vom Amt leben. So wäscht eine Hand die andere und solltest du später einmal Arbeitslos werden, dann wirst du darum - um den Sozialstaat Deutschland dankbar sein...

LG, Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2007 um 13:29

Deutsche Sprache, schwere Sprache...
ICH finds arm, wenn man daher kommt, und versucht, etwas, womit man sich, allem Anschein nach, nichtmal ansatzweise auseinandergesetzt hat, niederzumachen und DAS auch noch in einer schreibweise, wo ICH mir an den Kopf fasse und den Text 2x lesen muss, um da durchzusteigen...

Erst denken, dann ins Wörtebuch schauen ("jetzt" schreibt man mit "tzt" und nicht mit "zz") und erst DANN schreiben, ok? *zwinker*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Mai 2007 um 14:25
In Antwort auf kerri_12074725

Deutsche Sprache, schwere Sprache...
ICH finds arm, wenn man daher kommt, und versucht, etwas, womit man sich, allem Anschein nach, nichtmal ansatzweise auseinandergesetzt hat, niederzumachen und DAS auch noch in einer schreibweise, wo ICH mir an den Kopf fasse und den Text 2x lesen muss, um da durchzusteigen...

Erst denken, dann ins Wörtebuch schauen ("jetzt" schreibt man mit "tzt" und nicht mit "zz") und erst DANN schreiben, ok? *zwinker*

Lol
yoah auf jeden du hast sicherlich voll den plan davon ne ? bestimmt auch so ne junge muddi die von ihrer mum nichts über verhütung gelernt hat oder was?
außerdem kanns dich nen scheißdreck angehen wie ich jetzt schreibe ob ich jezz schreibe oder jetzt ich bin mir schon sicher das jetzt mit tzt geschrieben wird ok.
außerdem bist du ya wohl arm, wenn du auf sowas kommst und nit beim thema bleibst oder wieso tuste so einen auf ganz schlau?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Mai 2007 um 11:12
In Antwort auf smilla_12876146

Lol
yoah auf jeden du hast sicherlich voll den plan davon ne ? bestimmt auch so ne junge muddi die von ihrer mum nichts über verhütung gelernt hat oder was?
außerdem kanns dich nen scheißdreck angehen wie ich jetzt schreibe ob ich jezz schreibe oder jetzt ich bin mir schon sicher das jetzt mit tzt geschrieben wird ok.
außerdem bist du ya wohl arm, wenn du auf sowas kommst und nit beim thema bleibst oder wieso tuste so einen auf ganz schlau?

*lol*
Ich tu nicht nur auf schlau-das nur mal dazu und ICH weiß, wie man verhütet!

Ich bin nie ungewollt schwanger geworden...

Und was meinst du mit:

"yoah auf jeden du hast sicherlich voll den plan davon ne" von was hab ich nen Plan?

Hui, mensch, Mädel, ich versteh deine Postings so schlecht-das ist mir zu sehr Assi-deutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Mai 2007 um 14:27

Ähm -.-*
Naayaaa....!!!!

Also ich werd mal gaaanz ehrlich sein
Ich bin bereits Mami (mit 15 geworden)! Und ich habe die Pille nicht genommen, weil ich das Thema "Verhütung" nicht Ernst genommen habe. Meine Mutter hat mich aufgeklärt von A-Z! Und trotzdem hats mich nicht interessiert. Naya nun verhüte ich wieder richtig, aber trotzdem NICHT mehr mit der Pille das war denn zu unsicher (vergesslich etc.) und bin umgestiegen auf die Spritze!

Nun ya... Ich setze mich nicht auf meine Mutterrolle fest, sondern gehe noch zur Schule- mache meine mittlere Reife nach und möchte dann Arzthelferin lernen!

Nun ya bei Olli Geissen- ich weiß- hab sie wieder die dümmsten Mädels hingesetzt- ehrlich!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Mai 2007 um 19:31

Heey
hallo naddel
du hast es dir ziemlich einfach gemacht mit deinem beitrag...
hast du überhaupt ne ahnung wie viele von den mädels die schwanger werden verhütet haben (kondom etc) und einfach total die arschkarte gezogen haben.
und sogar DICH kann es treffen, hab mir auch immer fest vorgenommen nur mit verhütung, will ja nicht schwanger werden, und trotzdem hab ich in einem schwachen augenblick meine grundsätze über bord geworfen und nun hab ich den salat! ich persönlich hab grossen respekt vor allen mädchen dich sich trotz einer ungewollten schwangerschaft für ein kind entscheiden (nicht dass ich prinzipiell gegen abtreibung wäre.

und ja, in der ollie geissen show, das waren dann wohl die dümmsten junge mütter die mir schon lange untergekommen sind, aber ist es nicht oft so bei talkshows?

liebe grüsse candy4girl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2007 um 23:55

Ist zwar ne späte antwort aber
ich bin der meinung das mädels denen egal ist was passiert auch nicht unterstüzt werden sollten. ABER, ich meine es gibt so viele Situationen in denen man trotz Verhütung und Schwur nicht Schwanger zu werden bevor man nicht alles geschafft hat und dem Kind was bieten zu können, doch dort ist und vor der Frage steht ob man das Kind bekommt oder nicht. Zumindest vor der Frage: "Mist ist jetzt was passiert, bin ich Schwanger oder nich?!" Und ich bin mir Sicher vor dieser Frage standest du bestimmt auch schon wenigstens einmal. Für mich stünde auf jeden Fall fest das ich meine Schule und meine Ausbildung zu Ende machen würde. Ich denke diese Einstellung ist nicht die schlechteste. Lange Rede, kurzer Sinn, ich will nur sagen geh du mal nicht zu hart mit den jüngen Müttern um. Die Sendung hab ich nicht gesehen, aber wenn das wirklich so war, wie alle sagen, finde ich es unverschämt das junge Mütter so schlecht dargestellt werden, durch solche dummen Beispiele. Wie schon gesagt, solchen Mädchen ist nicht mehr zu helfen, aber die sind in meinen Augen auch keine vollwertigen Menschen. Die sind für mich wie Kinder, die mit Puppen spielen und wenns ihnen zu doof wird, die Puppen in die Ecke schmeißen, nur das mit kleinen Kindern halt nicht geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen