Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Ich möchte nicht anders sein

Letzte Nachricht: 14. Juli 2011 um 17:29
S
shauna_12171976
07.07.11 um 17:47

Hey, ich (20,w) muss mal mit irgendwem reden (srry dass es was länger ist)!
Ich führe ein eigentlich sehr tolles Leben mit vielen Freunden, einer tollen Familie und einem Freund mit dem ich seit fast 4 Jahren zusammen bin. Er ist perfekt und ich liebe ihn sehr.
Schon seit Jahren quält mich aber das Thema "Bi/Homosexualität". Frauen ziehen mich total an. Aber ich komme damit nicht so gut zurecht! Meine Familie ist total konservativ. Meine Freunde... reden wenn eher abfällig über Lesben und ich hätte auch Angst, dass das immer zwischen einem stehen würde bei einem Outing. Dass ich einer Freundin nicht mehr etwas schreiben kann wie ZB "ich denk an dich. mein herz für das deine" ohne dass sie nachher doch denkt, ich stehe auf sie.
Mein Freund weiß Bescheid, dass mich Frauen eigentlich mehr anziehen und er findet es nicht schlimm. Aber ich fühle mich dafür schlimm! Ich möchte es einfach nicht!
Ich möchte normal sein! Mein großer Traum ist es eigentlich auszuwandern in ein Land, wo die Leute noch richtig richtig Probleme mit Bi's haben (ich habe dort schonmal eine Zeit gelebt)... auch dazu würde bi-Sein nicht passen.

Durch dieses Nicht-Anders-Sein-Wollen habe ich auch nie Erfahrungen in der Richtung gesammelt und langsam bekomme ich Angst, dass ich deswegen unglücklich bin und etwas verpasse. Es ist total bescheuert, weil durch ein Outing würde sich ja nichts ändern. Ich bin ja mit meinem Freund zusammen und einerseits würde ich gerne mal mit einer Frau zusammen sein (einfach schon allein nur, damit ich weiß, ob ich mir nicht nur einrede, dass ich nicht so Bi/Homo bin), aber mein Freund ist wirklich perfekt - für ein "Verpasse-ich-nicht-doch-was" wollte ich ihn nicht verlieren.
Aber so geht es irgendwie auch nicht.
Was soll ich denn am besten machen?
Mich "einfach" outen (und mir damit das Leben schwer machen ohne dass sich mein Leben wirklich sonst ändert)? Mal mit einer Frau was haben (mein Freund hätte nichts dagegen)? Ich hab das Gefühl, ich muss mich diesem Teil von mir stellen statt ihn zu verwünschen, aber ich weiß nicht wie

Mehr lesen

A
an0N_1243091199z
08.07.11 um 13:40

Hm
Ich verstehe das "mit einer Frau was haben" jetzt einfach mal als "ein sexuelles Erlebnis mit einer Frau haben". Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht weißt du ja selbst, dass es etwas völlig anderes ist, ob man einfach nur mit IRGENDJEMANDEM (egal ob Mann oder Frau) schläft, oder ob man tiefergehende Gefühle für jemanden hegt - es ist etwas völlig anderes.
Wenn es dir also darum geht, dir mit dir selbst völlig sicher zu sein, dann würde ich dir von einem 0815-Erlebnis mit einer Frau abraten.
Frauen attraktiv zu finden bedeutete nicht, dass man homo-oder bisexuell ist.
Es könnte dir passieren, dass du nach einem Erlebnis mit dieser oder jener Frau enttäuscht bist (oder in deinem Fall erleichtert, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde! Denn Homosexuelle sind nicht anders - anders macht sie erst die engstirnige Gesellschaft), und dann glaubst du, für dich erkannt zu haben, dass du definitiv NICHT auf Frauen stehst. .es könnte aber auch passieren, dass du es langsam angehen lässt, eine Frau (die vorzugsweise ebenfalls Interesse an dir hat) kennenlernst, eine Freundschaft aufbaust, Gefühle entwickelst..und dann verbringst du, im günstigsten Fall, eine Nacht mit ihr und plötzlich bist du verliebt. Sowas kann ja durchaus passieren.
Dann ist da eine starke Anziehungskraft zu dieser Frau, die sich nicht nur auf das Körperliche reduziert. Eben mit der ganzen Komplexität, die eine Frau ausmacht.

Ich würde mich in deiner Situation wahrscheinlich auch sehr verzweifelt fühlen. Vor allem, wenn du, wie du sagst, deinen Freund liebst.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass du dich krampfhaft an deiner Heterobeziehung festhältst, da dein restliches Umfeld mit einer möglichen homosexuellen Veranlagung negativ umgehen würde.
Gut ist, dass du ehrlich mit deinem Freund darüber redest.

In deinem Fall würde ich mich möglichst unvoreingenommen bei irgendeiner "Frauencommunity" anmelden. Nicht mit dem direkten Ziel, dort eine Frau für 'n One-Night-Stand zu finden, sondern weil der Austausch einfacher und ehrlicher ist und du dort völlig NORMALE Frauen kennenlernst, die womöglich in der gleichen Situation sind

Viel Erfolg.

Gefällt mir

S
shauna_12171976
14.07.11 um 16:16
In Antwort auf an0N_1243091199z

Hm
Ich verstehe das "mit einer Frau was haben" jetzt einfach mal als "ein sexuelles Erlebnis mit einer Frau haben". Nicht mehr und nicht weniger.

Vielleicht weißt du ja selbst, dass es etwas völlig anderes ist, ob man einfach nur mit IRGENDJEMANDEM (egal ob Mann oder Frau) schläft, oder ob man tiefergehende Gefühle für jemanden hegt - es ist etwas völlig anderes.
Wenn es dir also darum geht, dir mit dir selbst völlig sicher zu sein, dann würde ich dir von einem 0815-Erlebnis mit einer Frau abraten.
Frauen attraktiv zu finden bedeutete nicht, dass man homo-oder bisexuell ist.
Es könnte dir passieren, dass du nach einem Erlebnis mit dieser oder jener Frau enttäuscht bist (oder in deinem Fall erleichtert, was ich ehrlich gesagt sehr schade finde! Denn Homosexuelle sind nicht anders - anders macht sie erst die engstirnige Gesellschaft), und dann glaubst du, für dich erkannt zu haben, dass du definitiv NICHT auf Frauen stehst. .es könnte aber auch passieren, dass du es langsam angehen lässt, eine Frau (die vorzugsweise ebenfalls Interesse an dir hat) kennenlernst, eine Freundschaft aufbaust, Gefühle entwickelst..und dann verbringst du, im günstigsten Fall, eine Nacht mit ihr und plötzlich bist du verliebt. Sowas kann ja durchaus passieren.
Dann ist da eine starke Anziehungskraft zu dieser Frau, die sich nicht nur auf das Körperliche reduziert. Eben mit der ganzen Komplexität, die eine Frau ausmacht.

Ich würde mich in deiner Situation wahrscheinlich auch sehr verzweifelt fühlen. Vor allem, wenn du, wie du sagst, deinen Freund liebst.
Allerdings habe ich auch das Gefühl, dass du dich krampfhaft an deiner Heterobeziehung festhältst, da dein restliches Umfeld mit einer möglichen homosexuellen Veranlagung negativ umgehen würde.
Gut ist, dass du ehrlich mit deinem Freund darüber redest.

In deinem Fall würde ich mich möglichst unvoreingenommen bei irgendeiner "Frauencommunity" anmelden. Nicht mit dem direkten Ziel, dort eine Frau für 'n One-Night-Stand zu finden, sondern weil der Austausch einfacher und ehrlicher ist und du dort völlig NORMALE Frauen kennenlernst, die womöglich in der gleichen Situation sind

Viel Erfolg.

Danke für die Antwort
Es ist sehr lieb, dass du mir antwortest!
Manchmal bedrückt mich die Sache ganz stark und manchmal ist es für Monate wieder mehr oder weniger aus meinen Gedanken... ich weiß auch nicht:

"Frauen attraktiv zu finden bedeutete nicht, dass man homo-oder bisexuell ist." Nun, ich finde den Satz irgendwie schwer! Natürlich kann ich auch sagen, jemand ist attraktiv, aber die Person interessiert mich nicht die Bohne, aber wenn man sich von Frauen wirklich angezogen fühlt,... kann man dann auch noch hetero sein? Ich weiß, dass du meinst, dass man sich auch in die Frau verLIEBEn muss, aber ich finde halt, dass es manchmal Liebe und Freundschaft sehr eng zusammenliegt.

Ich weiß, dass es nicht bei allen auf Verständnis stößt, wenn ich sage, dass ich nicht so sein möchte!
Aber mich würde es halt sehr belasten und mir ein bisschen den Boden unter den Füßen wegreißen, weil die Menschen um mich herum konservativ sind.
Ich weiß, dass Homo- und Bisexuelle ganz normale Menschen sind, aber sie werden irgendwie trotzdem in der breiten Gesellschaft nicht als "normal" betrachtet, sondern haben es meiner Meinung nach schwerer und mehr verschlossene Türen. Ich mag das alles nicht. Eine enttäuschte Familie, etc.

Ja, sowas mit einer Frauencommunity habe ich mir auch schon gedacht, aber dieses ganze Internet-Geschreibe ist nicht so mein Ding...Auch in der Szene habe ich mich sehr unwohl gefühlt (ich war zweimal auf so einer Party in einer großen Stadt) - dort jemanden kennenzulernen... ist alles so gezwungen und gewollt! Nun, aber vllt gehe ich es doch nochmal irgendwie an, es ist nur auch frustrierend, seine Zeit so zu verbringen, wenn man eben keinen Spaß an der Sache hat (Partys zum Kennenlernen oder Internetschreiberei). Aber ich bin dir trotzdem sehr dankbar für deinen Beitrag. Ich wünschte einfach ich könnte mit mehr Menschen ganz normal darüber reden. Es tut gut verstanden zu werden statt verurteilt, etc.
Danke!

Gefällt mir

O
ona_12871339
14.07.11 um 16:44

Ganz normal
Hallöchen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das ganz normal ist, was dir durch den Kopf geht. Die Gedanken hat glaube ich so ziemlich jede Frau, die immer hetero war und dann feststellt, dass sie Frauen doch toll findet. Mir ging es genauso. Ich habe mich Jahre damit "rumgequält". Immer ein Auf und Ab... ein Wechsel zwischen "Schlag dir das aus dem Kopf, du bist nicht ganz dicht" und "Ohman, die sieht sooo toll aus..."
Ich habe das lange immer wieder verdrängt. Irgendwann habe ich mal wieder darüber nachgedacht und festgestellt, dass es nur zwei Wege gibt: entweder, ich schlag es mir dauerhaft aus dem Kopf - oder, ich lebe es aus und schaue, was es mit mir macht...
Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden. Ich hatte dann ein Jahr lang eine ganz wundervolle Beziehung zu einer Frau. Wir liebten uns. Wirklich sehr. Und wären Mann und Kinder nicht gewesen.... aber naja, das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls weiß ich seitdem, dass ich definitiv bisexuell bin und ich weiß auch, dass ich nie mehr ohne eine Frau in meinem Leben sein möchte. (Was ich leider aber zurzeit bin)
Was ich damit sagen will: Es gibt nur zwei Wege. Entweder, du kannst sagen "Okay, das ist nicht meine Welt und fertig." Und lebst auch so. Oder du sagst dir "Okay, ich versuch es einfach, probier es aus, probiere, was ich mag, was nicht..." und schaust eben was draus wird.
Nur, weil du deine "Bi-neugierige Neigung" einmal auslebst/ausprobierst, musst du dich ja nicht outen. Das musst (und müssen ist übertrieben, denn man muss gar nichts nur sterben!) du erst dann, wenn du fest mit einer Frau zusammen bist und sie sich wünscht, dass du zu ihr stehst. Oder erst dann, wenn du wirklich Gefühle für eine Frau hast (haben solltest) und ehrlich mit dir selbst umgehen möchtest. Ansonsten muss es ja erst einmal keiner wissen. Ich habe lange nicht darüber gesprochen z.B. und bei mir wissen es auch nur ausgewählte Menschen.

Hör einfach auf dein Innerstes, dann tust du das Richtige!

Alles Liebe,
Fiepmiep

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
shauna_12171976
14.07.11 um 17:13
In Antwort auf ona_12871339

Ganz normal
Hallöchen!

Ich kann dir aus eigener Erfahrung nur sagen, dass das ganz normal ist, was dir durch den Kopf geht. Die Gedanken hat glaube ich so ziemlich jede Frau, die immer hetero war und dann feststellt, dass sie Frauen doch toll findet. Mir ging es genauso. Ich habe mich Jahre damit "rumgequält". Immer ein Auf und Ab... ein Wechsel zwischen "Schlag dir das aus dem Kopf, du bist nicht ganz dicht" und "Ohman, die sieht sooo toll aus..."
Ich habe das lange immer wieder verdrängt. Irgendwann habe ich mal wieder darüber nachgedacht und festgestellt, dass es nur zwei Wege gibt: entweder, ich schlag es mir dauerhaft aus dem Kopf - oder, ich lebe es aus und schaue, was es mit mir macht...
Ich habe mich für den zweiten Weg entschieden. Ich hatte dann ein Jahr lang eine ganz wundervolle Beziehung zu einer Frau. Wir liebten uns. Wirklich sehr. Und wären Mann und Kinder nicht gewesen.... aber naja, das ist eine andere Geschichte. Jedenfalls weiß ich seitdem, dass ich definitiv bisexuell bin und ich weiß auch, dass ich nie mehr ohne eine Frau in meinem Leben sein möchte. (Was ich leider aber zurzeit bin)
Was ich damit sagen will: Es gibt nur zwei Wege. Entweder, du kannst sagen "Okay, das ist nicht meine Welt und fertig." Und lebst auch so. Oder du sagst dir "Okay, ich versuch es einfach, probier es aus, probiere, was ich mag, was nicht..." und schaust eben was draus wird.
Nur, weil du deine "Bi-neugierige Neigung" einmal auslebst/ausprobierst, musst du dich ja nicht outen. Das musst (und müssen ist übertrieben, denn man muss gar nichts nur sterben!) du erst dann, wenn du fest mit einer Frau zusammen bist und sie sich wünscht, dass du zu ihr stehst. Oder erst dann, wenn du wirklich Gefühle für eine Frau hast (haben solltest) und ehrlich mit dir selbst umgehen möchtest. Ansonsten muss es ja erst einmal keiner wissen. Ich habe lange nicht darüber gesprochen z.B. und bei mir wissen es auch nur ausgewählte Menschen.

Hör einfach auf dein Innerstes, dann tust du das Richtige!

Alles Liebe,
Fiepmiep

Hallo Fiepmiep
Danke, dass du mir von deinen Erfahrungen berichtet. Durch die Beiträge hier, bin ich in meinem Denken etwas weiter gekommen. Natürlich "muss" man sich eigentlich nur dann "outen" wenn man sich wirklich in jmd verliebt, Beziehung hat, etc!
Aber ich glaube, genau da liegt mein Problem. Weil ich Angst vor dem Outing habe, bin ich gegenüber diesem Weg "mal schauen, ob ich mich verliebe, etc." so verzweifelt! Ich habe dadurch die Einstellung, dass es ein halber Weltuntergang für mich ist, wenn ich mit einer Frau eine Beziehung hätte. Und ich glaube ich könnte diese Gefühle so einfach nicht zu einer Frau aufbauen! Es ist zb so dass ich vor ein paar Jahren eine Bekannte an der Schule hatte, wir waren keine richtigen Freunde, haben nur ab und an geredet. Irgendwann hat sich der Kontakt verflüchtigt und im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie bi ist und mit einem Mädchen zusammen. Und das hat mich nie ganz losgelassen. Vllt hätte sich das was entwickelt können, ich weiß es nicht, werd' es nie wissen. Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, dass sie mich überhaupt interessiert. Was ich damit sagen will, hätten alle Bescheid gewusst, hätte ich nichts mehr zu verlieren gehabt damals, hätte ich was auch immer erlebt! Und wenn auch nur, dass ich eine Beziehung mit ihr schrecklich gefunden hätte, weil enger Kontakt mit ihr nervtötend ist. Es wäre möglich gewesen. Und ich glaube ich hätte dann jetzt auch weniger Zweifel und wäre nicht so unsicher. Weißt du was ich meine?
Ich bin nicht so auf eine Beziehung oder Erfahrungen mit einer Frau wild, dass ich mit meinem Freund schluss machen würde und in die nächste Lesben-Disko renne. Ich will mich nur freier in meinen Entscheidungen fühlen. Ich weiß auch nicht. Verstehst du das?

Gefällt mir

O
ona_12871339
14.07.11 um 17:29
In Antwort auf shauna_12171976

Hallo Fiepmiep
Danke, dass du mir von deinen Erfahrungen berichtet. Durch die Beiträge hier, bin ich in meinem Denken etwas weiter gekommen. Natürlich "muss" man sich eigentlich nur dann "outen" wenn man sich wirklich in jmd verliebt, Beziehung hat, etc!
Aber ich glaube, genau da liegt mein Problem. Weil ich Angst vor dem Outing habe, bin ich gegenüber diesem Weg "mal schauen, ob ich mich verliebe, etc." so verzweifelt! Ich habe dadurch die Einstellung, dass es ein halber Weltuntergang für mich ist, wenn ich mit einer Frau eine Beziehung hätte. Und ich glaube ich könnte diese Gefühle so einfach nicht zu einer Frau aufbauen! Es ist zb so dass ich vor ein paar Jahren eine Bekannte an der Schule hatte, wir waren keine richtigen Freunde, haben nur ab und an geredet. Irgendwann hat sich der Kontakt verflüchtigt und im Nachhinein habe ich erfahren, dass sie bi ist und mit einem Mädchen zusammen. Und das hat mich nie ganz losgelassen. Vllt hätte sich das was entwickelt können, ich weiß es nicht, werd' es nie wissen. Ich habe erst im Nachhinein gemerkt, dass sie mich überhaupt interessiert. Was ich damit sagen will, hätten alle Bescheid gewusst, hätte ich nichts mehr zu verlieren gehabt damals, hätte ich was auch immer erlebt! Und wenn auch nur, dass ich eine Beziehung mit ihr schrecklich gefunden hätte, weil enger Kontakt mit ihr nervtötend ist. Es wäre möglich gewesen. Und ich glaube ich hätte dann jetzt auch weniger Zweifel und wäre nicht so unsicher. Weißt du was ich meine?
Ich bin nicht so auf eine Beziehung oder Erfahrungen mit einer Frau wild, dass ich mit meinem Freund schluss machen würde und in die nächste Lesben-Disko renne. Ich will mich nur freier in meinen Entscheidungen fühlen. Ich weiß auch nicht. Verstehst du das?

Hallo Frühlingsfeechen
Ich kann dich gut verstehen, ja. Wie gesagt, mir ging es genauso. Ich habe mich auch gefragt: Muss ich mich jetzt trennen, nur weil ich mit einer Frau was haben will? Was ist, wenn ich mich nicht trenne, trotzdem was mit einer Frau habe und mich verliebe? Muss ich mich DANN trennen? Sollte er es wissen? Ist es Betrug? Undsoweiter...

Ich habe mit meinem (heutigen Ehemann) darüber gesprochen, hab ihm gesagt, wie ich fühle... und er sagte dann, dass ich es ausprobieren soll... das ich tun soll, was auch immer ich tun will. Und ich tat es. Das hat mir eine wunderbare Beziehung zu einer Frau beschert. Zumindest für eine längere Zeit.

Du hast geschrieben, dass dein Freund sagte, es wäre okay für ihn, wenn du es ausprobierst. Und wenn du das möchtest... und wenn es nur erst einmal ein Treffen ist, dann kannst du das doch machen? Ich meine, was hast du zu verlieren... er hat nichts dagegen, also fällt ja das schonmal weg... und ansonsten kannst du nur gewinnen: Klarheit und evtl. wunderbare Erlebnisse.

An deiner Stelle würde ich mir erst einmal keine Gedanken über ein Outing machen. Ich würde mich erst einmal fragen: will ich das wirklich oder eher nicht? Und DA musst du dich entscheiden. Wenn diese Entscheidung zum "Ja" getroffen ist, kannst du nach einer Bi-Frau suchen. Und ehrlich: JEDE Bifrau ist sehr verständnisvoll was andere Partnerschaft, Outing etc. betrifft und mit ihr könntest du auch über ein evtl. Outing sprechen, ganz sicher. Jede versteht das... und ich denke, erst wenn es soweit ist, dass du darüber nachdenken musst, kannst du auch entscheiden, ob du das möchtest (Outing) oder nicht... alles andere ist nur unnötiges Schwermachen, würde ich sagen...

Alles Liebe

Gefällt mir

Anzeige