Forum / Sex & Verhütung

Hormonspirale, kupferspirale - nebenwirkungen ??

Letzte Nachricht: 13. März 2007 um 21:38
T
tolga_12301850
13.03.07 um 21:34

hallo,

ich hab ein paar fragen an frauen, die mit der hormonspirale oder kupferspirale bereits erfahrung gemacht haben..

1. welche hormonspirale/kupferspirale hattet ihr ?
2. welche nebenwirkungen traten bei euch auf ?
3. falls nebenwirkungen auftraten...würde mich noch interessieren, ob ihr die gleichen o. ähnlichen nebenwirkungen auch bei anderen verhütungsmitteln, wie pille etc. hattet

..mir geht es hauptsächlich darum, dass ich es satt habe meinen körper mit hormonen zuzupumpen und ich eigentlich die kupferspirale wollte, bzw. gynefix...das kennt mein arzt aber nicht und kupferspirale meinte er sei mit einer sehr starken & langen blutung dann immer verbunden und ist nicht zu empfehlen..

ich habe durch die pille enorm an gewicht zugelegt, hatte ständig heißhunger..hab sie jetzt seit 4 monaten abgesetzt und endlich wieder 8 kilo abgenommen.. mein arzt meinte, die hormonspirale gibt kaum hormone ab und die wirken auch nur in der gebärmutter, man könne sie nicht mit der pille vergleichen, ich würde also nicht wieder so stark zunehmen...hm

freu mich auf antworten

lg, elaine

Mehr lesen

M
maeva_12856939
13.03.07 um 21:36

..
1. nova t/kupferspirale
2. keine
3. siehe oben

-> gibt aber schon genug threads bzgl nebenwirkungen der spirale

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tolga_12301850
13.03.07 um 21:38
In Antwort auf maeva_12856939

..
1. nova t/kupferspirale
2. keine
3. siehe oben

-> gibt aber schon genug threads bzgl nebenwirkungen der spirale

Oooh..
ich hab grad gesehen, dass genau die gleiche frage vor einer halben stunde hier gestellt wurde.. da gabs wohl ne überschneidung.. sorry

danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers