Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormonpflaster

Hormonpflaster

24. Januar 2009 um 10:14

hi, hab eine wichtige frage. ich verwende seit ca 3 wochen das hormonpflaster und habe gestern sex ohne kondom gehabt, er hat aber nicht reingespritzt. meine frage ist, weiß jemand ab wann das pflaster wirkt ob ich da jetzt e schon geschützt bin?

danke, lg

24. Januar 2009 um 16:00


Hallo !
Wenn Du dir das Pflaster am ersten, zweiten oder dritten Tag der Periode aufgeklebt hast,und es nie abgefallen ist, hast du ab der dritten Woche, also nach 20 Tagen den vollen Schutz der Verhütung. Da das Hormon des Pflasters einen Eisprung verhindert, welcher zweischen dem 10. und 16. Tag nach der Periode stattfindet. Du musst dir also keine Gedanken über eine SS machen.
Liebe Grüsse

Gefällt mir

24. Januar 2009 um 17:32
In Antwort auf honeyflower0


Hallo !
Wenn Du dir das Pflaster am ersten, zweiten oder dritten Tag der Periode aufgeklebt hast,und es nie abgefallen ist, hast du ab der dritten Woche, also nach 20 Tagen den vollen Schutz der Verhütung. Da das Hormon des Pflasters einen Eisprung verhindert, welcher zweischen dem 10. und 16. Tag nach der Periode stattfindet. Du musst dir also keine Gedanken über eine SS machen.
Liebe Grüsse

Danke
danke für die schnelle antwort , habe mir nämlich schon voll die sorgen gemacht, und die pille danach geschluckt, ich weiß dass man das nicht machen soll aber ich war so verunsichert. die pille danach drüfte aber die wirkung des pflasters nicht beeinträchtigen oder?

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen