Home / Forum / Sex & Verhütung / Hmmm... Abführungsmittel

Hmmm... Abführungsmittel

5. Januar 2008 um 18:59

Hallo ich hab mal eine ganz kurze frage...

wirkt meine pille valette noch wenn ich abfühungsmittel nehme über bissl längere zeit, so ca. 1-2 wochen??

danke!

Liebe grüße.

5. Januar 2008 um 19:35

Kommt drauf an...
...was es für ein abführmittel ist.

ein solches, welches sich auch auf die darmschleimhaut auswirkt (also "schwellungen" verursacht), würde die pillenwirkung beeinträchtigen.

und das machen immerhin die meisten, die über längere zeit angewandt werden.

fazit: arzt kontaktieren. wenn ss absolutes "no-go" ist, für zusätzliches verhütung sorgen, denn ein unkalkulierbares restrisiko bleibt bei allen arzneien, die die darmschleimhaut modifieren.

liebe grüße.

Gefällt mir

5. Januar 2008 um 19:36
In Antwort auf bernadette2907

Kommt drauf an...
...was es für ein abführmittel ist.

ein solches, welches sich auch auf die darmschleimhaut auswirkt (also "schwellungen" verursacht), würde die pillenwirkung beeinträchtigen.

und das machen immerhin die meisten, die über längere zeit angewandt werden.

fazit: arzt kontaktieren. wenn ss absolutes "no-go" ist, für zusätzliches verhütung sorgen, denn ein unkalkulierbares restrisiko bleibt bei allen arzneien, die die darmschleimhaut modifieren.

liebe grüße.

Sorry...
MODIFIZIEREN nicht modifieren.

Gefällt mir

6. Januar 2008 um 10:30

Naaa
na vbn abtei, nee das hab ich mir selber gekauft, is auch ne ziemlich niedrige dosis

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Von der Pille aufs Evra Pflaster - Erfahrungsberichte

    18. Dezember 2008 um 10:51

  • Lest bitte mal durch...

    17. November 2007 um 20:43

  • Ziemlich biemsch

    11. November 2007 um 13:07

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen