Home / Forum / Sex & Verhütung / HIV-Test bei neuem Partner?

HIV-Test bei neuem Partner?

13. Juli 2008 um 13:36

Hallo,

ich habe mal eine Frage: Wie macht ihr das eigentlich in einer neuen Beziehung, vertraut ihr darauf das beide gesund sind und lasst das Kondom einfach weg (Verhütung über Pille, etc.) oder macht ihr zuvor einen HIV-Test? Danke, bin sehr gespannt auf eure Antworten.

13. Juli 2008 um 14:50

Erst test schrieftlich der kann viel erzählen
und dann ist es zu spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2008 um 14:54

Wir auch
Hallo tauchmaus91,

das machen wir momentan auch so, aber ich denke, früher oder später wollen wir beide ohne Gummi und ich denke, bevor wir ihn weg lassen, sollten wir uns beide testen lassen. Allerdings habe ich mit meinem Freund darüber noch nicht gesprochen. Wir sind noch relativ frisch zusammen und ich denke, ich werde das Thema so nach 6 gemeinsamen Monaten ansprechen

Ich bin allerdings unsicher, wie ich mich beim Oralverkehr verhalten soll. Bislang habe ich nur mit Kondom Geleckt hat er mich noch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2008 um 14:57

Test
Hi maybe87,

muss man diesen Test eigentlich selbst zahlen oder übernimmt das die Krankenkasse? Habt ihr noch was testen lassen??? Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2008 um 15:30
In Antwort auf keira_12838192

Test
Hi maybe87,

muss man diesen Test eigentlich selbst zahlen oder übernimmt das die Krankenkasse? Habt ihr noch was testen lassen??? Danke!

Kostenlos
du kannst dich beim Gesundheitsamt kostenlos testen lassen. Beim Arzt kostet es glaub ich etwa 20 euro.

Ich versteh nicht, wie viele so naiv sein können und das nicht tun. Ich habe mit meinem Freund einen Test gemacht, obwohl es bei mir (so gut wie) ausgeschlossen war, dass ich positiv bin, da ich nach meinem Exfreund immer mal wieder Blutspenden war. Aber es sollte einfach kein Thema sein! Beide testen sich und gut ist. Das ist nun wirklich nicht so schwer!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juli 2008 um 19:59
In Antwort auf martha_12238293

Kostenlos
du kannst dich beim Gesundheitsamt kostenlos testen lassen. Beim Arzt kostet es glaub ich etwa 20 euro.

Ich versteh nicht, wie viele so naiv sein können und das nicht tun. Ich habe mit meinem Freund einen Test gemacht, obwohl es bei mir (so gut wie) ausgeschlossen war, dass ich positiv bin, da ich nach meinem Exfreund immer mal wieder Blutspenden war. Aber es sollte einfach kein Thema sein! Beide testen sich und gut ist. Das ist nun wirklich nicht so schwer!

...
Ja gut, aber ist so ein Test angeblich nicht erst nach 6 Monaten nach dem letzten Sex vertrauenswürdig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 8:16

Uhhhhh....
Also mit vertrauen hat das nn echt nichts zu tun!
Klar vertraue ich meiner Freundin! Aber woher soll sie denn selber wissen ob sie nicht positiv ist! Ich wiess es auch nicht! Hatt schon ungeschüzten Verkehr mit meinen Partnerinnen und eine von denen vor mir dann auch und dr wieder ........... da kann sich keiner sicher sein, der keinen Testz gemachthat! Ich hab allerdingsnicht die Kohle für so nen Test! Man hat mir mal gesagt dr sei schweine teuer! Ja ich weiss wenn einem die gesundheit nicht wert ist usw., aberich hab einfach nicht die Kohle dafür! Und wenns so wäre dasich die Arschkarte hab! Da is jetzt auch zu spät und ich hab auch nicht die Absicht den Partner so schnell nochmal zu wechseln!

Aber gundsätzlich.....Testen kann nicht falsch sein, wenn man am Leben hängt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 8:30

Das kann schnell schief gehen!
Also wie schon gesagt würde, immer mit Kondom! weil hab mich testen lassen, gott sei Dank hab ich es nicht!!! weil war auch immer ein Mensch der mehr vertraut hat als wie auf Verhütung usw zu achten. Bis ich eine SMS von meinem Ex bekommen hab, das er ne Krankheit hat,hatte ne scheiß angst. Aber er hat sich nach meiner Zeit mit tripper angesteckt und seit da an nur mit Gummi.

vertrauen gut kontrolle besser!!!!!!!!!!!!

Lg Nele

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 8:39

Von selbst
mein partner hat einen gemacht... einfach so ohne, dass ich was gesagt habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2008 um 23:37

Test kostet 51,-uro...
...und ist absolut empfehlenswert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen