Forum / Sex & Verhütung

Hormonspirale mit 17?wer hat erfahrung?

Letzte Nachricht: 22. März 2007 um 17:16
16.03.07 um 17:51


hey...
ich bin 17 und würde mir gern die hormonspirale einsetzen lassen...hat jemand schon erfahrung damit und geht das überhaupt in meinem alter schon??und wie sind die nebenwirkungen???wäre hamma wenn mir jemand helfen könnte...
lieben gruss

Mehr lesen

17.03.07 um 13:25

Alles klar...

du wirst auch andere Nebenwirkungen haben wie andere...

schätzchen das heißt "als andere" und nicht "wie andere"...
aber lernste auch noch...ich war schon bei verschiedenen ärzten und der eine sagt,dass ist kein problem in meinem alter, der andere rät mir wieder davon ab.und erfahrung damit hat keiner..und nun hätte es ja sein können, dass sich leute(nich so oberunfähige vollbratzen)melden die vllt erfahrung haben und nich nur weil sie einfach ma dumme scheiße labern wollen...

Gefällt mir

17.03.07 um 15:06
In Antwort auf

Alles klar...

du wirst auch andere Nebenwirkungen haben wie andere...

schätzchen das heißt "als andere" und nicht "wie andere"...
aber lernste auch noch...ich war schon bei verschiedenen ärzten und der eine sagt,dass ist kein problem in meinem alter, der andere rät mir wieder davon ab.und erfahrung damit hat keiner..und nun hätte es ja sein können, dass sich leute(nich so oberunfähige vollbratzen)melden die vllt erfahrung haben und nich nur weil sie einfach ma dumme scheiße labern wollen...

Hallo Sweet,
ich fand die Antwort von Anja gar nicht dumme Scheiße.
Wie soll sie denn wissen, dass Du Dich schon vom FA hast beraten lassen, wenn Du das nicht in Deinem Eingangsthread erwähnt hast.

Ich denke, Du wirst hier wenige, vielleicht auch keine Erfahrungsberichte von 17-Jährigen Mädels lesen, die die Hormonspirale haben, weil es möglicherweise kaum welche gibt, die sie sich in diesem Alter schon setzen lassen.

Schau einfach mal unter www.hormonspirale-forum.de
Vielleicht kriegst ja dort eine Antwort auf Deine Fragen.

Gefällt mir

17.03.07 um 21:48

...
@bianca..

die spirale hat nix zu tun ob man schon kinder hat od nicht..
aufs alter kommts allerdings doch an weil die gebärmutter mindestens 2cm groß sein muss und als 15jährige ist die zb noch nicht so weit entwickelt..

..
aber ich würd dir auch raten zum arzt zu gehen, der hat das schließlich gelernt und kennt sich aus und kann dich beraten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.03.07 um 20:52
In Antwort auf

Hallo Sweet,
ich fand die Antwort von Anja gar nicht dumme Scheiße.
Wie soll sie denn wissen, dass Du Dich schon vom FA hast beraten lassen, wenn Du das nicht in Deinem Eingangsthread erwähnt hast.

Ich denke, Du wirst hier wenige, vielleicht auch keine Erfahrungsberichte von 17-Jährigen Mädels lesen, die die Hormonspirale haben, weil es möglicherweise kaum welche gibt, die sie sich in diesem Alter schon setzen lassen.

Schau einfach mal unter www.hormonspirale-forum.de
Vielleicht kriegst ja dort eine Antwort auf Deine Fragen.

Mirena mit 17...
meine Tochter hat die Spirale letztes Jahr bekommen,da war sie noch 16.
Sie wurde in einer Tagesklinik unter Kurznarkose gelegt,das wir in dem Alter meistens so gemacht.Die Kosten in Höhe von 320 Euro brauchte ich nicht zahlen da sie noch nicht 18 war.
Es gibt keinerlei Probleme,selbst die Tage hat sie dadurch kaum noch.

LG

Gefällt mir

22.03.07 um 17:16

Hormonspirale
ich bin gerade 18 geworden und habe seit kurzem die Hormonspirale. Soweit bin ich zufrieden. Bei mir ist es die einzigste Möglichkeit gewesen und meine Frauenärtin hat as sofort vorgeschlagen... also daher hat das glaube nicht so viel mit dem Alter zu tun. und insofern du in den nächsten 5 jahren keine Kinderplanung vorsiehst ist das eine möglichkeit..

Gefällt mir