Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Hormone satt! Wie stattdessen verhüten?

Letzte Nachricht: 11. Februar 2015 um 21:22
R
riaz_12947959
07.02.15 um 16:42

Hey

höre jetzt immer öfters, dass die Pille so schlecht sein soll. Habe auch üble Nebenwirkungen bin depressiv habe Wassereinlagerungen bin nur noch schlecht drauf ständige Migräneanfälle etc. ich verschone euch mal. Jetzt reichts mir und ich möchte das loswerden.

Nur ist die Frage wie ich dann verhüte...das Kondom ist uns schon mehrmals gerissen als wir mal so eine Zeit lang getan haben dass ich nicht mehr geschützt bin. Nicht sehr sicher so

Wie verhütet ihr? Ich möchte wieder eine ganz normale Frau sein ohne Hormone ohne Nebenwirkungen.

Freue mich über hilfreiche Beiträge!
NFP funktioniert bei mir übrigens auch nicht mein Zyklus hat vor der Pilleneinnahme schon "verrückt gespielt"und war einmal 30 Tage einmal 47 Tage lang...nicht sehr hilfreich.
Mein Freund hat Angst dass wir keinen Sex mehr haben wenn die Pille nicht mehr da ist.

Brauche eure Hilfe.
Liebe Grüße

Mehr lesen

R
riaz_12947959
07.02.15 um 21:23

Was heißt hormonelle Probleme?
Eher zu viel Östrogen oder Schwankungen? Wäre da nicht ein Endokrinologe der bessere Ansprechpartner?

Gefällt mir

T
teale_12235041
11.02.15 um 7:44

Nfp
Hallo!

Beschäftige mich zur Zeit auch mit diesem Thema. Pille wird bei mir nun def. Abgesetzt.

Was heisst nfp? Möchte es gerne mit dem Temperaturmessen versuchen.. aber ich glaube das Risiko ist da relativ gross..

Gefällt mir

T
tal_11979721
11.02.15 um 21:17

NFP
Hallo,

ich habe vor 2 Jahren die Pille abgesetzt und verhüte seitdem mit NFP (Methode sensiplan, d.h. Temperatur messen und Schleimauswerten, ergibt einen Pearl Index ähnlich wie die Pille, d.h. gleiche Sicherheit).
Das funktioniert auch, wenn die Zyklen so unregelmäßig lang sind! (Man hat dann nur entsprechend mehr fruchtbare Tage, an denen man eben zusätzlich mit Kondom oder anderen Sachen verhüten muss. Wenn die Kondome oft reißen, liegt es entweder an der Marke (Billyboy soll oft reißen, hab ich gehört.. oder an der Größe -> nachmessen!))

Nach dem Absetzen der Pille waren meine Zyklen auch erst mal sehr unregelmäßig, hat sich aber nach einem halben Jahr eingependelt. Ich hatte auch vorher oft Migräne und auch Depressionen, ging beides deutlich zurück nach dem Absetzen

LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
tal_11979721
11.02.15 um 21:18
In Antwort auf teale_12235041

Nfp
Hallo!

Beschäftige mich zur Zeit auch mit diesem Thema. Pille wird bei mir nun def. Abgesetzt.

Was heisst nfp? Möchte es gerne mit dem Temperaturmessen versuchen.. aber ich glaube das Risiko ist da relativ gross..

NFP
Schau mal hier https://www.mynfp.de/verhuetung/

Gefällt mir

T
tal_11979721
11.02.15 um 21:22

Kupferkette/Spirale
Falls NFP für dich nichts ist (man braucht ein bisschen Selbstdisziplin und das Beschäftigen mit dem eigenen Körper), so könnte auch die Kupferspirale / Kupferkette für dich interessant sein. Enthält auch keine Hormone und ist dabei sehr sicher. Kostet aber mehr als NFP

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige