Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfeee!

Hilfeee!

11. Februar 2011 um 16:59

Hallo,ich bin 14 und möchte bald mit meinem Freund.. ähm ja inensiver werden.. Ich rede hier noch nicht von Sex.. & da ja immer etwas passieren kann ... will ich mir die Pille verschreiben lassen.. meine Eltern würden es mir nie erlauben Naja hier die Fragen dazu :

1. Die Frauenärztin hat ja schweige pflicht.. Stimmt's? Also kann bzw. darf sie es nicht meinen Eltern sagen..
2.Geht das dann über meine Krankenkasse karte? Also sehen es meine Eltern doch irgendwie..
3. Kann sie mir nicht einfch eine Freundinn holen?

Danke...

11. Februar 2011 um 17:35

.............................. .....
1. ja
2. wenn du gesetzlich versichert bist, wird alles direkt mit der kasse abgerechnet. deine eltern erfahren von nichts.
wenn du privat versichert bist, dann geht die rechnung leider an deine eltern, und dann dürften sie mehr oder weniger wissen, worum es da geht. alternativ kannst du auch alles aus eigener tasche bezahlen, dann kriegen deine eltern keine rechnung. wird aber nicht ganz billig.
3. nein, bloß nicht.

bevor du jetzt aber gleich losrennst und dir die pille holst, möchte ich dir nur sagen, dass sie nicht das einzige sichere mittel ist. und dass sie (da sie ein medikament ist) auch nebenwirkungen haben kann. die entscheidung, sie zu nehmen solltest du dir daher gut überlegen. und auch achtsam sein, ob du sie verträgst.

alternativen zur pille findest du in folgendem leitfaden:
http://www.med1.de/Forum/Verhuetung/333302/

mfg, amily

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Haare ziehen und Analsex?
Von: onora_11988040
neu
11. Februar 2011 um 17:02
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen