Forum / Sex & Verhütung

Hormonspirale Erfahrungen

Letzte Nachricht: 1. Mai um 13:06
01.05.21 um 11:10

Hey, ich habe jetzt seit genau einer Woche die Mirena Hormonspirale und mache mir mittlerweile etwas Gedanken, weil ich immer noch täglich Schmerzen im Unterleib habe.
Hat jemand Erfahrungen oder Ahnung? Fühle mich seitens des FAs etwas wenig aufgeklärt

Mehr lesen

01.05.21 um 12:05

Ich habe zwar nicht die Mirena sondern die kyleena drin kann dir aber sagen, das ich die ersten 3-4 Wochen auch fast täglich leichte Bauchschmerzen/ziehen hatte was dann aber weggegangen ist.
Eine Woche ist noch nicht lang, einfach abwarten. Wenn das nach 4 Wochen immernoch nicht weg ist würd ich das beim FA nochmal ansprechen

Gefällt mir

01.05.21 um 12:17

Ich habe die Mirena gar nicht gut vertragen. Es ging los mit Krämpfen im Unterleib, Kopfschmerzen, Übelkeit ... Später kamen noch massive Kreislauf Probleme dazu. Für mich war sie nicht geeignet.

Ich wünsche dir, das sich die Beschwerden auflösen und sich das ganze einpendelt. Falls nicht, geh bitte nochmal zum Frauenarzt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.05.21 um 13:05

okay, dankeschön. habe in 3 wochen auch schon den termin

Gefällt mir

01.05.21 um 13:06

da bin ich ja mal gespannt ob und was noch auf mich zukommt :/

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers