Forum / Sex & Verhütung

Hormonspirale Mirena

Letzte Nachricht: 26. Januar 2006 um 10:21
26.01.06 um 10:18

Hallo!
Ich habe 4/04 mein 2. Kind bekommen und habe seit 6/04 erstmals die Mirena, mein Gyn hatte sie mir sehr empfohlen. Meine Regel hatte ich eh noch nicht wieder, sie blieb auch weiterhin aus. Bis 8/05 habe ich mein Kind gestillt, natürlich schleichend immer weniger. Im Mai 05 ging es los mit leichten Schmierblutungen. Im Oktober meinte mein Gyn, ich hätte sicher eine Hormonstörung durch das Abstillen, das wäre nicht weiter tragisch, ich sollte einen Monat lang die Pille nehmen, um alles wieder "in richtige Bahnen" zu lenken. Nach dem Monat Pille kam eine richtige Regel und seitdem habe ich gelegentlich immer noch ganz geringe Schmierblutungen. Ich finde es zwar nicht mehr tragisch, aber kennt noch jemand was davon? Hormonstörung oder doch Nebenwirkung der Mirena? Nach meinem 1. Kind hatte ich keine Hormonstörungen, habe auch lange gestillt, hatte aber keine Mirena!
Gruß,
Trine36

Mehr lesen

26.01.06 um 10:21

Lies doch hier mal nach:
http://www.hormonspirale-forum.de/index.php

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?