Auch ich kenne das problem...
...ich habe mal gehört, dass männer nach etwa einem jahr beziehung rein natürlich weniger lust auf sex bekommen, um sozusagen "sesshaft" zu werden und nicht ständig alles besteigen zu wollen, was ihren weg kreuzt - so zwecks "aufzucht des nachwuchses".
wahrscheinlich hilft dir das wenig, aber bei meinen letzten beiden beziehungen traf das in etwa zu.
nun auch ich möchte inzwischen öfter sex, als mein partner. auch er hat mir mal gesagt, dass es langweilig für ihn ist und ich war deswegen verletzt und verunsichert. verständliche gefühle, aber leider nicht hilfreich. auch er wollte nicht darüber reden, obwohl ich ihm gesagt habe, ich wäre zu vielem bereit.
ich habe dann irgendwann einfach ein paar sachen von mir aus ausprobiert. stellungen, die wir noch nicht hatten einfach ohne darüber zu reden gemacht, ihn in reizwäsche überrascht usw. wenns ihm nicht gefällt, wird er es schon sagen. also einfach ausprobieren.
was auch geholfen hat: ich habe mir seine pornos angeschaut. zwar fand ichs auch nicht klasse, dass er sich welche ansieht, aber ich wollte dadurch herausfinden, ob ihm etwas bestimmtes fehlt, was er mir nicht erzählt. es hat geklappt. natürlich muss man dann noch entscheiden, wie weit man eigentlich selber gehen möchte und darf sich nicht selbst vergessen. es ist nicht die aufgabe EINES partners, das sexleben zu gestalten. aber du könntest den anfang machen.
Gefällt mir