Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich finde meine Scheide hässlich!

Ich finde meine Scheide hässlich!

18. November 2014 um 16:51

Guten Tag.
Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Scheide
Und so langsam wirkt sich das negativ auf meine Beziehung aus nicht nur das auch mich macht das alles fertig--
ich habe schon immer Probleme damit gehabt mich im Intimbereich zu rasieren da ich sehr empfindliche haut habe und sich ständig mein haarbalg entzündet. Das war eigentlich auch nie ein Problem aber inzwischen fühl ich mich so unwohl damit..ich mag mich nicht mehr rasieren oder mich selber anfassen..ich kann mir meine Scheide nichtmal mehr angucken ohne heulkrämpfe zu bekommen...meine Scheide sieht vernarbt aus und die haut ist irgendwie auch nicht mehr schön...
Mädels könnt ihr euch vorstellen was das für eine Seelische Belastung ist...

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin (etwa vor 6 Monaten) hat er mir immer gesagt das er auf besonders schöne Scheiden steht ( ich komm mir etwas affig vor das zu schreiben weil wahrscheinlich jeder mann so denkt) aber bei ihm sind es Vorzüge...ich hatte auch nie ein problem ihm meine Scheide zu zeigen aber inzwischen fühl ich mich bei jeden mal Sex unwohler..jetzt ist es soweit das er mich nichtmal mehr nackt sehen darf..wenn er lust auf Sex hat fange ich einen Streit an damit ich mich nicht entblößen muss...dabei würde ich so gerne mit ihm schlafen...Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich aus der Lage wieder rauß komme..muss ich meine Scheide hässlich finden? Und wie bekomm ich es hin das sie wieder schön aussieht? Hiiiilfe

18. November 2014 um 16:53

Frage xD
Bin ich hier überhaupt richtig mit meinem Problem?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2014 um 16:57

Falsch
du musst dich nicht schämen ich bin auch nicht gut ausgestattet und dein freund soll dich mögen und nicht deine scheide und ich bin mir sicher das er dass tut

18. November 2014 um 16:58

hab dir ein Pn geschickt stell dich nicht so an !

18. November 2014 um 16:59

Ja
immerhin gehört der intim bereich zur sexualität

18. November 2014 um 20:54

Enspann dich
Alsoooo, ich habe noch nie von einem Mann gehört das er nicht mit mir schlafen will weil ihm die Form oder das aussehen meiner Scheide nicht passt. Wichtig ist das du dich und dein Aussehen magst und annimmst. Männer lieben diesen Teil des Körpers nämlich ziemlich und verwöhnen es dementsprechend auch was wiederum super für die Frau ist. was wichtig ist ist gepflegt zu sein je krampfiger du bist desto schlimmer wird es für dich und den Partner. Und wenn du dir so unsicher bist dann sprich mit deinem Freund vlt kann er dir ja deine Bedenken nehmen. zum Thema rasieren vlt denkst du übet eine alternative zum Rasieren nach falls dich die Haare stören. lg elli

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2014 um 4:24

hallo habe Dir zu dem Thema eine PN geschickt ,schau mal rein
Mfg Tungdil2

19. November 2014 um 16:55

hallo Panitia
sehe das Du online bist ,würde mich sehr über eine Antwort auf die PN freuen
Mfg Tungdil2

19. November 2014 um 17:32

hallo panitia schaust Du nochmal rein
Mfg Tungdil2

19. November 2014 um 18:46

Hää? Vagina = Scheide rasieren??
Gibt' s dafür ein spezielles Spekulum oder oder ist mein Anatomiewissen veraltet?
Bahaart ist der MOns Pubis (Venushügel), der äußere Bereich
der äußeren Schamlippen (Labia majora).
Unbehaart sind die inneren Schamlippen (Labia minora), der gesamte Bereich dazwischen (Klitoris samt Vorhaut, Harnröhrenausgang, Scheideneingang) Kurz, alle mit Schleimhaut ausgekleideten Bereiche der Vulva.
Die Vagina ist von außen NICHT SICHTBAR!

Leute, tut Euch einen einen Gefallen, bezeichnet eure Körperteile korrekt. Das beugt Missverständnissen vor.
Wer den Hintern mit dem Gesicht verwechselt wird schnell als Ars'hgesicht gesehen

9. Dezember 2014 um 12:33
In Antwort auf chaz_12302342

Enspann dich
Alsoooo, ich habe noch nie von einem Mann gehört das er nicht mit mir schlafen will weil ihm die Form oder das aussehen meiner Scheide nicht passt. Wichtig ist das du dich und dein Aussehen magst und annimmst. Männer lieben diesen Teil des Körpers nämlich ziemlich und verwöhnen es dementsprechend auch was wiederum super für die Frau ist. was wichtig ist ist gepflegt zu sein je krampfiger du bist desto schlimmer wird es für dich und den Partner. Und wenn du dir so unsicher bist dann sprich mit deinem Freund vlt kann er dir ja deine Bedenken nehmen. zum Thema rasieren vlt denkst du übet eine alternative zum Rasieren nach falls dich die Haare stören. lg elli

U

15. Dezember 2014 um 21:04
In Antwort auf adina_12328837

Gibt' s dafür ein spezielles Spekulum oder oder ist mein Anatomiewissen veraltet?
Unbehaart sind die inneren Schamlippen (Labia minora), der gesamte Bereich dazwischen (Klitoris samt Vorhaut, Harnröhrenausgang, Scheideneingang) Kurz, alle mit Schleimhaut ausgekleideten Bereiche der Vulva.

Leute, tut Euch einen einen Gefallen, bezeichnet eure Körperteile korrekt. Das beugt Missverständnissen vor.
Wer den Hintern mit dem Gesicht verwechselt wird schnell als Ars'hgesicht gesehen

Richtig
ich frage mich seit Jahren was die alle in der Schule lernen.
Entweder 90% der Schulen sagen, Anatomiewissen brauchen nur Ärzte, die Kinder werden alle von Sexualkunde Unterricht befreit oder den Mädchen ist, das Bild von ihrem Innern, so peinlich das sie nicht zur Tafel sehen und die Jungs haben nicht genug Blut im Kopf um sich was merken zu können

15. Dezember 2014 um 23:12

Wenn ich dich richtig verstehe
verträgst du die Rasur nicht, dann solltest du die art der Rasur ändern, oder ganz darauf verzichten.
ich hab auch Probleme damit, und hab mir einen Trimmer zugelegt. Damit komme ich gut zurecht und meiner Freundin reicht es so.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2018 um 17:56
In Antwort auf adina_12328837

Also Gentelman...dieser Beitrag ist sehr alt, ich weiß... Und trozdem muss ich das hier Schreiben um so manche Frau in Schutz zu nehmen. Frauen wie mich.Meine Scheide ist auch in der Innenseite der äußeren Schamlippen mit vereinzelten, verhältnissmäßig dünnen Häärchen ausgestattet.Bedenkt dass jeder Körper anders ist. So haben auch manche Männer sogar Häärchen auf der Eichel. Ist beides nicht sehr angenehm für die betroffene Person vermute ich mal... Noch was... Je nach dem wie die Vagina (da gehören auch die inneren Labien dazu) beschaffen ist (um ehrlich zu sein: je nach dem ob sie mehr glück oder pech hat dass das gerade In ist oder vor allem auch aus Komfortgründen!) sind die inneren Labien von außen (also bei geschlossenen Beinen oder von hinten) sichtbar.Ich weiß ich werde hier niemanden erziehen und das habe ich sicher nicht vor. Aber ich will dass die Frauen verstehen dass ihr Körper normal ist und wo die Häärchen wachsen ist auch normal. Darüber wird nur nicht gesprochen. Genau so wie über die (je nach Haarfarbe) dunklen Häärchen die um die Brustwarze wachsen können.
Schönen Tag noch 

14. September 2018 um 9:35

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Dein Problem ist nicht unbedingt das Aussehen deine Vagina, sondern das du davon dein Leben bestimmen lässt. Damit kommst du an einen ganz kritischen Punkt und daran kann eure Beziehung zerbrechen. Entweder Ihr kommt damit gemeinsam klar - rede mit Ihm, du machst es mit dir selbst aus und bekommst den Bogen, du suchst dir prof. Hilfe oder eure Beziehung wird daran zerbrechen.

15. September 2018 um 12:05
In Antwort auf ivanna_12126481

Guten Tag.
Ich habe ein ganz großes Problem mit meiner Scheide
Und so langsam wirkt sich das negativ auf meine Beziehung aus nicht nur das auch mich macht das alles fertig--
ich habe schon immer Probleme damit gehabt mich im Intimbereich zu rasieren da ich sehr empfindliche haut habe und sich ständig mein haarbalg entzündet. Das war eigentlich auch nie ein Problem aber inzwischen fühl ich mich so unwohl damit..ich mag mich nicht mehr rasieren oder mich selber anfassen..ich kann mir meine Scheide nichtmal mehr angucken ohne heulkrämpfe zu bekommen...meine Scheide sieht vernarbt aus und die haut ist irgendwie auch nicht mehr schön...
Mädels könnt ihr euch vorstellen was das für eine Seelische Belastung ist...

Als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin (etwa vor 6 Monaten) hat er mir immer gesagt das er auf besonders schöne Scheiden steht ( ich komm mir etwas affig vor das zu schreiben weil wahrscheinlich jeder mann so denkt) aber bei ihm sind es Vorzüge...ich hatte auch nie ein problem ihm meine Scheide zu zeigen aber inzwischen fühl ich mich bei jeden mal Sex unwohler..jetzt ist es soweit das er mich nichtmal mehr nackt sehen darf..wenn er lust auf Sex hat fange ich einen Streit an damit ich mich nicht entblößen muss...dabei würde ich so gerne mit ihm schlafen...Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich aus der Lage wieder rauß komme..muss ich meine Scheide hässlich finden? Und wie bekomm ich es hin das sie wieder schön aussieht? Hiiiilfe

Schade das du dich so quälst. So ähnlich machen wie Männer uns verrückt wegen der Größe. 
Letztens hat sich keiner selbst gemacht uns wo man denkt das irgendwo ein Defizit sein soll(was ich nicht denke) kann man anders wet machen.
WENN man immer nur Fehler an sich sucht dann nervt das irgendwann mehr als alles andere. Keiner ist Perfekt und wer mich nicht mag soll von Danne ziehen.

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram