Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfeee - Soll ich oder soll ich nicht? (Pille) DRINGEND

Hilfeee - Soll ich oder soll ich nicht? (Pille) DRINGEND

25. August 2014 um 17:00

liebe foris,

ich bin grad panisch, muss mit jemandem reden! helft ihr mit?
nachdem ich implanon nicht vertrage, jetzt wirklich nicht mehr (habe es ewiglange drinegelassen, da ich dachte, es legt sich wieder, aber dauerbluten etc.)
muss es raus. aber ich weiss nicht was sonst machen. ich habe der panik vor der pille!!! habe gelesen dass sie angeblich die lust vermindere, die haut austrockne (habe eh schon trockene haut) und, das schlimmste, das immunsystem schwäche und zb herpes begünstigen würde!

was sind eure erfahrungen damit? hat jemand solche nebenwirkungen gehabt?! Ich gehe morgen zur FA und dann muss ich mich entscheiden - implanon raus und pille oder drin lassen und dauerperiode?

danke euch ihr lieben!

1. September 2014 um 7:26

Mal beim Frauenarzt nach andern Methoden fragen
Es gibt neben der Pille ja auch andere Verhütungsmethoden.
Kupferspirale z.B. (ist aber vielleicht dann ähnlich problematisch wie das Implanon in Bezug auf Dauerblutung) oder halt Kondome.

Die Pille MUSS ja auch nicht die beschriebenen Nebenwirkungen haben. Vielleicht verträgst du sie ja gut. Für Panik ist als kein Anlass.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen