Forum / Sex & Verhütung

Hormone oder lieber keine

Letzte Nachricht: 20. April 2010 um 14:28
19.04.10 um 16:34


Also nachdem ich zwei Mal meine Pille abgesetzt hatte, und es immer bereuen musste- wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen?

Ohne Pille hatte ich totale PMS, unregelmäßigen Zyklus und auch noch Pickel im Gesicht, dazu eine Laune.... au weh... und ich hatte ständig Angst vor einer SS.
Das einzig Gute war eigentlich, dass ich wieder richtig Lust auf Sex hatte.
Ich hoffe, dass kann ich auch mit Nuvaring aufrechterhalten (Lust) Was meint ihr?

Mehr lesen

19.04.10 um 17:18

Wieso
hast du denn die Pille absetzen müssen, wenns dir danach so schlimm ging?
Also mit den Symptomen bei Absetzen der Pille musst du rechnen, und erst recht das dein zyklus unregelmäßig ist. Der muss sich ja erst mal wieder selber regeln, vorher wurde das ja mehr oder weniger von der Pille "gelenkt"
Also vom NUvaring habe ich bis jetzt (hier im Forum) 95% nur schlechte Erfahrungen gesehen (mich eingeschlossen)
Ob das bei dir anders ist musst du selber erfahren, da kann dir eig keiner was sagen, die hormone wirken bei JEDEM anders.
probiers einfach aus

Gefällt mir

20.04.10 um 10:14
In Antwort auf

Wieso
hast du denn die Pille absetzen müssen, wenns dir danach so schlimm ging?
Also mit den Symptomen bei Absetzen der Pille musst du rechnen, und erst recht das dein zyklus unregelmäßig ist. Der muss sich ja erst mal wieder selber regeln, vorher wurde das ja mehr oder weniger von der Pille "gelenkt"
Also vom NUvaring habe ich bis jetzt (hier im Forum) 95% nur schlechte Erfahrungen gesehen (mich eingeschlossen)
Ob das bei dir anders ist musst du selber erfahren, da kann dir eig keiner was sagen, die hormone wirken bei JEDEM anders.
probiers einfach aus

An Yahana21
Die Pille musste ich nicht absetzen- ich wollte meinen Körper mal wieder einen Gefallen tun- eine Pause einräumen. Und dann habe ich mal versuchen wollen, wie das mit der Temp messen ist und so. Leider bin ich dafür so undiszipliniert gewesen- dass es ein Wunder ist, warum ich nicht schwanger geworden bin. Viele sagen, dass der Nuvaring eine geringere Hormondosis enthält und dass man nur einmal im Monat an ihn denken muss. Das waren für mich Argumente für den Ring.
Ich trage ihn jetzt auch. Leider konnte ich ihn beim Sex total spüren. Das hat manchmal richtig gezwickt. Ich hatte echt gedacht, dass der Ring etwas weicher ist... naja. Ich werde noch etwas warten, wie sich die Sache entwickelt. Schade, dass es noch keine perfekte Methode ohne Hormon gibt- zumindest für mich noch keine perfekte.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.04.10 um 14:28


Danke für die guten Tipps schon einmal.

Eine Kupferkette finde ich mutig. Ich wüsste nicht ob ich mir das trauen würde ;-/ Eine Freundin von mir trägt die Spirale (ohne Hormone- ich nehme an das ist die Kupferkette) und hat wohl kurz vor und während der Periode ganz schön zu kämpfen. Bisher hat mich das immer abgeschreckt! Aber ist ja schön, mal von einem positiv-Beispiel zu lesen. Ich denke, jeder Körper ist da eh anders.

Ich werde es nun so machen, dass ich meine Nuvaringe zu Ende nehme (gezahlt ist gezahlt) und dann nocheinmal fest darüber entscheide, wie es weiter geht.

Gefällt mir