Anzeige

Forum / Sex & Verhütung

Hormon oder Goldspirale

Letzte Nachricht: 16. September 2015 um 16:10
T
teale_12826354
06.09.15 um 1:52

Ich kann mich nicht entscheiden hab zwei Problem

1. hab sehr schlimme Unterleibsschmerzen während den Tagen, mit der Pille sind die schmerzen meist nicht mehr so schlimm.

2. Durch die Pille keinerlei Lust mehr auf Sex (sonst keine weiteren Probleme)

Jetzt hab ich schon viel gelesen und würde mir gerne die Jaydess einsetzen lassen habe aber Angst das die Lust trotzdem nicht wieder kommt, da sie ja auch mit Hormone wirkt so wie die Pille. Die alternative wäre eine Goldspirale habe da aber Angst wieder so dolle Schmerzen bei den Tagen zu haben wie vor der Pille.

Was meint ihr wäre die bessere Wahl? Hat jemand das selbe Problem?

Mehr lesen

Anzeige
J
jerri_12561611
16.09.15 um 16:10

Meine Wahl war die Kupferspirale
Ich trug eine Kupferspirale insgesamt 30 Jahre lang ohne Probleme (Wechseljahre ist der einzige Grund, warum ich es entfernt). Mit Ausnahme der 3 Insertionen, die SCHMERZHAFT waren (aber der Schmerz schnell vergangen). Die Mirena hat den Vorteil der Einschränkung der Menstruation, sondern erfordert wiedereinsetzen alle 5 Jahre, anstatt alle 10 Jahre. Auch ist die Mirena Hormonbasiert, die eine schlechte Nachricht für viele Frauen ist. Und es ist noch schlimmer Nachricht für Frauen, die rauchen; Ich rauche, das ist, warum ich nicht zu der Mirena wechseln, wenn sie später eingeführt wurde, nachdem ich eine Kupferspirale für viele Jahre trug.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Anzeige