Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich muss sagen mich nervt es total, dass die eigene sexuelle Orientierung als „lesbische“ Frau stets im Mittelpunkt steht.

Ich muss sagen mich nervt es total, dass die eigene sexuelle Orientierung als „lesbische“ Frau stets im Mittelpunkt steht.

29. April um 14:42

Liebe Community!

Ich muss sagen mich nervt es total, dass die eigene sexuelle Orientierung als „lesbische“ Frau stets im Mittelpunkt steht.

Wer interessiert sich für Heteros - die teilweise auch sehr merkwürdige Vorstellungen im Zusammenhang mit ihrer sexuellen Begierden haben - die fragt ja auch keiner nach ihren sexuellen Motiven oder Vorlieben.

Es wird immer behauptet, dass die Welt liberaler geworden sei und heute alles möglich ist...

Ich habe die Erfahrungen gemacht – das Schubladen denken auf Nummer 1 steht – dass es heute viel eher zum guten Ton gehört – sich abzugrenzen und auszugrenzen und zu glauben, dass man zwar leben darf wie man es selbst möchte – aber bloß nicht anecken und Berührungspunkte zu anderen Lebensformen finden.

Vorurteile wie --- Lesbisch sein ja - aber Kinder kriegen nein.

Vorurteile wie --- Wenn man im Beruf Erfolg hat – dann liegt das daran – weil man sich als lesbische Frau – ja wie ein Kerl durch kämpft und nicht wie eine Frau.


Wie sind eure Erfahrung?

Spiel es eine Rolle in eurem Umfeld?


Quelle: https://www.gofeminin.de/leidenschaft/es-nervt-dumme-bemerkungen-die-lesbische-frauen-nicht-mehr-horen-konnen-s418218.html




 

Mehr lesen

29. April um 15:31

Oh ja!!! Ich selber bin zwar hetero aber mein bester Freund ist schwul und, auch, wenn er da eher lachend drüber hinweg sieht, ärgert es mich einfach, dass er regelmäßig von eher Außenstehen nur dadurch charakterisiert zu werden scheint!!
Was genau macht denn den Unterschied zu den "Normalos"??? In erster Linie das, was hinter der Schlafzimmertür stattfindet, oder??? Und solange andere nicht offen über ihr Sexualleben berichten (und die Wenigsten tun das), sollen sie doch bitte aufhören, ihn wie son Zootier zu behandeln!!
Bei meiner lesbischen Freundin widerum, habe ich noch nie einen Unterschied im Umgang feststellen können!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club