Forum / Sex & Verhütung / Verhütung

Hormonel bedingte Stimmungsschwankungen: eure Erfahrungen?

28. August 2007 um 14:04 Letzte Antwort: 28. August 2007 um 15:13

Hi!


Wie schon in einem anderen Beitrag geschildert hatte ich von der Pille "aida" nach ein paar Monaten sehr starke Stimmungsschwankungen bekommen. Ich hatte Heulattacken die bis zu 2 Stunden andauerten und machte meinem Freund das Leben zur Hölle, klammerte total und war der Meinung er würde jeden Augenblick was mit ner Anderen anfangen. Dieses Verhalten war für mich alles andere als normal und irgendwann beschloss ich die Pille zu wechseln, da ich in einigen Foren von ähnlichen Erfahrungen gelesen hatte (war eine ganz schöne erleichterung den Grund zu wissen).
Seit 3 Monaten nehme ich nun die Biviol und habe schon in den ersten Wochen gemerkt, dass sich das ganze stark gebessert hatte.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder ganz ihr selbst wart nachdem ihr die Pille gewechselt oder abgesetzt habt? Ich dachte nämlich es wäre schon alles wieder wie vorher, aber immer wieder kommt es dann doch wieder zu übertriebenen Gefühlsausbrüchen und Tagen an denen ich total weinerlich bin (geht meistens miteinander einher). Die Bekannten meines Freundes müssen mich mittlerweile schon für eine totale Spinnerin halten (trau mich bald nicht mehr ihnen unter die Augen zu treten) und ich bin wirklich froh, dass mein Freund so verständnisvoll ist.

Bitte entschuldigt meine langen Ausführungen,
LG

Mehr lesen

28. August 2007 um 14:33

Also ich nehme nun
den 2. Blister meiner alten Pille und muss sagen ich merke es gaaanz langsam dass sich was ändert! Habe auch aufgrund der Stimmungsschwankungen gewechselt! War schon mal schlimmer aber ich denke nach 3 Blistern kann man frühestens eine Besserung verzeichnen!

Lg

Gefällt mir

28. August 2007 um 14:38

--
habe leider auch stimmungsschwankungen kenne das nur zugut wie du das beschreibst und bin auch froh das mein freund versteht das es wegen den hormonen ist. da sieht man wieder was die alles änderen können. aber ich mag nicht wehcseln weil ich angst habe das ich zunehme oder pickel bekomme das wäre das schlimmste für mich.

Gefällt mir

28. August 2007 um 15:05
In Antwort auf

--
habe leider auch stimmungsschwankungen kenne das nur zugut wie du das beschreibst und bin auch froh das mein freund versteht das es wegen den hormonen ist. da sieht man wieder was die alles änderen können. aber ich mag nicht wehcseln weil ich angst habe das ich zunehme oder pickel bekomme das wäre das schlimmste für mich.

???
Und da sind dir die Stimmungsschwankungen wirklich lieber? Also ich hätte das keine Woche länger durchgehalten. War ne richtige Befreiung und ich hab mir gedacht, dass wenn bei der Nächsten etwas wie Pickel, Gewichtszunahme etc. auftreten, ich dann ja wieder was neues ausprobieren könnte. Ist mir auf jeden Fall lieber als mein Verhalten mit der Vorherigen.
Hab seit ich die Biviol nehm eher abgenommen (2 Kilo). Glaube also nicht, dass die bei mir bis jetzt irgendwas negativ verändert hat.

Gefällt mir

28. August 2007 um 15:07

..
ja ist mir lieber weil wenn ich so ne phase habe hat mein freund verständnis und nach ner zeit ist alles wieder ok sind nur kurze phasen die sind aber heftig da könnte ich jemanden anschreien ohne grund. aber auf grund meines berufes kann ich nicht zunehmen bzw wäre es nicht unbedingt ideal

Gefällt mir

28. August 2007 um 15:13

Forum AIDA war ich
Hi,

bei mir war es genauso wie bei Dir...Also ich bin morgen mi meinem 1. Blister fertig...Mir geht es zum glück seit ein paar Tagen gut. Weisst du aber es war bzw. ist (weiss ich noch nicht) für mich wirklich die hölle. ich hab wegen jedem sch*** geweint. so war ich udn bin ich normalerweise nicht. ich denke mal es wird seine zeit brauchen, bis deine hormone sich wieder einfinden. ach was wir frauen alles durchmachen müssen, nur damit WIR nicht schwanger werden.. ! ! !
Ach manchmal ist es echt zum kotzen...Ich will ehrlich niemanden Angst einjagen... Aber jede Frau tickt nun einmal anders u . jede Pille ist anders...Also Mädls NICHT AUFGEBEN

Gefällt mir