Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormonspirale???

Hormonspirale???

18. Juli 2014 um 16:04

Hallo,

ich bin gerade so in Gedanken und im Zwiespalt was ich machen soll.
Eigentlich möchte ich nichts einnehmen und keien künstlichen Hormone im Körper haben. Doch ich fühle mich durch meine Regeln ca. 1-2 Wochen im Zyklus so als hätte ich eine Grippe, ich bin total schwach, habe niedrigen Blutdruck, Schwindel u teils ein Brett vor dem Kopf, öfters auch sehr unreine Haut während der periode udn danach kein einziger Pickel mehr,alaso alles wirklich wegen der Hormonschwankungen. Auf gut deutsch gesagt habe ich davon die Schnauze voll.
Meine Ärztin hilft mir nicht wirklich weiter in punkto natürliche Mittel und ich bin auch nicht sicher ob das Hormontief dadurch auszugleichen wäre. Ein Test wurde vor Jahren gemacht (wollte sie deshalb nicht wiederholen) da war alles ok so weit. Von einer anderen Ärztin habe ich früher mal gehört, dass ich sogar viele Östrogene hätte von Natur aus.
Einige Pillen habe ich nicht so gut vetragen, insbesondere mit Gestagenen. Davon wurde ich etwas depri und müde und habe sie sofort wieder abgesetzt.


Habe jetzt überlegt doch mal etwas einzunehmen oder evtl sogar die Hormonspirale auszuprobieren. Denn ich kann mir das nicht leisten. Bei der Arbeit fällt es schon auf u ist total peinlich.

Hat jemand da Erfahrung oder gar ähnliche Probleme gehabt?
wie habt Ihr die Hormonspirale vertragen? Gab es da Nebenwirkungen?

19. Juli 2014 um 22:04

Achso
...die wirkt also auch mehr durch Gestagene, das wusste ich nicht. Ich dachte nur es wäre ganz praktisch die Periode nicht mehr zu haben und somit diese ewigen Auf und Abs nicht mehr
Untersucht denn der Endokrinologe einen einfach so oder brauche ich da eine Überweisung bzw. die Meinung des Arztes...meine FÄ wollte ja nichtmal die Hormone testen, da sie es vor ca. 3 Jahren gemacht hat und da wohl alles ok war wie sie meinte. Muss man die Tests dann selbst bezahlen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook