Forum / Sex & Verhütung

Ich habe ein paaR fragen zur Pille YASMIN!!

Letzte Nachricht: 1. Juli 2007 um 22:16
01.07.07 um 21:29

haLLo...

meine letze pilleneinnahme war am samstag... dann beginne ich am 8ten tag sonntag ist das richtig?

wenn ich bei meinem alleresten blister ... nicht am ersten tag meiner periode die pille geschluckt habe bin ich dann bei den nächsten monaten erst ab dem 7ten tag geschüTzt oder auch ab dem ersten?? [nehme sie jetzt ca. 5monate]
und ich habe jeden monat mindestens 7tage lang zusäTzlich mit dem kondom verhütet!

... YASMIN & RAUCHEN ... ????


ich wäre euch sehr dankbar für eure antwort....
glg ROSAROT

Mehr lesen

01.07.07 um 22:16

Hallo
Ein paar Antworten:
Ja, es ist richtig, du beginnst am 8. Tag, also am Sonntag wieder mit der Einnahme

Dass du die Pille beim allerersten mal nicht am ersten Zyklustag genommen hast, bedeutet nur, dass du in diesem ersten Zyklus nicht sofort geschützt warst, auf die folgenen Zyklen hat das gar keinen Einfluss.

Tja und zum Rauchen gibts nicht viel zu sagen, oder? Es steht ja schon in der Peickungsbeilage, dass man das Rauchen dringend aufhören soll wenn man die Pille nimmt.
Du hast halt so schon mit der Pille ein erhötes Thromboserisiko, mit der Yasmin noch mal ein bisschen mehr, wegen des Gestagens Drospirenon. Und mit dem Rauchen erhöhst du das Risiko noch mal ein bisschen.
Es dürfte dir also klar sein, dass es besser wäre das Rauchen aufzuhöhren.
Natürlich gibt es auch viele Frauen, die jahrlang die Pille nehmen und rauchen, ohne das etwas passiert.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers