Home / Forum / Sex & Verhütung / Ich brauche Hilfe! Menstruationsbeschwerden

Ich brauche Hilfe! Menstruationsbeschwerden

25. März 2008 um 12:17

Früher hatte ich immer ziemliche Probleme vor der Mens. Depressionen, übersteigert aktv, dann wieder völlig fertig. Hat sich ziemlich in den letzten zwei Jahren gegeben. Dafür habe ich jetzt ganz andere Probleme. Meine Menstruation ist jetzt viel, viel stärker. Und dann bin ich ich immer totla schlapp und ewig müde. Schmerzen habe ich keine besonderen. Mit meiner Gynäkologin habe ich schon mal gesprochen. Die hat aber nichts unternommen. Ich weiß auch nicht, was denn normal ist. Ich habe schon mal dran gedacht, die Gynäkologin zu wechseln. Aber so einfach ist das hier auf dem Lande nicht.

Tanja

Mehr lesen

25. März 2008 um 12:30

Hallöchen

Ich hatte früher auch ähnliche Beschwerden.
Alle ich hatte sie sehr stark und war an den Tagen
wie ein wandelnder Geist.
Müde und total fertig. Aber mir tat auch alles weh
bis in die Beine.
Aber seit ich die Pille nehme und das ist schon recht lang hab ich sie viel weniger stark und wenn dann
auch nur an 1nem Tag dieses extreme schlappheitsgefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2008 um 12:56
In Antwort auf zandra_12144797

Hallöchen

Ich hatte früher auch ähnliche Beschwerden.
Alle ich hatte sie sehr stark und war an den Tagen
wie ein wandelnder Geist.
Müde und total fertig. Aber mir tat auch alles weh
bis in die Beine.
Aber seit ich die Pille nehme und das ist schon recht lang hab ich sie viel weniger stark und wenn dann
auch nur an 1nem Tag dieses extreme schlappheitsgefühl.

Hilft dir vlt.
Hallo,
das Problem kenne ich. Ich bin auch auf einen einzigen Frauenarzt angewiesen. Die anderen beiden im Ort nehmen keine neue Patientinnen mehr an. Und in die nächste Stadt zu fahren klappt nicht, weil ich kein Auto habe. Wegen deiner Menstruation: schau mal bei www.mens-test.de nach, da gibt es eine gute Vergleichsmöglichkeit, wo man seine eigenen Werte in einem Schema vergleichen kann. Vielleicht hast du auch Eisenmangel wie ich, durch die starken Blutungen. Mein Hausarzt hat da mehr Verständnis als der Frauenarzt bewiesen.

Lg und gute besserung!
Nessie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2008 um 0:04

Artikel gelesen,
hallo du ich hab kürzlich erst einen Artikel im Internet gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass besonders Frauen die starke Blutungen während der Periode Eisenmangel bekommen können (was sich dann in Schlappheit und Müdigkeit auswirkt, gibt noch weitere Anzeichen wie Haarausfall). Lass doch mal dein Blut danach untersuchen (müsste deine Frauenärztin machen, oder sogar dein Hausarzt). Falls du Eisenmangel hast, nimmst du dann ein Präparat, aber lass dich vorher auf jeden Fall checken, wegen der Dosierung und so und falls du keinen Eisenmangel hast wäre es nicht so gut für deinen Körper wenn du trotzdem welches nimmst, da der Körper das Eisen schlecht abbauen kann.
Wünsche dir alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 13:47
In Antwort auf serena_12928339

Artikel gelesen,
hallo du ich hab kürzlich erst einen Artikel im Internet gelesen (weiß leider nicht mehr wo), dass besonders Frauen die starke Blutungen während der Periode Eisenmangel bekommen können (was sich dann in Schlappheit und Müdigkeit auswirkt, gibt noch weitere Anzeichen wie Haarausfall). Lass doch mal dein Blut danach untersuchen (müsste deine Frauenärztin machen, oder sogar dein Hausarzt). Falls du Eisenmangel hast, nimmst du dann ein Präparat, aber lass dich vorher auf jeden Fall checken, wegen der Dosierung und so und falls du keinen Eisenmangel hast wäre es nicht so gut für deinen Körper wenn du trotzdem welches nimmst, da der Körper das Eisen schlecht abbauen kann.
Wünsche dir alles Gute.


Ich hatte das auch. Ich habe aber eine gute Möglichkeit gefunden, das zu umgehen.

http://ww7.fr/menstruationsbeschwe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2014 um 17:26

Ja...
Mein erster Gedanke war auch Eisenmangel. Das hatte ich früher auch jeden Monat...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Suchen türkische Paare
Von: volker_12368649
neu
21. August 2014 um 13:55
Noch mehr Inspiration?
pinterest