Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormonspirale

Hormonspirale

4. Oktober um 13:47

Moin moin, ich suche Erfahrung und Rat.

Hat einer von euch vor dem Einsetzten der Spirale schon Depressionen oder ähnliches gehabt? Ich könnte einen vergleich gebrachen.

Seit etwas mehr als 5 Jahren bin ich in einer festen, glücklichen Beziehung. Damals war ich sehr stabil und hatte eine normales Sexleben.  Seit 4 Jahren trage ich nun die Hormonspirale Mirena und seit 3 Jahren kämpfe ich sehr mit meiner Depression und fehlenden Libido.

Ich habe von vielen Frauen gelesen, das sie viele Nebenwirkungen durch die Spirale bekommen haben. Darunter auch depressive Verstimmungen. Aber davor hatten sie noch keine Depressionen. Ich allerdings schon. Die Frage, die sich mir stellt ist, ob es bei mir auch Nebenwirkungen sind. Meine Frauenärztin meint, das es nicht daran läge. 

Ich selbst kann mir echt nicht erklären, wieso ich in den letzten Jahren so instabiel geworden bin.  Mein Freund sagt klar, das es an der Spirale liegt. Ich will dem mehr auf den Grund gehen.


Stimmungsschwankungen, Lustlosigkeit, fehlende Libido, Brustschmerzen oder spannungen, Angst, Depressionen, innere Unruhe, schlafstörungen.... das sind nur einige Nebenwirkungen, die ich in den letzten Tagen gelesen habe, die aber auch auf mich zutreffen.

Mache ich die Spirale nun zum Buhmann, oder hatte jemand schon vergleichbare Probleme?




 

Mehr lesen

Frühere Diskussionen
Unterleibschmerzen und leicht blutung
Von: user166553
neu
4. Oktober um 13:08
Pille und Zeitverschiebung
Von: kathaaaa
neu
3. Oktober um 15:14
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper