Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich fühle mich als wäre ich schwanger (kann aber nicht sein) und wann soll ich Pillenpause machen?

Ich fühle mich als wäre ich schwanger (kann aber nicht sein) und wann soll ich Pillenpause machen?

15. März 2006 um 14:28

Hallo ihr Lieben,
Hab ja schoneinmal mein Leid geklagt, aber jetzt bin ich völlig verunsichert und brauche viele nützliche Tips !!!
Also: Da ich in den Urlaub gefahren bin, habe ich keine Pillenpause gemacht, sondern 2 Packungen durchgenommen (naja bin noch bei der Zweiten). Lief auch alles ganz gut, bis ich letzté Woche Durchfall bekommen hatte und die gerade eingenommene Pille schnell wieder "nach draußen beförderte" (sorry ist vielleicht etwas eklig)
Naja hatte danach keinen GV- das kann also nicht der Grund sein. Aber ich habe plötzlich heftigste Schwangerschaftssymptome (Übelkeit, Brustspannen etc). Ist mein Körper jetzt völlig durcheinander? Außerdem habe ich meine Tage bekommen, aber 2 Wochen zu früh und das nicht nur Schmierblutungen.
Kann das jetzt wirklich alles von der pille kommen oder soll ich vorsichtshalber einen Schwangerschaftstest machen? Und, wenn ich jetzt schon meine Tage hab, soll ich die Pille bis zum Ende weiternehmen und wieder Pillenpause machen? Bringt das meinen Körper nicht erstrecht durcheinander, alle 2 Wochen die Periode zu haben?

BITTE ANTWORTET MIR
Lg

15. März 2006 um 14:34

Hu?
Wenn du keinen GV hattest, kannst du auch nicht schwanger sein. Geh zu deinem Frauenarzt, der wird dir sagen was du machen sollst. Bei dem Problem bin ich auch überfragt....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2006 um 14:41

Huhu
also, du hast deinen körper, durch die durchgehende einnahme deiner pille, völlig durcheinander gebracht... ich denke nicht das du schwanger bist, aber geh doch einfach mal zum arzt/frauenarzt und lass dich durch chrken.. vllt is es auch nur n magendarfinfekt oder so. liebe grüße klenes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. März 2006 um 19:43

Naja
es ist ja auch kein Wunder, wenn Du Dich schwanger fühlst. Immerhin tut die Pille ja nichts anderes als dem Körper vorzugaukeln, daß er schwanger ist.
Wenn Du aber keinen Sex hattest, kannst Du nicht schwanger sein.
Wenn Du die Pille ohne Pause durchnimmst, kann es schon sein, daß Du Zwischenblutungen bekommst. Vielleicht fragst Du am besten mal Deinen Frauenarzt, was Du machen kannst. Eventuell wär's ja sinnvoll, wenn Du die Einnahme jetzt abbrichst und Deine Pause machst.

LG Ivy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club