Forum / Sex & Verhütung / pille

Hormonspirale- Ein paar Fragen

04.07.14 um 0:32

Hallo, ich habe mich heute umfassend beim FA beraten lassen. Ich verhüte mit der Pille und habe zwei große Probleme damit:
1.Schmerzen(Brennen) beim Sex
2.Libido-Verlust

Deshalb wollte ich weg von Hormonen und die Kupferkette.
Mein FA meinte dann aber, dass die Hormonspirale so wenig Hormone (und auch andere) abgibt, dass die oben genannten Beschwerden vergehen müssten und ich aber keine Regelbeschwerden bekommen dürfte.

Meine Frage an Euch (Hormonspiralen-Trägerinnen):

1. Stimmt das? Kommt die Libido wieder? Wenigstens ein bisschen?

2.Wird man wieder feuchter?

3. (Doofe frage vielleicht) Ich soll am ersten Tag meiner Periode zum Einsetzen hin: Darf ich danach mit Tampon nach Hause gehen? Habe ehrlich gesagt noch nie Binden benutzt.

4.Kann ich nach dem Aufwachen (Sedativum) mit der Bahn heimfahren?

Mehr lesen

Kannst du deine Antwort nicht finden?