Home / Forum / Sex & Verhütung / Hilfee?? bitte helft mir weiter....

Hilfee?? bitte helft mir weiter....

9. September 2008 um 14:50

hey erstmal
also ich war vor einigen wochen mit meinem freund schwimmen und habe daher 4wochen anstatt 3 wochen die pille genommen habe dann meine mens bekommen und dann noch die letzten 2 wochen von dem streifen genommen gestern also die letzte ....
war ich trotzdem geschützt? ich habe angst dass ich schwanger bin !!
danke schonmal für eure beiträge

9. September 2008 um 15:17

Hallo
Nun wenn du die Pille länger als ein Pack ist nimmst musst du immer gleich die ganze Packung brauchen, das heisst zwei Packungen,

hm ich kann dir nicht sagen dass du geschützt warst denn ich denke du hast deinen körper durch die komische einnahmetechnik ziemlich verwirrt.

kann gut sein dass du schwanger bist.

ich würde die mens nun abwarten und danach egal ob regel oder nicht noch den test machen oder zur FA

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2008 um 15:24
In Antwort auf sabiii11

Hallo
Nun wenn du die Pille länger als ein Pack ist nimmst musst du immer gleich die ganze Packung brauchen, das heisst zwei Packungen,

hm ich kann dir nicht sagen dass du geschützt warst denn ich denke du hast deinen körper durch die komische einnahmetechnik ziemlich verwirrt.

kann gut sein dass du schwanger bist.

ich würde die mens nun abwarten und danach egal ob regel oder nicht noch den test machen oder zur FA

Hallo,
sehe ich anders.

Man kann die Pille beliebig länger nehmen. Das heißt, der Schutz ist gewährleistet, egal ob man nun 42 Pillen genommen oder wie in ihrem Fall 28. Sie hat danach eine 7-tägige Pause gemacht und war auch in dieser Pause geschützt.
Jetzt hat sie 14 Pillen aus ihrer angebrochenen Packung genommen. Sie könnte sogar jetzt schon in die Pause gehen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt ist.

9. September 2008 um 15:29
In Antwort auf erma_12045099

Hallo,
sehe ich anders.

Man kann die Pille beliebig länger nehmen. Das heißt, der Schutz ist gewährleistet, egal ob man nun 42 Pillen genommen oder wie in ihrem Fall 28. Sie hat danach eine 7-tägige Pause gemacht und war auch in dieser Pause geschützt.
Jetzt hat sie 14 Pillen aus ihrer angebrochenen Packung genommen. Sie könnte sogar jetzt schon in die Pause gehen, ohne dass der Schutz beeinträchtigt ist.

...
ja hm aber ich meine FA meinte mal dass ich wenn ich durchziehen will die 2. fertig nehmen soll ansonsten ich beim einsteigen nacher nicht geschützt sei da der körper durcheinander sei

9. September 2008 um 15:32

Hallo,
sehe ich anders.

Hm
also dann kann ich jetzt nicht schwanger sein??
ich hab 35 pillen genommen und dann 7 tage pause jetzt den rest d.h 21.
also war ich jetzt nach den 7 tagen pause geschützt??

9. September 2008 um 15:36
In Antwort auf sabiii11

...
ja hm aber ich meine FA meinte mal dass ich wenn ich durchziehen will die 2. fertig nehmen soll ansonsten ich beim einsteigen nacher nicht geschützt sei da der körper durcheinander sei

Hm

9. September 2008 um 15:54
In Antwort auf pax_12345586

Hm

Hallo,
in Deinem ersten Beitrag hattest Du zwar etwas anderes geschrieben, aber auch so bist Du geschützt gewesen.

Ich dachte, Du hättest das erste Mal 4 Wochen die Pille genommen = 28 Pillen. Dann 7 Tage Pause. Und jetzt die restlichen aus der angebrochenen Packung = 14 Tage.

9. September 2008 um 16:01
In Antwort auf sabiii11

...

Hi,
geschützt ist man nur, wenn man selber mit der Einnahme nicht durcheinander kommt.
Da ist es, so wie Deine FA sagt, einfacher, immer komplette Packungen hintereinander zu nehmen. So ist immer gewährleistet, dass man immer am gleichen Wochentag in die Pause geht und man den gleichen Wochentag hat, wenn man die Pille wieder nehmen muss.

9. September 2008 um 19:05

Hallo,
in Deinem ersten Beitrag hattest Du zwar etwas anderes geschrieben, aber auch so bist Du geschützt gewesen.

Ich dachte, Du hättest das erste Mal 4 Wochen die Pille genommen = 28 Pillen. Dann 7 Tage Pause. Und jetzt die restlichen aus der angebrochenen Packung = 14 Tage.

Also
ich habe eben sowohl bei der apotheke und beim FA angerufen und die meinten beide das ich mir keine sorgen machen muss über den schutz der ist auf jeden fall da....

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen