Home / Forum / Sex & Verhütung / Hormonfrei in den Tag

Hormonfrei in den Tag

30. September 2006 um 13:09 Letzte Antwort: 30. September 2006 um 14:30

Huhu!

Ich habe vor ca. Ende August, nach knapp 7 Jahren, die hormonelle Verhütung abgesetzt.
Ich wollte mir eigentlich schon längst die Gynefix einsetzen lassen, aber wegen eines finanziellen Engpasses muss ich das verschieben.

Ich hab die Hormone wegen Stimmungsschwankungen (kamen erst nachdem ich seit Juni den Nuvaring ausprobiert hatte) und vor allem wegen Libidoverlust abgesetzt.

Nun sind ja gut 4 Wochen seit dem absetzen vergangen und in Sachen Libido tut sich bei mir noch gar nichts.

Ich hab gelesen, dass bei einigen Frauen die Libido schon nach wenigen Tagen oder nach zwei Wochen wieder einsetzte.
Klar, ich weiß das es bei jeder Frau anderst ist, aber langsam komm ich ins grübeln.

Vielleicht schreiben einige Mädels hier rein, die auch schon die Hormone abgesetzt haben und wie es ihnen in der Zeit danach ergangen ist.
Würde mir unheimlich helfen!

Mehr lesen

30. September 2006 um 14:27

Furchtbar
also ich bin totaler Pillengegner. Habe drei Jahre die Valette genommen und bin in der Zeit langsam von einer fröhlichen jungen Frau, die sehr viel Spass am Sex und am Leben hatte zu einer frigiden depressiven Kuh geworden! Hab die Veränderung gar nicht so gemerkt. Nach Absetzen brach dann das komplette Chaos aus, da mein Körper wohl nicht mehr in der Lage war natürliche Hormone selber herzustellen. Tja nun kämpfe ich seit vier Jahren um einen normalen Zyklus (auch Libido ist nie wieder so geworden, wie es mal war). Ich würde nie wieder hormonell verhüten. Aber das muss jeder selber wissen.

Wollte dich nicht zu sehr verschrecken, aber bei mir war es halt so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. September 2006 um 14:30

Leider nur schlechte Erfahrungen
mit hormoneller Verhütung gemacht. Habe drei Jahre die Valette genommen und die Libido war nach einem Jahr total futsch, genauso wie meine Stimmung. (Auch nach vier Jahren ist die Lust am Sex nie wieder so geworden wie vor der Pilleneinnahme) Würde nie wieder die Pille oder so ein Zeug nehmen. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook