Home / Forum / Sex & Verhütung / HIV-Test

HIV-Test

14. Mai 2007 um 19:51

Hallo!
Ich bin seit fast 2 Jahren in einer Festen Beziehung, wir verhüten hormonell und ohne Kondom. Ich bin zwar nicht viel "rumgekommen", und alle früheren Sexualpartner schließen eine Infektion ihrerseits fast sicher aus- ich mache mir dennoch Gedanken, auch, weil mein Freund ungern über seine sexuelle Vergangenheit spricht. Haltet ihr einen Test für sinnvoll? Habt ihr schon einmal einen gemacht? Wo kann man einen Test machen- und ggf: Was kostet er? Wie haltet ihr das mit dem Schutz vor Krankheiten in einer Beziehung- macht ihr in einer neuen Beziehung immer einen Test, bevor ihr auf den Gummi verzichtet?

Würde mich über Antworten sehr freuen!

LG Sina

Mehr lesen

14. Mai 2007 um 20:31

Ich bin
auch etwas verwundert,aber heutzutage ist es leider normal,dass man erst schreit,wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Normalerweise macht man VOR man mit jemandem schläft (in einer Beziehung auch)ohne Kondome einen Test auf HIV und alles andere-nachher wäre ja blöd oder ? Aber leider denken die meisten heutzutage nur an die Verhütung von ungewolltem Nachwuchs. Dass sie aber,dank dieser Einstellung und der weiten Verbreitung von Chlamydien (hat ein großer Test in Berlin gezeigt-die Teenies denken heut nich mehr an sexuell übertragbare Krankheiten und haben vielfach Chlamydien)vll nie mehr Kinder kriegen können,das wissen viele nicht bzw. da denken viele nicht dran. Übrigens,eine Chlamydieninfektion verläuft meist wie eine HIV Infektion-symptomlos. Bemerken tut man beides erst,wenns sowieso schon zu spät ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 20:48

..
mein Freund spendet regelmäßig Blut, wo man ja auch so einen HIV-Test gemacht bekommt.
Von daher weiß ich, dass er "sauber" ist

Ich selbst hatte vor ihm keinen anderen ungeschützt. Also auch kein HIV.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 21:17

Also
zuerst mal: nein, ich hab nur einen nick.

Dann möchte ich nochmal klarstellen, dass ich keinen Sex ohne Gummi mit jemandem habe, dessen sexuelle Vergangenheit ich nicht kenne (Ich kenne meinen Freund seit seinem 14. Lebensjahr, ich habe seine Sexualgeschichte miterlebt- er redet nur einfach ungern darüber. Und wenn er sagt, ich muss mir keine Sorgen machen, vertraue ich ihm.)

Zwei meiner Partner waren Beziehungen (kommt als Ansteckung gar nicht erst in Frage). Einer hatte vor mir einen Test gemacht. So und meine Sorge ist der 5. und letzte Mann an meinem Leben, der zwar vor mir nur mit einer Person intim war, diese vor ihm aber auch EINE Freundin hatte. Übrigens habe ich alle Personen über längere Zeit, meist Jahre, gekannt. Nur um mal klarzustellen, dass ich weder eine ... noch ein Idiot bin.

Ach ja und ich weiß auch, was Chlamydien sind. Trotzdem Danke.

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2007 um 21:19
In Antwort auf deeann_12725896

Also
zuerst mal: nein, ich hab nur einen nick.

Dann möchte ich nochmal klarstellen, dass ich keinen Sex ohne Gummi mit jemandem habe, dessen sexuelle Vergangenheit ich nicht kenne (Ich kenne meinen Freund seit seinem 14. Lebensjahr, ich habe seine Sexualgeschichte miterlebt- er redet nur einfach ungern darüber. Und wenn er sagt, ich muss mir keine Sorgen machen, vertraue ich ihm.)

Zwei meiner Partner waren Beziehungen (kommt als Ansteckung gar nicht erst in Frage). Einer hatte vor mir einen Test gemacht. So und meine Sorge ist der 5. und letzte Mann an meinem Leben, der zwar vor mir nur mit einer Person intim war, diese vor ihm aber auch EINE Freundin hatte. Übrigens habe ich alle Personen über längere Zeit, meist Jahre, gekannt. Nur um mal klarzustellen, dass ich weder eine ... noch ein Idiot bin.

Ach ja und ich weiß auch, was Chlamydien sind. Trotzdem Danke.

LG Sina

Richtigstellung
die ex von meinem ex hatte natürlich einen freund keine freundein.

Das mit dem Blutspenden hatte ich mir auch überlegt- ich hab allerdings einen derart niedrigen blutdruck, dass sie mir das zeug am einen ende abpumpen und am anderen zuschießen müssten...Leider, es geht ja nicht nur um den test, ich würd auch gern helfen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 5:02

Tja
also ich habe alle meine Freundinnen in den letzen (10) Jahren, bei denen ich dachte, dass es was längeres wird mit zum HIV Test geschleppt.

denn die Sache... "am Anfang wenn wir uns nicht kennen benutzen wir Kondome aber dann vertraue ich ihr / ihm und wir machen so rum" ... kannst du dir völlig sparen und ist absoluter Schwachsinn.

Daher: Immer nen HIV Test machen.... auch wenn man sich dabei total komisch fühlt, wenn man im Gesundheitsamt rumsitzt... allerdings sind da zu den Sprechzeiten so viele Leute unter 30, dass es eigentlich schon fast als normal gelten kann.

Bei Dir ist es jetzt aber eh schon zu spät. Dennoch, das mit den Chlamydien würde ich auch noch testen lassen, denn die zeigen zu 80 % keine Symptome und können vor allem bei Frauen zu gravierenden Folgen führen.

Cu
St.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 9:22
In Antwort auf deeann_12725896

Richtigstellung
die ex von meinem ex hatte natürlich einen freund keine freundein.

Das mit dem Blutspenden hatte ich mir auch überlegt- ich hab allerdings einen derart niedrigen blutdruck, dass sie mir das zeug am einen ende abpumpen und am anderen zuschießen müssten...Leider, es geht ja nicht nur um den test, ich würd auch gern helfen.

LG

Hi!
Danke, hab das mit dem nick schon verstanden.

Nee ich war natürlich nicht immer dabei, kannte aber alle seine ex-freunden und er meinte auch, er war eigtl immer in festen Händen (Alle seine Beziehungen waren noch Jungfrauen, zumindest die langen)

Das mit dem Idiot deshalb, weil der erste Beitrag (weiß grad nich von wem) schwer nach "selbst schuld wenn dus mit jedem ohne Gummi treibst" klang. Und so isses nunmal nicht. Hat mich nur mal interessiert, vor allem, wo man so einen HIV-Test machen kann- wäre dann bestimmt beruhigter.

Danke für die schnellen Antworten!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Mai 2007 um 19:15

HIV test
Hallo,
ich denke ein HIV test ist immer sinnvoll, bevor man ohne Kondom miteinander schläft.
Ich war vor einigen Monaten im Krankenhaus....wird dort auch ein HIV test gemacht oder nur wenn man darum bittet?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 12:48
In Antwort auf deeann_12725896

Hi!
Danke, hab das mit dem nick schon verstanden.

Nee ich war natürlich nicht immer dabei, kannte aber alle seine ex-freunden und er meinte auch, er war eigtl immer in festen Händen (Alle seine Beziehungen waren noch Jungfrauen, zumindest die langen)

Das mit dem Idiot deshalb, weil der erste Beitrag (weiß grad nich von wem) schwer nach "selbst schuld wenn dus mit jedem ohne Gummi treibst" klang. Und so isses nunmal nicht. Hat mich nur mal interessiert, vor allem, wo man so einen HIV-Test machen kann- wäre dann bestimmt beruhigter.

Danke für die schnellen Antworten!!

Bei jedem Arzt
Den Test kannst du bei jedem Arzt machen, bei mir hats nichts gekostet, außer Praxisgebühr. Ich glaube, dass ist aber nicht überall so. Da bekommst dass Ergebnis auch wenige Tage später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 13:53
In Antwort auf mariel_12902486

HIV test
Hallo,
ich denke ein HIV test ist immer sinnvoll, bevor man ohne Kondom miteinander schläft.
Ich war vor einigen Monaten im Krankenhaus....wird dort auch ein HIV test gemacht oder nur wenn man darum bittet?

LG

Es
wird nur ein HIV Test gemacht,wenn du darum bittest,alles andere wäre Körperverletzung (warum auch immer das so geregelt ist).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Mai 2007 um 15:11

Re:"HIV-Test"
Hallo,
Ich halte grundsätzlich ein HIV Test für sehr wichtig und zwar gleich am Anfang und nicht irgendwie zwischen durch. Du kannst doch nicht auf Kondom verzichten, wenn Du nicht weiß,ob er tatsächlich infiziert ist. Vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser. Du kannst den Test bein jeder Gesundheitsamt machen lassen der kosten um die 10 Euro.

Alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook