Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormonungleichgewicht

Hormonungleichgewicht

9. Januar um 19:00

Hallo, ich bin neu hier vielleicht geht es jemandem ähnlich oder ihr habt Tipps. Zuallererst ich bin 22 Jahre alt und war bisher bei zahlreichen Ärzten, die mir jedes Mal etwas anderes verschrieben, was wieder neue Beschwerden auslöste. Ich bin der Meinung, dass mein Hormonhaushalt nicht im Gleichgewicht ist und das schon eine ganze Weile. Naja, alles begann damit, dass ich im Sommer 2016 länger im Ausland war und während der kompletten Zeit (4,5 Monate) meine Periode nicht bekam. Die Pille hatte ich schon länger abgesetzt. Danach fing ich mir leider eine Clamydien Infektion ein, die wochenlang nicht erkannt wurde, sodass sich alles entzündete und man mir mit 20 Jahren also im Winter 2017 beide Eileiter entnahm. Seit dem hatte ich zahlreiche bakterielle Infektionen und einen unregelmäßigen Zyklus. Im September 2018 wurde dann eine 6cm große Zyste auf der linken Seite festgestellt, die mit "Chlormadinon 2mg" für 4 Wochen behandelt wurde. Mitte Oktober dann die nächste, jedoch kleinere Zyste. Da die vorherige mit "Chlormadinon" gut behandelt werden konnte, musste ich es nochmal bis zur nächsten Periode (3 Wochen) einnehmen. Damit der Hormonhaushalt sich beruhigt soll ich seit dem die Pille "Desofemono 75" einnehmen, da sie wohl nur aus dem Gelbkörperhormon besteht, dass zuvor auch im Chlormadinon enthalten war. Erst schien es mir gut bekömmlich, allerdings ist dies gerade der 2. Zyklus an dem ich die gesamte Pillenpackung blute und dann zur Periode hin nochmals 6-7 Tage die volle Blutung. Momentan ist es sogar so, dass sich altes braunes Blut mit neuem frischem Blut mischt. (Ich sollte meine Periode in 2 Tagen bekommen)


9. Januar um 22:08

Lese dich mal auf www.hormony.de ein. Dort kannst du auch einen Hormontest bestellen.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Pille vergessen, SD-Risiko?
Von: hajhfehd
neu
9. Januar um 20:16
Pille vergessen
Von: hajhfehd
neu
9. Januar um 20:01
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen