Forum / Sex & Verhütung

Hormonpflaster Wirkung noch erhalten bei 8 Tagen?

28. Februar um 21:51

Hallo ihr lieben ich habe erst letztens mit dem Hormonpflaster angefangen und bin mir ein wenig unsicher...ich bekam meine Periode an einem Freitag (mittags), jedoch hab ich das Pflaster erst am Samstag (03:00uhr am) aufgeklebt.(da ich noch besuch hatte und mir da nichts bei gedacht hatte...)

Ich hab bei meiner Frauenärztin angerufen um zu fragen wie ich nun vorgehen soll. Sie meinte, dass ich am nächsten Freitag wechseln soll und die darauffolgenden Wochen soll ich nur noch am Samstag wechseln (bzw mit der pause beginnen/ neu aufkleben).

Ich habe also am Freitag gewechselt und dann am Sonntag mit meinem Freund nackt gekuschelt. (er kam auch an meine Scheide) Das nächste Pflaster habe ich dann am Samstag aufgeklebt. Meine Frauenärztin hat aber nicht davon gesprochen ob ich trotzdem geschützt bin wenn ich das Pflaster nur 7 Tage anstatt 8 draufhabe.. 


Kennt sich jemand da aus? Stellt gerne Fragen falls ihr etwas nicht verstanden habt. 

LG.

Mehr lesen