Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Ich bin mir unsicher. bitte um rat (:

Letzte Nachricht: 4. Oktober 2009 um 17:28
L
leesa_12368874
28.09.09 um 21:13

hallo ich bin Kornelia wie ihr seht bin ich 17 und ja ich bin noch jungfrau und eig ganz zu frieden das es noch so ist ..aber ich habe einen festen freund schon fast 5monate.
Wir reden oft darüber übers thema sex und diese sachen ich bin mir uach sehr sicher er ist der richtige. Und ich wil mein erstes mal mit ihm haben es soll schön sein auch wenn viele meinen das erste mal soll ein flop sein aber trd wünsche ich es mir das es schön wird.
Jedoch da gibt es ein problem und ich brauche euren rat dringend dennich nehme keine pille meine mama findet das nciht gut wenn ich sie nehmen würde den sie schadet dem Körper sagt sie also nehme ich sie nicht -.-
und ich habe angst wie das wird ob man acuh nur mit einem Kondom verhüten kann?
Ob es überhaupt geht ich habe angst davor schwanger zu werden wie viele mädchen aber ich denke jz ist es ein gute zeitpunkt mein erste mal zu haben. Wir wollen auch nicht länger warten nur ich weis nciht ob das reicht. Nur mit Kondom??

ich würde mich freuen wenn ihr mir zurück schrieben würdet und mir einen rat gibt...

Mehr lesen

A
alvina_12151304
29.09.09 um 4:39

omg, die Pille soll dem Körper schaden.. natürlich -.- deine Mutter traut sich nur nicht, zu sagen: ich möchte noch nicht, dass du "schon" Sex hast. Was für ein Schwachsinn...

und die Frage mit dem Kondom, ob das alleine reicht... wenn du 17 bist, denk mal scharf nach und erinner dich daran, was ihr im Sexualkundeunterricht gelernt habt, wie das mit dem Schwangerwerden funktioniert. Und dann...
50 Frage: Wie kommen die Spermien zur Eizelle durch eine Latexhülle?
A: Wie bei Findet Nemo: Alle nach unten schwimmen!
B: Selbstmord-Attentäter Spermien, die sich opfern und für die anderen den Weg freibomben
C: Beam me up, Scotty
D: Gar nicht

Sicher, es kann passieren, dass das Kondom platzt oder abrutscht, die Gefahr besteht. 100%igen Schutz bietet nichts. Aber zumindest einen so soliden, dass es selbstverständlich alleine reicht. Ich würd allerdings mal deiner Mutter die Frage stellen und ihr klarmachen, was du vorhast. Dann kann sie sich überlegen, ob SIE nur auf das Kondom vertrauen will oder dir lieber doch die Pille und somit zusätzlichen Schutz spendiert, zumal die für dich noch kostenfrei sein dürfte.

Gefällt mir

L
luz_12856488
01.10.09 um 10:22

Wichtiges Thema
Da das Thema Dringend ist und sehr wichtig für dich ist schreibe mir gerne mal Privat, so ein Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Nur soweit vorab auch als Jungfrau kann man seinen Spass Haben, nur du Schreibst du bist jungfrau und findest das eigentlich auch ok. Mann kann auch Jungfrau sein mit Freund den Sex kann man auch haben nur auf etwas andere weise. Du bist erst 17 also lass dir Zeit und stelle dich nicht unter Druck Ok.

Ganz liebe grüße Tina

Ps. Genauer kann man das Privat besprechen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
D
deana_12706948
04.10.09 um 17:28

Deine Mutter sagt, die Pille ist schädlich, weil sie nicht will, dass du Sex hast ! Was ich schon alles an Ausreden gehört habe, "die Pille ist schädlich, du brauchst meine Einverständniserklärung dafür, du kannst ohne mich nicht zum Frauenarzt gehen" ... blablabla ! Wenn du dich ohne Pille unsicher fühlst (was ich voll und ganz verstehen kann), dann schnapp dir deine beste Freundin und geh mir ihr zum Arzt, falls du nicht alleine gehen willst ! Dein Arzt klärt dich dann auf - Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker und nicht Ihre Mutter !!! Viele Mütter glauben, dass ihre Töchter keinen Sex haben, wenn sie die Pille nicht bekommen ! Tatsache ist: Irgendwann kommt die Lust, das Verlangen und das Bedürfnis nach Sex, und damit muss auch Mama leben !

LG

Kätzchen

Gefällt mir

Anzeige