Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich dreh noch durch- Pille

Ich dreh noch durch- Pille

12. Juli 2009 um 12:41

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mich jemand beruhigen, da ich noch wahnsinnig werde.
Hab letzet Woche Do wohl meine Pille vergessen (3.Blister LZZ), hab dann 7 Tage zusätzlich verhütet und war aber immer leicht panisch, dass ich sie auch wirklich sicher nehme. Hatte auch noch einmal so ca.4h später durchfall und hab nachgenommen (war unnötig-also 2 auf einmal fälschlicherweise) gestern hab ich dann die Pille wie gwohnt zur Hand genommen und vorne auf die Zunge gelegt und schnell nach dem Wasserglas gegriffen. Als ich Wasser im Mund habe ich die Pille allerdings nicht gespürt. Hab dann einfach runtergschluckt und mir nix bei gedacht, da sie ja so klein ist.
Jetzt plagen mich Zweifel- kann sie wenn sie kurz auf der Zunge außerhalb des Mundes liegt runterfallen ohne dass man es merkt? Am Boden hab ich ja auch nix gefunden. Ich werd noch paranoid.
Ich hoffe ihr sagt mir dass ich spinn und aufhören soll mir Gedanken zu machen!
Vielen lieben Dank

Mehr lesen

12. Juli 2009 um 12:50

...
Wenn du nach dem Vergesser im dritten Blister noch mehr als 7 Pillen genommen hast warst du nie ungeschützt - also keine Panik!
Zwei Pillen auf einmal zu nehmen ist auch nicht weiter schlimm.

Und mit dem runterschlucken legen sie viele vorher unter die Zunge, nehmen nen Schluck Wasser in den Mund und schlucken dann runter - wenn sie dann weg ist ist sie auch genau da wo sie sein soll, im Magen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 13:03

Danke an euch!
Ja es ging mir nur darum, dass sie ja auf der zunge lag und ich die ja kurz rausgestreckt hatte um die pille rauszudrücken aus dem Blister. Aber die bleibt da ja kleben- hab ja nur paar sekunden gebraucht um mein Wasser zu holen. Und als ich dann kurz mit der Zunge hoch bin hab ich sie eben net gespürt- gut die kann überall im Mund sein. Ich merk ja selber gerade, dass das paranoid ist. Nur sollte die runtergefallen sein und ich habs net bemerkt, sollte ich dann heute einfach in die pause gehen und gestern als Tag 1 zählen oder noch meine 2 Wochen von Blister 4 nehmen?
ich hoff ich nerv euch net zu sehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 13:08
In Antwort auf lockensopherl

Danke an euch!
Ja es ging mir nur darum, dass sie ja auf der zunge lag und ich die ja kurz rausgestreckt hatte um die pille rauszudrücken aus dem Blister. Aber die bleibt da ja kleben- hab ja nur paar sekunden gebraucht um mein Wasser zu holen. Und als ich dann kurz mit der Zunge hoch bin hab ich sie eben net gespürt- gut die kann überall im Mund sein. Ich merk ja selber gerade, dass das paranoid ist. Nur sollte die runtergefallen sein und ich habs net bemerkt, sollte ich dann heute einfach in die pause gehen und gestern als Tag 1 zählen oder noch meine 2 Wochen von Blister 4 nehmen?
ich hoff ich nerv euch net zu sehr


Was ist denn sicherer? Weiternehmen als ob nix wäre oder Pause machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 13:16

Also
Am letzten Freitag hab ich eine Pille im Mülleimer gefunden (ka wie die da hinkam) und wenn sie aus dieser pakcung war muss es die vom tag zuvor gewesen sein. Sprich letzten Donnerstag. Hab dann ganz normal meine vom Fr. genommen weil ja LZZ. Dann 7 tage normal (wobei einmal zu viel) und eben gestern (Sa) diese Sache mit der Zunge. Hab also von Fr-Fr normal genommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 13:25

Ja das dacht ich mir auch
nur irgendwie kapier ich immer noch nicht wie das dann geht weil ich ja 7 Pillen genommen hab nach dem 1 Tag Pause und man normalerweise ja 14 braucht von pause zu pause.
hab nur angst dass ich jetzt genau falsch handle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 13:35

Du kannst das super erklären
Ja ich habs jetzt verstanden- so hab ich das auch gesehen aber ich wollts nochmal bestätigt haben.
Also sicherer wäre es jetzt die Pause zu machen und dann eben den LZZ abzubrechen und nach 7 Tagen Pause (vergessener tag mitgerechnet) wieder anzufangen.Hab von zwei Sprechstundenhilfen nämlich mal anderes gehört. Eine meinte genauso wie wir, dass ich da auch mittendrin abbrechen kann. DIe andere meinte ich solle den Blister immer zu Ende nehmen.
Mich nervt das nur so- warum muss ich die auch auf die Zunge legen und net gleich in Mund. Herrje . Wenn jetzt gar kein vergesser war mach ich mir umsonst nen Kopf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 13:51

Prima
Ja ich denke ich mache das dann so- will ja hier net dauernd Panik schieben. Und die andere Sprechstundenhilfe hats auch miM Arzt abgeklärt und der meinte das geht so. Vertrau ich der. Das einzige was noch ist, (dann lass ich dich in Frieden- vielen Dank dir) ist dass ich ja am Do 2 Pillen genommen hab, dann Fr normal und kann das dann Auswirkungen haben wenn ich jetzt Pause mache- also Abfall der Hormone? Das passt halt alles saublöd.
Ich dank dir vielmals!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2009 um 14:03

Danke danke danke
Prima dann geh ich heute in die Pause und fang nächsten Samstag wieder an. Dann ändert sich zwar mein Rhythmus aber das ist verkraftbar. Wie ich mich kenne war eh weder die 1.vergessene Pille ein Vergesser noch die gestrige- aber ich will einfach sicher gehen.
Du warst mir eine große Hilfe- vielen Dank.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram