Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormontest Haarausfall

Hormontest Haarausfall

29. Juni 2014 um 12:14

Ich nehme seit Januar die Pille. Anfangs hatt ich 3 Monate lang die Dienovel, da hat plötzlich extremer Haarausfall begonnen. Daraufhin wurde mir Maitalon verschrieben, die nehme ich jetzt zwei Monate, der Haarausfall hat sich jedoch nicht gebessert. Jetzt hat mir mein Frauenarzt einen Hormontest vorgeschlagen. Dafür muss ich natürlich die Pille für mindestens vier Wochen absetzen, anschließend wird Blut abgenommen und erst eine Woche später bekomme ich die neue verschrieben. Das bedeutet ja theoretisch dass ich 2 Monate lang die Pille nicht nehmen kann weil man ja immer mit dem ersten Tag der Blutung anfangen soll. Jetzt meine Fragen:
Gibt es theoretisch die Möglichkeit, dass ich die Pille während des Zyklus einzunehmen beginne oder wird davon abgeraten?
Hat jemand Erfahrung mit so Hormontests?
Hat jemand Erfahrung mit Hormontests bezüglich Haarausfall?
Ich weiß ja dass Haare auch so mal eine Zeit lang vermehrt ausfallen können, vor allem im Sommer, deswegen könnte es ja auch sein dass der Haarausfall mit Maitalon leichter ist und das nur äußere Faktoren sind. Ich hatte früher auch schon öfter mehr oder weniger starken Haarausfall, bilde mir aber ein dass es nie so schlimm war. Jetzt weiß ich eben nicht ob ich den Test machen soll oder nicht (ich vertrage zu allem Unglück auch noch das Blutabnehmen unglaublich schlecht, was die Entscheidung nicht leichter macht, auch wenns kindisch ist )
Würde mich freuen wenn mir wer helfen kann!!

30. Juni 2014 um 9:47

Ich dachte
bei androgenen Pillen hat man eher Haarausfall wie bei antiandrogenen? Letztere werden doch oft sogar gegen Haarausfall verschrieben, dachte ich...

Gefällt mir

30. Juni 2014 um 14:05

Das mit
den Mängeln ist gut zu wissen, Eisenmangel ist da ja oft die Ursache und ich esse in letzter Zeit zum Beispiel relativ wenig Fleisch, daran könnte es also vlt auch liegen!!! Danke!!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Pille YAZ im Langzeitzyklus nehmen
Von: kfrau
neu
14. Dezember 2016 um 9:18
Untersuchung Geschlechtskrankheiten
Von: kfrau
neu
15. Juni 2015 um 15:42
Brustschmerzen und Pille
Von: kfrau
neu
29. August 2014 um 20:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen