Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Ich möchte zu meiner alten Pille zurück

19. November 2008 um 13:14 Letzte Antwort: 19. November 2008 um 13:43

Hallo allerseits,

ich habe ganz am Anfang mal von meinem Arzt eine gute Pille verschrieben bekommen, die ich auch gut vertragen habe, zwischendurch habe ich dann eine andere durchgängig genommen und später wieder auf eine mit Einnahmepause gewechselt. Nun ist das Jahr beinahe rum und ich habe keine Zeit um zum Arzt zu gehen um mir ein neues Rezept zu holen. Zu hause habe ich aber noch ein paar Packungen von der ersten Pille die ich bei diesem Arzt bekommen hatte. Kann ich statt weiter die zu nehmen die ich jetzt bekommen habe, ich einfach mal 2 Monate lang die alte nehmen? Oder ist das ohne Absprache mit dem Arzt nicht möglich? Immerhin würde ich dadurch 46 sparen und das ist für ne Studentin ganz schön viel Geld . Vor allem möchte ich auch gar nicht die Praxisgebühren zahlen, wo ich doch dieses Jahr nicht mehr zum Arzt muss.
Also ist es einfach möglich jetzt zur alten zurückzukehren und im neuen Jahr dann wieder mit der Neuen weiterzumachen?

Lg, Frühlingskind88

Mehr lesen

19. November 2008 um 13:26

Kommt darauf an
Wenn Du die beiden Blister noch nehmen willst, dann würde ich an Deiner Stelle lieber erstmal mit dieser Pille weitermachen. Sonst bringst Du Deinen Körper doch etwas durcheinander. Es heißt, dass man eine Pille mindestens 3 Monate bzw. besser 6 Monate nehmen soll (wenn man z.B. gewechselt hat). Sind denn die beiden vorhandenen Blister noch vom Haltbarkeitsdatum in Ordnung? Das würde ich lieber auch noch prüfen.

Gefällt mir

19. November 2008 um 13:32
In Antwort auf

Kommt darauf an
Wenn Du die beiden Blister noch nehmen willst, dann würde ich an Deiner Stelle lieber erstmal mit dieser Pille weitermachen. Sonst bringst Du Deinen Körper doch etwas durcheinander. Es heißt, dass man eine Pille mindestens 3 Monate bzw. besser 6 Monate nehmen soll (wenn man z.B. gewechselt hat). Sind denn die beiden vorhandenen Blister noch vom Haltbarkeitsdatum in Ordnung? Das würde ich lieber auch noch prüfen.

Haltbarkeitsdatum ok
ja, sie sind beide noch gut, also wenn ich jetzt nächsten Monat wechsel soll ich mir einfach wieder die verschreiben lassen?

Gefällt mir

19. November 2008 um 13:43
In Antwort auf

Haltbarkeitsdatum ok
ja, sie sind beide noch gut, also wenn ich jetzt nächsten Monat wechsel soll ich mir einfach wieder die verschreiben lassen?

Wie gesagt, Du bringst Deinen Körper durcheinander
Wenn Du auf die alte Pille umsteigst, würde ich es nicht für 2 Monate machen. Es kann auch sein, dass Du die alte Pille nicht mehr verträgst (muss aber nicht). Es ist wie gesagt, schon eine Belastung für Deinen Körper, es sind keine Bonbons, die man da jeden Tag nimmt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers