Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormonspirale Kyleena Erfahrung Schmerzen (und andere Hormonspiralen)

Hormonspirale Kyleena Erfahrung Schmerzen (und andere Hormonspiralen)

5. Juni 2018 um 19:45

Hallo Zusammen

Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine kurze Vorgeschichte: Bis vor einem Monate hatte ich 5 Jahre lang die Mirena eingesetzt. Beim einsetzen hatte ich keine schmerzen und auch im nachhinein ging alles gut. Meine Mens blieb so gut wie aus. Ich hatte einfach immer wieder schmerzen beim Sex (wobei ich nicht weiss, ob das wirklich wegen der Spirale war) und öfters eine Infektion. Nun war letzten Monat der Wechsel angesagt und meine FA und ich entschieden uns, mir nun die Kyleena einzusetzen. Sie ist kleiner als ihre grosse Schwester Mirena und hat auch weniger Hormonausschüttungen. Ich ging relativ entspannt zum Wechsel. Doch es kam anders. Diesesmal hatte ich wirklich höllenschmerzen (sorry ich will niemanden angst machen, beim ersten Mal war ja alles gut). Ich einige Tage danach musste ich immer noch Schmerzmittel nehmen. 

Ich hatte ca eine Woche danach Sex mit meinem Freund und gleich danach hatte ich sehr starke Unterbauchschmerzen. So ein ziehen und krämpe in der Gebärmuttergegen. Ein paar Tage später hatten wir wieder Sex. Schon während dem Sex hatte ich ein komisches Gefühl. 2h danach das gleiche Problem wie beim letzten mal. Danach hatte ich so all 2-4 tage immer wieder gegen de Nachmittag mittel bis sehr starke Unterbauch/Gebärmutterschmerzen. Ich musste meistens Schmerzmittel nehmen. Manchmal fühlt es sich an, als würde jemand meine Gebärmutter abkrazen oder aufschneiden. Wisst ihr was ich meine?
 
Heute bekam ich weider schmerzen. Ich wollte innendrin mal "abtasten" ob ich den Faden spüre. Ich glaube, der ist zu weit oben. Aufjedenfall gab es so einen Punkt bei dem ich richtig schmerzen hatte und der die allgemeinen Schmerzen noch verstärkte. 

Ich wünsche das natürlich niemandem! Aber hat jemand diese Erfahrung schon gemacht? Falls ja, wie lange ist es normal mit diesen akuten Schmerzen zu leben? Ich habe nächste Wochde meine Nachkontrolle und werde es sicher ansprechen. Trotzdem mache ich mir sorgen... 

Alles liebe 
Céline 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Kupferspirale eingesetzt
Von: lizano
neu
5. Juni 2018 um 18:13
Pille
Von: dkra
neu
5. Juni 2018 um 12:29
Teste die neusten Trends!
experts-club