Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Ich fühle mich Fremd in meinem Körper

Letzte Nachricht: 22. März 2012 um 21:34
T
thunor_12382502
30.01.12 um 22:50

Hallo an alle,

Zuerst zu mir, ich bin ein Erwachsener Mann und habe derzeit ein großes Problem. Ich habe eine Frau, stehe mit beiden Beinen im Leben, aber mit einer Sache komme ich einfach nicht klar.

Seit meiner Geburt war dieser Drang in mir, eine Frau zu sein. Ich wollte Kleider tragen, mich anfühlen wie eine Frau und auch so sein. Mit den Jahren habe ich diesen Drang als Phase unterdrückt und tief in mir versteckt. Mit 16 war der Drang danach so groß, das ich Täglich geweint habe.

Mit 19 habe ich den Inneren Drang komplett unterdrückt, aber nun kommt er wieder heraus. Ich sehe die schönen Frauen auf den Straßen und beneide sie. Wie gerne wäre ich eine von Ihnen.

Mein Problem ist nicht nur, das ich mich komplett fremd in meinem Körper fühle und mittlerweile Depressiv bin, sondern auch das ich mein Körper Grundlegend nicht akzeptiere. Transsexuallität, das ist eine Sache für sich, da bin ich noch in meinem alten Körper. Erzählt habe ich davon auch niemanden und ich vermute, das mich dann alle nicht ernst nehmen würden, geschweige denn verlassen würden.

Was kann ich tun?

Mehr lesen

H
helder_12055343
31.01.12 um 4:56

Hallo Melme
vorerst solltest Du Dich auch psychologisch beraten lassen oder begleitend eine Therapie machen, da ja ein ernormer psychischer Druck auf Dir lastet. Vielleicht gibt es auch eine Selbsthilfegruppe oder eine Möglichkeit mit jemandem in Kontakt zu treten, dem es genauso geht. Gib mal bei google ein "selbsthilfegruppe transsexuell + den Namen Deiner Stadt" Da wirst Du einiges finden.
Geh Deinen Weg - ich wünsche Dir von Herzen viel Erfolg und Kraft !
lg, niceJo

Gefällt mir

M
maudie_12829778
29.02.12 um 17:08

Ja Hallo
Hallo habe da gerade Deinen Beitrag gelesen. Nicht all zu lange her war ich in der selben Situation wie Du jetzt. Ich selber TS habe ... so wie viele andere TS gelernt damit umzugehen. Natürlich wirst Du das nicht ohne Hilfe schaffen. Ich rate Dir eine/n Psychologe/in die sich auf das Thema Transidentität spezialisiert hat. Denn viele Psychologen die nicht daruaf spezialisiert sind haben keine Ahnung. In diesen gesprächen wirst Du lernen dich selber zu akzeptieren so wie Du bist. Transsexualität kommt nicht so selten vor wie man vielleicht glaubt. Es ist nur so das ned viel Transsexuelle Ihren Weg gehen. Meist aus gesellschaftlichen oder/und familiären Belangen. Ich hab mich vor einem Jahr für den Weg entschlossen, da es der einzige Weg ist ein glückliches Leben zu führen. Nicht nur zu existieren. Mein Weg ist noch lange nicht abgeschlossen, ich steh sozusagen irgendwo in der Mitte.

Wie gesagt Du wirst professionelle Hilfe brauchen um das alles zu bewältigen. Und ich weiss das die ersten Schritte auf diesem Weg nicht einfach sind und das es viele viele Abzweigungen auf diesem Weg gibt.

>Für weitere Fragen kannst mich natürlich auch PNen

Gruss

Sindi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
B
beli_12495526
22.03.12 um 21:34

Du bist so was von normal
Hallo an alle,

ich finde die Überschrift "Du bist so was von normal!" einfach klasse.

Du sollst so sein, wie du es gerne haben möchtest Melme 89. Steh zu dir und mach worauf du Lust hast und was viel wichtiger ist, wo du dich wohlfühlst.

Ich habe auch seit meiner Kindheit das Bedürfnis weibliche Sachen anzuziehen und wie eine Frau zu leben. Wie die meisten, habe ich das heimlich gemacht. Neidisch war ich auf Mädchen bzw auf Frauen die toll aussahen. Mein innerliches Gefühl möchte auch so sein .

Ich habe viel darüber gelesen und je mehr ich darüber lese, deso mehr lerne ich und werde sicherer. Die Foren sind ein guter Tipp. Natürlich können sie dir die Arbeit nicht abnehmen, nur erleichtern. Den eigentlichen Schritt musst du machen.

Mit dem inneren Drang, oh ja, das kenne ich. Seit geraumer Zeit lebe ich alleine. Dadurch habe ich meine ersten weiblichen Sachen gekauft. Am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl auf einmal in der Damenabteilung zu stehen und für MICH Sachen auszusuchen. Ein wenig musste ich mich überwinden. Dann habe ich was gefunden, was mir sehr gefallen hat, dies habe ich auch gekauft. Beim bezahlen war ich über mich sehr stolz, wenn ich das sagen darf! Jetzt freue ich mich darüber und genieße es, weil es sind MEINE SACHEN.

Ich versteh dich und viele andere hier auch. falls du noch weitere Fragen haben solltest, beantorte ich diese gerne. Du kannst mir auch eine persönliche Nachricht hinterlassen.

LG Lisa

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige