Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Hormonlose Verhütung

Letzte Nachricht: 31. Dezember 2006 um 18:07
S
spring_12459588
30.12.06 um 16:11

Hallo,

ich habe ein großes Problem, ich vertrage weder Pille, noch Hormonspiralle, noch sonst irgendwas was mit Hormonen zu tun hat. Entweder werde ich total ungenießbar, gereizt, unglücklich, depressiv, dick oder leide wie mit der Hormonspiralle zur Zeit unter akuter Unlust!

Jetzt meine Frage, was gibt es denn sonst noch als Verhütung, als Praktische Verhütung?? Ich möchte keine Kondome und auch keine Temperaturmessung, sondern etwas ganz sicheres.

Ich möchte schon noch Kinder! Aber gibt es vlt so etwas, dass man seine Eierstöcke einfrieren lässt oder so und die sich dann später sozusagen in die Gebärmutter einsetzen lässt?
(klingt ganz schön futuristisch

Oder gibts vlt auch schon irgendwie was für den Mann?

Ich freu mich auf eure Antworten!
Lieben Gruß
Fussl




Mehr lesen

A
aubrey_12770539
30.12.06 um 17:33

Hey
tjo,wenns ohne Hormone sein soll,aber auch ohne Gummis und Temperaturmessen (was ja NFP wäre,was eigentlich einen PI hat von 0,14-somit super),dann bleibt dir nur Gynefix oder Kupferspirale (Gynefix: kupferketten-forum.de.vu). Für Männer gibts nach wie vor nichts. Ich habe lediglich gehört,dass nächstes Jahr ein Buch rauskommen soll über Studien zur Pille für den Mann und über Erfahrungsberichte,soll aber nicht sonderlich positiv sein. Somit kannst wohl damit rechnen,dass kein Mann sich das lange oder überhaupt antut.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
sukie_11844740
31.12.06 um 18:07

Die lösung:
enthaltsamkeit
ne, aber im ernst. temperaturmethode allein ist natürlich nicht sicher, aber NFP ist wirklich sehr sehr sehr sicher! ich war doch auch skeptisch, wie ich davon erfahren habe. aber ich hab mich damit beschäftigt und NFP IST ganz einfach sicher allerdings musst du in der fruchtbaren zeit entweder mit kondom, dia oä verhüten, oder enthaltsam sein.
da dir das alles nicht zusagen wird (auch wenn du es dir überlegen solltest!), dann fällt mir auch nur die kupferspirale ein...

Gefällt mir

Anzeige