Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich möchte meine Pille durchnehmen, hab aber Antibiotika genommen!

Ich möchte meine Pille durchnehmen, hab aber Antibiotika genommen!

4. Juni 2009 um 23:02

Also ich habe da mal eine wichtige Frage. Ich nehme die Bella Hexal 35 und habe gegen Ende des Zyklus leider Antibiotika nehmen müssen. Morgen nehme ich meine letzte Pille und würde dann bald meine Regel bekommen.
Die möchte ich aber dieses mal gerne verschieben, da ich in den Urlaub fahre.
Weiß vlt. jemand von euch wie das dann ist? Ob der Schutz irgendwann wieder da ist!? Oder muss ich erst meine Regel bekommen?
Danke schon mal im Voraus.

Mehr lesen

4. Juni 2009 um 23:47

...
Ja habe ich. War genau von letzter Woche Freitag bis heute Abend. Und Morgen ist die letzte Pille dran.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juni 2009 um 0:29


Uii, das hab ich ja noch nie gehört, aber klingt eigentlich ganz logisch und ist nachvollziehbar.
Wie lange müsste ich denn dann warten bis der Schutz wieder da ist?
Muss sie nämlich genau Zwei mal hinterheinander durchnehmen, also nächsten Monat auch nochmal, weil dann gehts in den Sommerurlaub Aber ist ja eig. klar dass der Schutz dann nicht permanent für 2 Monate weg bleiben kann ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest