Home / Forum / Sex & Verhütung / Ibuprofen wirkt genauso wie antibabypille?????

Ibuprofen wirkt genauso wie antibabypille?????

30. Juni 2012 um 20:46

Hey leute ich denke mal die überschrift sagt alles oder????

30. Juni 2012 um 20:48

Öhm
nicht so richtig. hast du das aus der packungsbeilage? kannst du mal genau zitieren, was da steht? (ich hab ja so ne ahnung...)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 20:53

Da steht
Also da steht: Wie andere arzneimittel, die die Prostaglandinsynthese hemmen, kann ibu Hexal 600 es ihnen erschweren schwanger zuwerden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:00
In Antwort auf gry_12253050

Da steht
Also da steht: Wie andere arzneimittel, die die Prostaglandinsynthese hemmen, kann ibu Hexal 600 es ihnen erschweren schwanger zuwerden..

Ah ok
das ist noch was anderes als ich im sinn hatte.

heißt aber nicht, dass ibu wie die pille wirkt. die pille wirkt nicht auf die prostaglandinsynthese (wüsste ich zumindest nicht), sondern über andere mechanismen.

und "erschweren" ist auch noch was anderes als mit an sicherheit grenzende wahrscheinlichkeit verhindern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:40

Jop
achso ok also kann ich trotzem die pille nehmen deiner meinung nach??!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 21:52
In Antwort auf gry_12253050

Jop
achso ok also kann ich trotzem die pille nehmen deiner meinung nach??!!

Du
nimmst das ibuprofen ja nicht täglich, nehm ich an, und selbst dann reicht das nicht, um ne schwangerschaft zuverlässig zu verhüten, würde ich vermuten.

frag nochmal beim FA nach oder besser direkt bei hexal, die haben mehr ahnung von ihrem medikament.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 7:23

Ibuprofen ist KEIN Verhütungsmittel
Da muss ich doch mal etwas schreiben... ich bin zwar "nur" Orthopäde, aber eines ist ganz eindeutig: der Wirkmechanismus von Ibuprofen ist völlig anders als derjenige der Pille, Ibuprofen hat keine empfängnisverhütende Wirkung, ist als Verhütungsmittel also völlig ungeeignet. Es mag die Wahrscheinlichkeit für eine Schwangerschaft minimal beeinflussen, aber mehr auch nicht. Als Medikament für eine sichere Verhütung sind ausschließlich hormonelle "Pillen" geeignet.
Viele Grüße,
Tom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 11:51

OMG
und demnächst kommt irgenwer auf die idee das man von sex im stehen nicht schwanger werden kann weil die schwerkraft die spermien nach unten zieht, oder wie ...?

manche menschen haben definitiv lange weile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 13:51


Ja, irgendwie kann man mit allem verhüten. Soviel davon gefuttert dass dir schlecht wird verhindert auch recht zuverlässig intimere Kontakte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen