Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich mach mich so verrückt! BITTE kann mir jemand helfen

Ich mach mich so verrückt! BITTE kann mir jemand helfen

6. August 2009 um 11:00 Letzte Antwort: 9. August 2009 um 1:28

WarnenAntworten
Hilfe Schwanger trotz pille danach ?

Hallo.

Habe anfang der 3. woche des zyklus meine pille vergessen und auch noch antibiotika genommen.
Ich hatte am 29.07. um 19 uhr ungeschützten geschlechtsverkehr.
Einen tag später (30.07.) habe ich morgens um 10 uhr die pille danach genommen, da wir am tag vorher noch beim notdienst waren.
Das sind 15 stunden, die seit dem geschlechtsverkehr vergangen sind, es ist aber besser sie innerhalb von 12 stunden zu nehmen. Aber die gynäkologin im krankenhaus meinte es reicht auch, die pille danach am nächsten morgen zu nehmen.

Ich habe am samstag (25.07.) meine periode gehabt, meine freundin hat mir bestätigt, dass ich zum zeitpunkt des geschlechtsverkehr nicht in den fruchtbaren tagen gewesen sein kann.

Auf jeden fall muss ich jetzt 1 monat lang waren, bis ich einen schwangerschaftstest machen kann oder ?
Weil wenn ich den früher mach, kann das ergebnis verfälscht sein, sollte ich also abwarten ob meine periode ausbleibt ? Anderes bleibt mir nicht übrig.

Meine freundinnen meinen, es wäre sehr unwahrscheinlich, dass ich jetzt schwanger bin, aber was mir gedanken macht, ist, dass die pille danach ja an wirksamkeit verliert, wenn ich sie in kürzeren abständen nehme. Ich hatte bis zu dem zeitpunkt noch nie ohne gummi geschlechtsverkehr gehabt, hab mir aber immer unnötig panik gemacht, dass da doch was sein könnte. Ich habe die pille danach dieses jahr 1x genommen und das am 16.06., dann kam meine periode am 27.06 und dann hatte ich ja wieder meine normale pille genommen.
Wie gesagt, habe ich gestern die pille danach genommen. Also war es ja nicht im gleichen zyklus. Ich habe gelesen, dass es aber möglich ist, diese mehrmals in einem zyklus zu nehmen. Dann ist es ja eig. nicht so schlimm, dass ich sie dieses jahr schon mal genommen habe oder?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

LG

Mehr lesen

6. August 2009 um 12:16

Pille danach/SS-Test ... mach' dich nicht verrückt!


Zuerst: die Warscheindlichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering. Die Ärztin hat Recht, die Pille danach nützt in den ersten Stunden am besten, doch auch in den darauf folgenden Stunden ist sie noch zuverlässig wirksam...

Zum Zyklus...

Ich weiss nicht wie lang und wie regelmässig dein Zyklus ist. Ich weiss auch nicht, ob der 25. der erste oder letzer Tag deiner Menstruation war....

Du hast vorher die Pille regelmässig genommen, die Pille danach eingenommen, auch da du erst deine Tage hattest... eher (sehr) unwarscheilich, dass du schwanger geworden bist.

Ein guter Schwangerschaftstest kann bereits 7 Tagen nach erfolgtem Geschlechtsverkehr durchgeführt werden. Es ist nicht notwendig, mit dem Test bis zur ersten Ausbleiben der Periode zu warten, solange der Urin gleich morgens nach dem Aufstehen getestet wird.

Also wenn du dir so unsicher bist, mach heute noch einen Test...

Gruss Eliona

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 12:55
In Antwort auf skadi_12937384

Pille danach/SS-Test ... mach' dich nicht verrückt!


Zuerst: die Warscheindlichkeit einer Schwangerschaft ist sehr gering. Die Ärztin hat Recht, die Pille danach nützt in den ersten Stunden am besten, doch auch in den darauf folgenden Stunden ist sie noch zuverlässig wirksam...

Zum Zyklus...

Ich weiss nicht wie lang und wie regelmässig dein Zyklus ist. Ich weiss auch nicht, ob der 25. der erste oder letzer Tag deiner Menstruation war....

Du hast vorher die Pille regelmässig genommen, die Pille danach eingenommen, auch da du erst deine Tage hattest... eher (sehr) unwarscheilich, dass du schwanger geworden bist.

Ein guter Schwangerschaftstest kann bereits 7 Tagen nach erfolgtem Geschlechtsverkehr durchgeführt werden. Es ist nicht notwendig, mit dem Test bis zur ersten Ausbleiben der Periode zu warten, solange der Urin gleich morgens nach dem Aufstehen getestet wird.

Also wenn du dir so unsicher bist, mach heute noch einen Test...

Gruss Eliona

Vielen dank!
erst mal danke für die info.
es ist einfach so schwer alles abzuwarten

der 25. war der erste tag meine menstruation, am 29. hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr.

Ich habe gelesen, das man den SS-test erst 2-3 wochen danach machen kann, aber ich werd mal zur apotheke gehn und nachfragen, wies mit dem frühtest ist.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 13:41

Kann Dich verstehen...
Hallo,

verstehe Dich sehr gut. Habe auch bange warten müssen (und warte immernoch) bis der Monat rum ist...

Habe große Angst, dass die PD nicht wirkt und mach mich selbst verrückt. Sogar so sehr, dass ich Angst hab mit meinem Freund zu schlafen.

Habe Pille genommen und Antibiotikum, abends erbrochen und nachts mit Kondom Sex gehabt, aber das Gummi ist zu allem Unglück noch gerissen. Habe 5,5 Std. danach die Pille Danach genommen und mir ne Standpauke im Krankenhaus von der Ärztin anhören können...

Habe nach 17 Tagen einen SS-Test gemacht (abends), der negativ war... zum Glück! Habe leider erst am DI einen Termin beim FA...

würde Dir auf jeden Fall raten einen Termin beim FA zu machen, soll man ja sowieso machen wenn man die PD genommen hat...

ich mach morgen früh nochmal nen Test und hoff, dass er auch negativ is...

Dir drück ich die Daumen.. bei mir wars leider auch noch Eisprung-Zeit, und da ich die Pille dann abgesetzt hab und gewartet hab, bis ich nach Einnahme der PD ne Blutung bekomme, muss ich jetzt noch knapp 1,5 Wochen warten bis ich meine Mens wieder bekomme....

Also.. Dir viel Glück!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 14:09
In Antwort auf lou_12473727

Vielen dank!
erst mal danke für die info.
es ist einfach so schwer alles abzuwarten

der 25. war der erste tag meine menstruation, am 29. hatte ich ungeschützten geschlechtsverkehr.

Ich habe gelesen, das man den SS-test erst 2-3 wochen danach machen kann, aber ich werd mal zur apotheke gehn und nachfragen, wies mit dem frühtest ist.

LG

^^
bei mir war sich meine FA nicht gaanz sicher und hat mich einen schwangerschaftstest amchen lassen. ich hab auch gedacht, dass man erst warten müsse, aber sie hat gesagt, dass man die schwangerschaft schon nach 3 tagen feststellen könnte
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2009 um 14:27
In Antwort auf eden_12337638

^^
bei mir war sich meine FA nicht gaanz sicher und hat mich einen schwangerschaftstest amchen lassen. ich hab auch gedacht, dass man erst warten müsse, aber sie hat gesagt, dass man die schwangerschaft schon nach 3 tagen feststellen könnte
lg

Hallo sonnenkind94
Danke für deine antwort!
ich wünsch dir natürlich auch viel glück, dass der weitere SS-test negativ ist.

Hier, ich hab noch ne frage. Ich hatte nach dem GV irgendwie ausfluss, nich stark aber ist das normal ? Ich meine, hat das was zu bedeuten ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2009 um 8:26
In Antwort auf lou_12473727

Hallo sonnenkind94
Danke für deine antwort!
ich wünsch dir natürlich auch viel glück, dass der weitere SS-test negativ ist.

Hier, ich hab noch ne frage. Ich hatte nach dem GV irgendwie ausfluss, nich stark aber ist das normal ? Ich meine, hat das was zu bedeuten ?

SS-Test wieder negativ
2. Schwangerschaftstest am 19 Tag nach ungeschütztem GV ist auch negativ... beruflich bedingt zwar erst Abends durchführen können, aber ich hoffe, er ist sicher!

Hab auch öfter Ausfluss nach dem GV... kann Dir aber nicht sagen, an was das liegt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2009 um 1:28
In Antwort auf msr_12956954

SS-Test wieder negativ
2. Schwangerschaftstest am 19 Tag nach ungeschütztem GV ist auch negativ... beruflich bedingt zwar erst Abends durchführen können, aber ich hoffe, er ist sicher!

Hab auch öfter Ausfluss nach dem GV... kann Dir aber nicht sagen, an was das liegt...


das is bei mir tage danach auch noch, wie wenn ich meine tage hab, nur ohne blut, obwohl ichs noch nie hatte mit ausfluss. halt so extrem. oooh, hab so angst! hab mir jetzt nen test in der apotheke geholt, den kann ich nach 11 tagen machen, das heißt heute in paar stunden.


hört sich gut an, ich drück dir weiterhin die daumen!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Erste mal beim jungen
Von: an0N_1290508299z
neu
|
8. August 2009 um 23:21
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram