Forum / Sex & Verhütung / pille

Hilfe!! Wirkung von Mirelle??!!

Letzte Nachricht: 10. August 2008 um 23:06
10.08.08 um 22:28

Hallo liebe leute,

habe eine wichtige frage...
nehme jetzt schon seit einigen monaten die Pille (Mirelle) habe noch nie eine der gelbe tablette vergessen. nur meine frage ist jetzt ob auch die letzten zwei gelben tabletten wirken - und auch die 2. in der neuen packung.

ich hoffe jemand kann mit helfen.

Danke Katharina

Mehr lesen

10.08.08 um 22:56

Wirkung
Was meinst du damit?
Es wirkt nicht eine Pille alleine, sondern alle zusammen!
Falls du das wissen wolltest

Gefällt mir

10.08.08 um 22:58
In Antwort auf

Wirkung
Was meinst du damit?
Es wirkt nicht eine Pille alleine, sondern alle zusammen!
Falls du das wissen wolltest

Wirkung
hallo ich meinte ob die letzte pille der packung auch noch sicherheit bietet... ohne kondom.

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

10.08.08 um 23:03
In Antwort auf

Wirkung
hallo ich meinte ob die letzte pille der packung auch noch sicherheit bietet... ohne kondom.

liebe grüße

....
ehm also.. du musst ansich immer jede Pille nehmen. Du kannst aber auch bei vielen Pillen die letzte Woche weglassen oder eine oder 2 ranhängen. Man kann auch den letzten Tag weglassen und dann kommen die Tage eben früher, klar bist du dann "geschützt" weil dann hast du ja deine Tage und kannst garnicht mehr Schwanger werden.

Eigentlich kann man auch nur in den 4-5 Tagen um den Eisprung schwanger werden, die Pille verhindert den Eisprung, aber NUR wenn du ALLE Pillen des Zyklus nimmst, wenn du die letzte nun vergessen hast, macht das nichts, aber die ersten würde ich nicht weglassen, denn dann hast du den ganzen Zyklus lang keinen Schutz, außer bei einigen Pillen nur die nächsten 7 Tage lang nicht, das steht aber auch in der Packungsbeilage drin. Würde sie mir mal komplett durchlesen, auch wenns langweilig erscheint, es ist immer gut über seine Pille gut informiert zu sein.
Ansonsten kannst du auch deinen Frauenarzt anrufen und Fragen!

Gruß

Gefällt mir

10.08.08 um 23:06
In Antwort auf

....
ehm also.. du musst ansich immer jede Pille nehmen. Du kannst aber auch bei vielen Pillen die letzte Woche weglassen oder eine oder 2 ranhängen. Man kann auch den letzten Tag weglassen und dann kommen die Tage eben früher, klar bist du dann "geschützt" weil dann hast du ja deine Tage und kannst garnicht mehr Schwanger werden.

Eigentlich kann man auch nur in den 4-5 Tagen um den Eisprung schwanger werden, die Pille verhindert den Eisprung, aber NUR wenn du ALLE Pillen des Zyklus nimmst, wenn du die letzte nun vergessen hast, macht das nichts, aber die ersten würde ich nicht weglassen, denn dann hast du den ganzen Zyklus lang keinen Schutz, außer bei einigen Pillen nur die nächsten 7 Tage lang nicht, das steht aber auch in der Packungsbeilage drin. Würde sie mir mal komplett durchlesen, auch wenns langweilig erscheint, es ist immer gut über seine Pille gut informiert zu sein.
Ansonsten kannst du auch deinen Frauenarzt anrufen und Fragen!

Gruß

DANKE!!!
Rechtherzlichen Dank.
hast mir wirklich weiter geholfen.

Gruß
Kathi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers