Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich hab da ein paar fragen (Pille) ...

Ich hab da ein paar fragen (Pille) ...

26. November 2012 um 18:56

Hei
Also, ich nehm jetzt seit inngesamt siebenenthalb monaten die pille und hab da ein paar fragen ...
Also ich hab vor 2 wochen eine stärkere pille von meiner frauenärztin verschrieben bekommen weil das it der regen bei der alten nicht so ganz funktioniert hat und jetzt bin ich ziemlich unsicher.
Ich hab einen tag lang garkeine pille genommer, werder alte, noch neue. und seit ich mit der neuen begonnen hab (also vor 13 tagen) habe ich meine regel. das heißt doch eigentlich das es nicht verhütet oder ? aber es sind ja hormone drinnen die sowieso wirken müssen, egal ob ich diese pille vertrage oder nicht. also da meine fragen:

1. kann an dem 1 tag in der ersten woche eine eizelle beginnen heran zu reifen?

2. wieso blutet es wenn trotzdem eine wirkung da sein muss?

3. kann etwas passiert sein wenn ich 6 tage nachdem ich keine genoommen habe geschlechtsverkehr hatte ?

Danke im voraus :-*

Mehr lesen

27. November 2012 um 9:39

Ich versuchs mal
> Also ich hab vor 2 wochen eine stärkere pille von meiner frauenärztin verschrieben bekommen weil das it der regen bei der alten nicht so ganz funktioniert hat

Was meinst du damit genau? Die Pille reguliert den Zyklus nicht! Es ist eine häufige Nebenwirkung, dass die Blutung ausbleibt oder Schmierblutungen auftreten. Die Pille wirkt trotzdem. Wenn es dich also nicht stört, musst du keine höher dosierte Pille nehmen. http://hormonfrei.ho.funpic.de/pille.php

> und seit ich mit der neuen begonnen hab (also vor 13 tagen) habe ich meine regel. das heißt doch eigentlich das es nicht verhütet oder

Was meinst du damit? Deine "Regel" hast du unter der Pille gar nicht. Du hast Zwischenblutungen oder eine Abbruchblutung. Du meinst also, dass du seit 13 Tagen andauernde Zwischenblutungen hast? Das ist nervig aber nicht gefährlich. Die Pille wirkt trotzdem. Wenn sich das nicht einpendelt würde ich aber die Pille wechseln, denn mich würde es nerven.

> 1. kann an dem 1 tag in der ersten woche eine eizelle beginnen heran zu reifen?

Die Pille unterdrückt das normalerweise aber in seltenen Fällen kann es vorkommen.

> 2. wieso blutet es wenn trotzdem eine wirkung da sein muss?

Weil dein Körper keine Maschine ist und deine eigenen Hormone zusammen mit den Pillenhormonen die Gebärmutterschleimhaut gerade nicht stabil halten.

> 3. kann etwas passiert sein wenn ich 6 tage nachdem ich keine genoommen habe geschlechtsverkehr hatte ?

Wenn es eine geschützte Pause war und du frühestens am zweiten Pausentag deine Abbruchblutung bekommen hast, bist du nach Sensiplan-Regeln geschützt.
Laut Pillenpackungsbeilage ist eine Schwangerschaft möglich, wenn du nach der Pause nicht 7 Pillen korrekt eingenommen hast - aber ich halte hier die sensiplan-Regeln für korrekter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2012 um 1:28
In Antwort auf apollo_12524326

Ich versuchs mal
> Also ich hab vor 2 wochen eine stärkere pille von meiner frauenärztin verschrieben bekommen weil das it der regen bei der alten nicht so ganz funktioniert hat

Was meinst du damit genau? Die Pille reguliert den Zyklus nicht! Es ist eine häufige Nebenwirkung, dass die Blutung ausbleibt oder Schmierblutungen auftreten. Die Pille wirkt trotzdem. Wenn es dich also nicht stört, musst du keine höher dosierte Pille nehmen. http://hormonfrei.ho.funpic.de/pille.php

> und seit ich mit der neuen begonnen hab (also vor 13 tagen) habe ich meine regel. das heißt doch eigentlich das es nicht verhütet oder

Was meinst du damit? Deine "Regel" hast du unter der Pille gar nicht. Du hast Zwischenblutungen oder eine Abbruchblutung. Du meinst also, dass du seit 13 Tagen andauernde Zwischenblutungen hast? Das ist nervig aber nicht gefährlich. Die Pille wirkt trotzdem. Wenn sich das nicht einpendelt würde ich aber die Pille wechseln, denn mich würde es nerven.

> 1. kann an dem 1 tag in der ersten woche eine eizelle beginnen heran zu reifen?

Die Pille unterdrückt das normalerweise aber in seltenen Fällen kann es vorkommen.

> 2. wieso blutet es wenn trotzdem eine wirkung da sein muss?

Weil dein Körper keine Maschine ist und deine eigenen Hormone zusammen mit den Pillenhormonen die Gebärmutterschleimhaut gerade nicht stabil halten.

> 3. kann etwas passiert sein wenn ich 6 tage nachdem ich keine genoommen habe geschlechtsverkehr hatte ?

Wenn es eine geschützte Pause war und du frühestens am zweiten Pausentag deine Abbruchblutung bekommen hast, bist du nach Sensiplan-Regeln geschützt.
Laut Pillenpackungsbeilage ist eine Schwangerschaft möglich, wenn du nach der Pause nicht 7 Pillen korrekt eingenommen hast - aber ich halte hier die sensiplan-Regeln für korrekter.

Vielleicht waren meine fragen schlecht formuliert ...
> das die blutung immer ca. 4 tage früher begonnen hat aber nie richtig da war sondern immer nur ein paar tropfen.

>das ich seit 2 wochen eine zwischenblutung habe. das sollte doch eigendlich weg gehen.

>1. war schlecht ausgedrückt ... ich hab gemeint ob wenn man am ersten tag der ersten woche vergisst die pille zu nehmen eine eizelle heran reifen kann.

> 3. und wenn man 6 tage später sex hat deswegen was passieren kann.

28. November 2012 um 8:56

Weil ich
erfahrungsberichte von anderen frauen will und kein fachgeplapper. aber wenns dich stört ignoriers einfach.

Ich bin 15 und hab ehrlicgesagt keine lust zum 4 mal innerhalb von 3 monaten zum frauenarzt zu rennen.

28. November 2012 um 13:45

Ich hab 5 tage pausiert.
ich hatfe eine pille die man 28 tage dzrchgehend nimmt. davon sind nur 4 plazebos.

28. November 2012 um 13:48

Werd erstmal erwachsen ?
ich bin alt genug für sex. auserdem hab ich die pille am anfang gegen die hormonstörungen bekommen.
ich hab was das gynäkologische betrifft für mein alter ein ganz schön dicke mappe.

28. November 2012 um 13:51
In Antwort auf becky_11909299

Werd erstmal erwachsen ?
ich bin alt genug für sex. auserdem hab ich die pille am anfang gegen die hormonstörungen bekommen.
ich hab was das gynäkologische betrifft für mein alter ein ganz schön dicke mappe.

Du kannst ja fragen
bevor du drauf los gehst.
und wenn dir irgendwas an meiner frage nicht passt dann lass das antworten sein.

ich muss seit ich 13 bin ständig zum gyn das hat einen s*****dreck mit werd erwachsen zu tun.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club